Paul in Not

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Ute
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Jan 2012, 13:35

Re: Paul in Not

Beitrag von Ute » Fr 1. Nov 2013, 08:42

Hallo Tanja

Ich fasse es nicht! Bin gottseidank grad alleine im Büro - mir stehen die Tränen in den Augen.
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich für euch - vor allem für Wolfi / Paul - freue!!!!!!
Natürlich habe ich mir Sorgen gemacht, gucke immer noch jeden zweiten Tag auf der Tierheimseite nach ob der wunderbarste Hund der Welt wieder abgegeben wurde - das kann ich mir ja jetzt in Zukunft sparen :-)
Ich hatte diesen Traumhund ja bekannterweise nur wenige Tage - und trotzdem werde ich von Nachbarn und Freunden immer noch angesprochen, ob ich weiß, wie es ihm geht - nun kann ich endlich berichten :-)
Gerade letzte Woche hat mich eine ältere Dame angesprochen, die ich sonst gar nicht kenne, die aber mit ihrem älteren Hund bei uns immer vorbei läuft - ist das nicht unfassbar was ein Hund nach so kurzer Zeit für einen Eindruck hinterlassen kann?
Und ja, ich glaube auch, das liegt an seinen Ohren (lach) wobei das Bild neben ist "ungeschoren" und da hat er was von einem Teddy. So was kann man nicht mehr vergessen.
Ich habe seit dem viele Stunden vor dem PC verbracht und nach einem neuen Hund (Tierheim) gesucht - aber noch keinen Hund gefunden, der mein Herz so berührt hat. Vielleicht habe ich ja noch irgendwann mal das Glück. Aber jetzt, wo ich weiß, dass es Paul / Wolfi gut geht und seiner Familie auch (!) kann ich mich vielleicht etwas entspannter der Suche widmen - so ganz ohne schlechtes Gewissen, meinen Hund einfach zurückgegeben zu haben, was mir immer noch nicht leicht fällt.
Danke, danke, danke - ich kann gar nicht genug danken, dass ihr Wolfi diese große Chance gegeben habt - und ja auch mit einem unglaublichen Hund belohnt worden seid.
Ich habe einen kleinen und einen großen Anfall erlebt und - Respekt! - ich bin schon sehr schlecht damit klar gekommen aber meiner Mutter oder meiner Mittagsbetreuung (Cousine) hätte ich das nicht zumuten können. Zumal er danach ja auch völlig orientierungslos war und keinen erkannt hat.
Aber das ist jetzt alles Schnee von gestern.
Nochmal vielen, vielen Dank und halt mich (und uns alle im Forum) auf dem Laufenden.

Liebe Grüße aus Wetzlar
Ute

derby18!
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:47

Re: Paul in Not

Beitrag von derby18! » So 3. Nov 2013, 00:44

Liebe Ute,
ich bin eine Freundin von Wofis Lieben (gerade heute haben ich ihm wieder einen schicken Haarschnitt verpasst) Er ist wirklich ein gaaaanz lieber. Wir sind Nachbarn von Wolfi. Das ganze hier ist wie in einem Amerikanischen Spielfilm. Als mir Tanja erzählt hat das sie per Zufall auf dieses Forum gestoßen ist und die Geschichte Wolfi/Paul dort gelesen hat, ist es mir ganz warm ums Herz geworden. Ich konnte mich so richtig in deine Not versetzen. Und jetzt ist es zu einem Happy End gekommen.
Gerade heute Mittag habe ich zu Tanja noch gesagt, du musst der Ute deine Gedanken schicken. Sie muss sich unbedingt wieder in dieses Forum einklinken, damit sie sieht das es Wolfi gut geht. Und Ute ihren Seelenfrieden finden kann. Und dann sitzte ich mit meiner Familie in einem Lokal, und bekomme von Tanja eine Nachricht geschickt, das Ute sich gemeldet hat. Das hat mich so gefreut für dich das du jetzt weist, das es Wolfi wirklich gut geht. Und ich kann dir versichern,das Wolfi für immer bei Tanja u. Günter bleiben wird. Die beiden kümmern sich so liebevoll um ihn (und natürlich sein 2. Frauchen, Tanjas Mama) ich sehe mich als Wolfis Patentante.
Werde immer für ihn da sein, wenn seine lieben keine Zeit für ihn haben.
Also Ute du siehst er ist gut versorgt. Heute haben wir ihm mal einen etwas anderen Haarschnitt verpasst. Den Kopf haben wir ihm wie bei einem Airedaleterrier geschnitten. Ich finde es steht ihm gut. Ich habe letzten Winter einige Bilder von Wolfi u. meien Schnauzern im Schnee gemacht. ich versuche sie mal hier in diesem Forum einzustellen.
L.G. Petra :wave:

Benutzeravatar
Ute
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Jan 2012, 13:35

Re: Paul in Not

Beitrag von Ute » So 3. Nov 2013, 10:43

Liebe Petra
Ich habe es schon meiner Tante und meiner Mutter erzählt. Die waren beide auch ganz baff.
Wir hatten eigentlich damit gerechnet, das Wolfi entweder plötzlich gar keine Anfälle mehr hat und es ihm gut geht, oder dass es so schlimm geblieben ist und er eingeschläfert werden musste.
Mit so einem Mittelding / Happyend hat hier keiner gerechnet - unglaublich.
Dieser Hund hat es wirklich verdient, so ein von Grund auf lieber Kerl.
Seine Vorbesitzer hatten sich wirklich Mühe gegeben, aus ihm einen gut erzogenen Familienhund zu machen. Ich will gar nicht wissen, wie schwer es für die gewesen sein muss nach ca. 2 Jahren diesen Traum herzugeben (die Art und Weise mag ich jetzt mal nicht diskutieren, vielleicht ist er ja wirklich weggelaufen nach einem Anfall, da hat er ja diesen unbändigen Laufzwang bei mir gezeigt). Ich hab nach knapp zwei Wochen schon alles überlegt, ihn doch behalten zu können oder ihn wenigstens hier im Forum gemeldet.
Ich freue mich über jedes Lebenszeichen und Bild, das ich bekommen kann :-)
Ich dachte ja, ich hab noch jede Menge Zeit für Bilder also hab ich fast nur die mit dem Trichter auf dem Kopf (er wurde ja erst noch kastriert). Und ein paar ganz kurze Filmchen mit Trichter ....
Den letzten großen Stock (fast ein kleiner Baum), den er mir noch in den Garten mitgebracht hat (der kann zum Holz sammeln ausgebildet werden, hahaha) hab ich erst nach fast einem halben Jahr weg geräumt.
Mal noch was "Nettes" von einer Behörde am Rande: für die zwei Wochen, die Wolfi bei mir gemeldet war, musste ich keine Steuern zahlen. Die haben bei der Abmeldung den Steuerbescheid glatt zurückgezogen.
Tja und nun sitz ich hier mit einem Dauergrinsen im Gesicht und freu mich, dass es für "meinen" Hund doch noch eine Familie gibt, die sich mit seinem Handicap auseinander setzen kann. Das nenn ich mal schönes Wochenende.
So, und jetzt geh ich zu meinem Bruder, der hat einen großen Retriever- Collie- Mischling, der bekommt jetzt eine extra - Knuddel- Einheit :-) - einer muss jetzt dran glauben....
Liebe Grüße
Ute

Benutzeravatar
Dogwolfi
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 17:01
Wohnort: RLP

Re: Paul in Not

Beitrag von Dogwolfi » So 3. Nov 2013, 18:35

Hallo Ute,
Wie Du sehen kannst, haben wir uns wahnsinnig gefreut, dass Du mal wieder im Forum warst und so lesen konntest, wie es Wolfi erging. Tatsächlich ist er seit März anfallsfrei, aber das war gar nicht einfach.
Anfangs hatte er alle 6 Wochen Anfälle, die sich immer in Serien zeigten. Die Schwierigkeit bestand darin, ein geeignetes Medikament zu finden, was ihn aus diesen Serien herausholt. Wolfi zeigte sich resistent gegen alles, was gut und teuer war - ein echter Terrier. Das hört sich nicht schlimm an, aber selbst der TA, der auf Epilepsie spezialisiert ist, kam ins Schwitzen. Er bekommt jetzt eine Kombination von 2 Präparaten. Die wirken offensichtlich, allerdings mit der Einschränkung, dass er manchmal etwas müde wirkt. Er hat aufgeweckte Tage und andere. Aber er ist ein zäher Bursche und zur Zeit sind die aufgeweckten Tage dran, wir hoffen das hält lange an. :dog_wink .
Ich sehe mal zu, dass wir ein paar schöne Bilder hier einstellen - Petra hat ihn wunderschön frisiert. Wir wohnen übrigens südlich von Mainz, nahe Bingen, und wenn Du das möchtest, bist Du jeder Zeit herzlich eingeladen Wolfi zu besuchen. Oder man trifft sich mal auf halber Strecke zu einem schönen Spaziergang.
Unseren Sommerurlaub, natürlich mit Hund, haben wir auch schon gebucht, wir fahren an die Ostsee. Der Bub kommt rum sag ich Dir :-).
So, das war es für heute, während ich hier tippe, liegt Wolfi in seinem Hundebett im Wohnzimmer auf dem Rücken und streckt alle Viere von sich.
Liebe Grüße nach Hessen
Tanja

Benutzeravatar
Ute
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Jan 2012, 13:35

Re: Paul in Not

Beitrag von Ute » So 3. Nov 2013, 20:58

Hallo Tanja

Das tut mir schrecklich leid, dass der arme Wolfi noch so viele Anfälle über sich ergehen lassen musste - sicher keine schöne Sache.
Als ich ihn vom TH geholt hatte, hat er etwas "gemüffelt" und ich war wg. dem Trichter und der OP- Narbe ja hier in Wetzlar bei unserer Tierärztin. Erst hat er einen neuen Trichter bekommen, weil der vom TH gestunken hat, dann hat die TÄ den Wolfi genau untersucht und gemeint, er wäre wohl von einem anderen Hund angepinkelt worden, weil er an der Seite so mieft. Hab ich nicht glauben wollen - und ein paar Tage später ja erfahren, dass er sich selbst bei kleinen Anfällen einnässt. Die Anfälle waren also schon im TH - aber morgens hat man ihm das wohl nicht mehr angesehen. Außer dass mir gesagt wurde, er sei "ignorant". Das stimmte offensichtlich bei den ersten Spaziergängen auch, im Nachhinein wohl Nachwirkungen der Anfälle, dieses verwirrte Umherlaufen halt - aber als ich ihn zu Hause hatte war er wie ausgewechselt - sofort zu Hause und ab da sehr aufmerksam. Auf einmal auch sehr leinenführig, eben absolut gut erzogen. Und direkt nach dem großen Anfall hat er mich nicht mehr erkannt. Ein Trauerspiel. Ich hoffe für euch alle, besonders für Wolfi, dass sich die Anfälle dauerhaft abstellen lassen.
Er hat das übrigens selbst kommen sehen - im Gegensatz zu mir. Ich habe extra ein Gitter an die steile Treppe gebaut, damit er nicht hoch kann. Hatte Angst, er fällt wenn er alleine ist mal die steile Treppe runter geht und liegt dann hilflos da.... Und wenn ich abends in Bett bin hat er kurz am Gitter gestanden und gejammert, dann ist er (verbotenerweise) zum Schlafen auf die Couch :-). Woher ich das weiß? So einen haarigen Rücken habe ich nicht (haha)! Am fraglichen Tag war er beim Spazieren gehen schon unruhig und abends ist er das erste Mal nicht ans Gitter, sondern brav im Körbchen geblieben. Ich dachte, jetzt hat er sich dran gewöhnt. Wenige Stunden später bin ich durch Röchelgeräusche aufgewacht ..... der Rest ist bekannt. Ich hätte glaube ich nicht die Nerven gehabt, diese Nächte mehrmals mitzumachen. Das schlimmste war es mit anzusehen und völlig hilflos daneben zu stehen. Und die in der Tierklinik in Gießen waren da auch keine große Hilfe!
Ansonsten hoffe ich natürlich, dass ihr viele gute Tage, und möglichst kaum müde Tage mit ihm habt.
Ich bin ab und zu in der chemischen Fabrik Budenheim - da ist er ja auch zugelaufen und dort hab ich mich ja auch in ihn verguckt! Also ich würde gerne mal vorbei kommen und Wolfi besuchen - bin auch einverstanden mit "in der Mitte treffen" - Wolfi fährt ja recht gut Auto. Macht einen Vorschlag - ich bin dabei und freu mich.
Über den Admin kann man bestimmt die E-Mail- Adressen austauschen, dann könnten wir was ausmachen :-).
Witzig: Ich hatte schon Urlaubspläne mit Wolfi an der Nordsee - ist nur nicht dazu gekommen.
Ich bin immer noch total baff, dass das alles noch ein positives Ende gefunden hat - unglaublich. Und auch unglaublich, dass du diese Seite hier gefunden hast und dann auch noch die ganzen alten "in Not"- Beiträge durchforstet hast - schließlich hieß Wolfi bei mir ja noch Paul.
Muss ich morgen gleich den Kollegen erzählen - die hatten auch alle mitgefiebert und mitgelitten. Und meine Nachbarin hab ich auch noch nicht gesehen, die hätte Aushilfshundesitting gemacht - macht sie auch für andere Nachbarn.
Und meine Cousine weiß auch noch nichts. Sie hat jetzt einen anderen "Gassi"- Hund mit dem sie täglich spazieren gehen kann und der manchmal auch tageweise bei ihr ist. Eine kleine Terrierdame .... auch eine Süße, kommt ab und zu bei mir vorbei und freut sich wie Bolle auf ihr Leckerli. Hier gibt es viele Hunde im Dorf und irgendwann noch einen mehr...

Liebe Grüße
Ute

Leonie

Re: Paul in Not

Beitrag von Leonie » Mo 4. Nov 2013, 01:41

Toll Tanja und Ute wie sich hier alles gefügt hat!

ich habe es ganz doll mitverfolgt Euer Schicksal mit Paul :herz

Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Zeit wünsche ich Euch allen gemeinsam, Leonie mit Stine

Bine

Re: Paul in Not

Beitrag von Bine » Mo 4. Nov 2013, 07:09

Ute hat geschrieben: Über den Admin kann man bestimmt die E-Mail- Adressen austauschen, dann könnten wir was ausmachen :-).

Ute
Hallo Ute,
schön das Ihr Euch hier gefunden habt und es so gut für den Buben ausgegangen ist. Ihr könnt Eure E-Mail per persönliche Nachricht untereinander tauschen.
Ganz liebe Grüße und laßt uns weiter am Schicksal von Wolfi teilhaben.
LG Bine

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Paul in Not

Beitrag von Karin » Di 5. Nov 2013, 09:30

Ich habe die Geschichte von Paul auch immer aufmerksam verfolgt und ich freue mich sehr, dass ihr euch hier gefunden habt und Ute nun weiß, dass es der Hund gut getroffen hat.

Leonie, schön hier wieder mal von dir zu lesen!
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Benutzeravatar
Michèle
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Do 10. Okt 2013, 00:59

Re: Paul in Not

Beitrag von Michèle » Di 5. Nov 2013, 16:01

Ach, ist das schön zu lesen. Ich habe richtig Pipi in den Augen und freu mich für alle Beteiligten, dass es soooo gut ausgegangen ist. Bilder von dem Kerlchen würde ich auch zu gerne sehen.

LG Michèle

Benutzeravatar
Ute
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Jan 2012, 13:35

Re: Paul in Not

Beitrag von Ute » Mi 11. Dez 2013, 15:48

Hallo ihr Lieben

Habe mittlerweile Wolfi (Paul) und sein Herrchen und Frauchen besucht und bin rundum glücklich :-)
Wolfi ruht in sich selbst, passt prima in die gesamte Familie, die mich auch sehr lieb empfangen hat.
Hab mir die Geschichte aus ihrer Sicht angehört und muss sagen, Respekt für dieses Durchhaltevermögen, haben aber auch alle zusammen gehalten, und es hat sich gelohnt. Man glaubt gar nicht, wie viel Mühe und Nerven es gekostet hat, das alle so glücklich zusammen leben können, bin begeistert.
Wenn man einen glücklichen Hund räkelnd und spielend im Wohnzimmer sieht oder fröhlich durch die Weinberge spazierend, da geht einem das Herz auf!
Werde den Kontakt natürlich weiter pflegen, will ja wissen, wie es so weitergeht mit Wolfi.
Kann allen hier nur danke sagen fürs Daumen drücken und mit fiebern, mit so einem glücklichen Ende hab ich nicht gerechnet.
Und danke an Tanja, Günther und die Mama, die sich alle so viel Mühe mit Wolfi gemacht haben, der das wirklich verdient hat.

Grüße
Ute, die bestimmt auch irgendwann wieder einen eigenen Hund bekommt

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“