Rover stellt vor

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Anneliese

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Anneliese » Di 14. Jun 2011, 12:39

Moin!

Danke für den ausführlichen Bericht. Hört sich ja so an, als ob das Möppelsche sehr gerne mit Euch weggefahren ist. :dog_biggrin
Den Namen Molly finde ich sehr schön - nicht nur weil er gerade besonders gut passt. :dog_biggrin
Eure Herangehensweise finde ich auch sehr gut - mal schauen wie die beiden sich zu Hause vertragen - hab Ihr gut
gemacht - und das Duo wirkt ja auch ganz zufrieden.

Ich freue mich nun auf weitere Berichte und Fotos - Küchenfotos sind ja auch immer garantiert ein Lacherfolg. :dog_biggrin

@Uli - Kenzo sagt gerade "...wasss solll Dasss?" :dog_laugh
Wäre der Kenzo Hanseat, so wäre er davon überzeugt, dass die Göre aus keiner "Guten Familie" kommt,
denn die Besuchszeit ist schon zu weit überschritten, als dass man dieses noch als höflich benennen könnte. :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Rover

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Rover » Di 14. Jun 2011, 14:19

Danke, Christa!
P.S: @ Uschi: Zwei Leinen aneinanderkoppeln geht ganz simpel. Die Leinen haben jeweils an beiden Enden Haken, die unteren kommrn an die Hunde, die oberen werden aneinandergehakt. So kann man gut beide Hunde mit einer Hand halten, selbst wenn sie mal Gas geben und eventuell eine Leine aus der Hand zu rutschen droht ist Hund nicht sofort frei sondern immer noch an den anderen gekoppelt. :dogs_run (Funktioniert übrigens auch noch bei drei Hunden - und da Mensch ja zwei Hände hat, im Notfall sogar mit sechsen...)
Genauso meinte ich das, und die Idee ist von Dir!
Ich habe sie heute aber noch ein bisschen erweitert: meine 5-m-Leine genommen, an der Halteseite noch Haken dran gemacht, und an jedes Ende einen Hund gehängt. Super!

Viele Grüße, Kerstin
6 Hunde? Nee, Christa, nicht wirklich! :dogs_run

Uschi

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Uschi » Di 14. Jun 2011, 16:14

Hallo,

ich glaub, das würde Streit geben. Yarosch ist noch nicht perfekt im Leinelaufen, Wijnta aber schon. Sie würde ja dann dauernd Rucke abkriegen.

Oder habe ich das falsch verstanden, oder stelle mir das falsch vor? Aus zwei mach eins? Ich probier das nachher mal aus.


LG
Uschi

Bine

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Bine » Mi 15. Jun 2011, 07:04

Ich les es erst jetzt ( hatte gestern Compi-Probleme).
Ich freu mich so sehr für Euch und für Molly und ich wünsch Euch alles Liebe auf Eurem gemeinsamen Weg.
LG Bine

dogkiki

Re: Rover stellt vor

Beitrag von dogkiki » Mi 15. Jun 2011, 13:19

Hallo Kerstin,

auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Einzug Eurer Molly !!
Ich wünsche Euch Vieren viele schöne gemeinsame Jahre !!

Viele Grüße,
Kirsten mit Manni

Viper&Virgil

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Viper&Virgil » Mi 15. Jun 2011, 21:44

Hallo Kerstin, Rover und Molly :)
Was für eine wunderbare Nachricht! Zwei Hunde sind halt doch schön, wa?
Aber ich finde Molly sieht auch in mollig gut aus und ist bestimmt runtergetrimmt und 8 (?) Kilo leichter totaal hübsch :herat .

LG und viel Glück mit eurem Rudel wünscht Samira, die mit ihren zwei Rabauken auch öfters so ne Leinenwurschtelei veranstaltet :D!

Gaby

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Gaby » Sa 18. Jun 2011, 15:32

Hallo Kerstin,

meinen Glückwünsch zum Zweitdale Molly, schön, dass Rover jetzt Gesellschaft bekommen hat und Molly ein nettes neues Zuhause.

liebe Grüße
Gaby

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Eddis » Sa 18. Jun 2011, 23:14

Hallo Kerstin, von mir auch alles gute für die gewachsene Familie. Wenn ich mir so vorstelle; 2 schnarchende Hunde in unserem Schlafzimmer... :dog_biggrin Ihr habt dat gut!
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Horst » So 19. Jun 2011, 07:24

Eddis hat geschrieben: Wenn ich mir so vorstelle; 2 schnarchende Hunde in unserem Schlafzimmer...
Im Schlafzimmer kann ich mir das noch gut vorstellen.
Aber hat schon mal jemand am Computer langweilige Abrechnung gemacht und daneben schnarcht ein Hund im Körbchen.
Das untergräbt jede Arbeitsmoral.

Gruß Horst und Strolch
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Christine

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Christine » So 19. Jun 2011, 11:52

Hallo Kerstin,
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Zweitdale und eine schöne gemeinsame Zeit!!!!
Viele Grüße
Christine

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“