Paul in Not

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Ute
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Jan 2012, 13:35

Paul in Not

Beitrag von Ute » Di 10. Jan 2012, 13:52

Ich habe mich in einen Airedale- Mix verguckt, der als Fundhund im Tierheim Mainz abgegeben wurde.
Kurz vor Weihnachten habe ich diesen Traumhund mit nach Hause genommen.
Wunderschön, gehorsam, gelehrig, ruhig, tiefenentspannt und doch sportlich, ca. 2 Jahre alt.
Am liebsten lässt er sich die Ohren kraulen oder das Fell bürsten, wenn er nicht im Garten Holz knabbert, Bällchen spielt oder mit dem Seil ringt. Wenns klingelt schlägt er kurz an und beruhigt sich sofort wieder. Alle Besucher werden sofort freudig begrüßt. Unterwegs ist er sehr gut leinenführig und im Apportieren von Bällen absolute spitze. Ich bin mit Ihm auf dem Eisstockplatz gewesen – nicht einmal das Klacken der Eisstöcke konnte ihn aus der Ruhe bringen.
Mittlerweile ist mir klar, warum jemand den Hund „entsorgt“ hat – letzte Woche (nach 10 fantastischen gesunden Tagen) fing er an, starke epileptische Anfälle zu zeigen.
Da ich berufstätig bin und nur eine Mittagsbetreuung organisiert hatte, musste ich den Hund schweren Herzens wieder im Tierheim abgeben.
Dort wird er gerade auf die notwendigen Tabletten eingestellt.
Es bricht mir das Herz, das er jetzt in einer Box vor sich hin vegetieren muss.
Gibt es jemanden, der diesen absoluten Traumhund mit seinem Handicap aufnehmen kann?

Jackson

Re: Paul in Not

Beitrag von Jackson » Di 10. Jan 2012, 15:44

Hallo Ute,

vielleicht bekommt Paul nach der Tabletteneinstellung nie mehr wieder epileptische Anfälle. Das kann gut sein!

Daher würde ich Dir raten, es doch noch einmal mit ihm zu probieren, wenn er gut eingestellt ist. In der Zwischenzeit könntest Du ihn immer nach der Arbeit abholen und über Nacht zu Dir nehmen. Was meinst Du?

Hoffnungsvolle Grüße
Annette

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Paul in Not

Beitrag von Bettina » Di 10. Jan 2012, 15:54

Hallo Ute,

beim stöbern im Netz nach weiteren Informationen zur Epilepsie beim Hund bin ich auf diese Seite gestossen - vielleicht helfen die Tips?

Wenn Ihr beide Euch so wohl zusammen gefühlt habt, dann gibt es bestimmt eine Lösung für ein gemeinsames Leben?!

Hoffnungsvolle Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Ute
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Jan 2012, 13:35

Re: Paul in Not

Beitrag von Ute » Di 10. Jan 2012, 16:37

Hallo Anette
Leider liegen zwischen meinem Wohnort und dem Tierheim 98 km - ein morgentliches Bringen und abendliches Abholen ist nicht möglich.
Unglücklicherweise hat er mich seit dem ersten Anfall zu Hause (es folgten in der Klinik noch mehrere schwere Änfälle) auch nicht mehr erkannt, da er zurzeit verwirrt ist und sich mit den Tabletten erst mal regenerieren muss. Ich kann ihn also auf keinen Fall alleine in der Wohnung lassen. Aufhören zu arbeiten um ihn die nächsten Wochen / Monate zu betreuen, geht natürlich auch nicht.
Natürlich hoffe ich, das es ihm mit den Tabletten besser geht - aber eine Garantie bekommt man da nicht. Nicht mal eine Schätzung ob und wieviele Anfälle der Hund noch bekommt. Was, wenn ich nicht da bin?
Ich denke, wenn er auf die Tabletten eingestellt ist und einen gewissen Zeitraum keine (oder vielleicht nur schwächere) Anfälle bekommen hat, dass er ein super Familienhund ist - vorausgesetzt es ist jemand zu Hause, der im Notfall reagieren kann. Den Hund verwirrt noch stundenlang alleine durch die Wohnung laufen zu lassen ist in meinen Augen keine Alternative.
Dass Paul ein so freundliches Wesen hat ist sein großer Vorteil - er wird trotz Anfall nicht böse, läuft aber verwirrt umherr (verständlich).
Da er jedem gegenüber freundlich ist und auch grundsätzlich auf jeden hört gehe ich davon aus, dass er diese Anfälle schon früher hatte und gelernt hat, sich auf egal wen einzustellen.
Ich fürchte aber, das er vom Tierheim aus kaum Chancen hat, vermittelt zu werden und hoffe auf diesem Weg einen Menschen / eine Familie zu finden, die sich seiner mit Zeit und viel Liebe annimmt.
Ute

Jackson

Re: Paul in Not

Beitrag von Jackson » Di 10. Jan 2012, 17:16

Hallo Ute,

ist er denn in einer Pflegestelle untergebracht? Oder im Büro des Tierheims mit Betreuung? In der Box kann er ja gar nicht beobachtet werden. Hoffentlich findet sich bald jemand, der den armen Kerl aufnimmt.
Schade, dass das Tierheim so weit entfernt von Euch ist.

Liebe Grüße
Annette

Artus

Re: Paul in Not

Beitrag von Artus » Di 10. Jan 2012, 17:35

Hallo Ute,

ich hoffe auch sehr, dass sich bald jemand für Paul findet, der die Möglichkeit hat,
ihm trotz oder gerade wegen seiner Erkrankung ein neues Zuhause zu geben.

LG Rosi

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Paul in Not

Beitrag von Hundemutti » Di 10. Jan 2012, 17:46

Hallo Ute,

schlimm, es tut mir so leid für Euch. Wenn es keinen anderen Weg gibt und Ihr Euch trennen müsst, melde Paul doch bei Frau Ritthammer (Airedale in Not) an.
Kontaktadresse: ritthammer@airedale-kft.de. Vielleicht findet sich dann noch schneller ein neues Zuhause für Paul.

Liebe Grüße und viel Glück,
Romana und Sandy

Auf dieser Seite kannst Du Dir einen Überblick verschaffen:
http://www.airedale-kft.de/Vermittlung/ ... n_not.html
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Ute
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Jan 2012, 13:35

Re: Paul in Not

Beitrag von Ute » Di 10. Jan 2012, 17:50

Hallo Romana und Sandy
Bei Frau Ritthammer hatte ichs schon probiert - Paul ist aber ein Mix - und da kann sie nicht helfen und hat mich hierher verwiesen.
Grüße
Ute

Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Paul in Not

Beitrag von menzelova » Di 10. Jan 2012, 18:07

Habe nach Paul im Tierheim Mainz gesucht ... da wird er nicht geführt oder habe ich was überlesen?

Grüße
Birgit und Grisou

Benutzeravatar
Ute
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Jan 2012, 13:35

Re: Paul in Not

Beitrag von Ute » Mi 11. Jan 2012, 09:09

Hallo Birgit und Grisou
Paul hieß im Tierheim Mainz noch "Wolfi". Da es ein Fundhund ist hat er auf den Namen aber eh nicht reagiert, also hab ich ihm einen neuen Namen gegeben.
Da ich den Hund geholt hatte, bevor der im Netz war, haben die ihn wohl auch nicht mehr eingestellt.
Im Moment ist er in der Krankenstation in einer extra- Box und muss noch auf die Tabletten eingestellt werden, ist also eigentlich noch nicht zur Vermittlung frei. Das sollte sich nächste Woche ändern.
Ich würde ein Foto hier im Forum einstellen, irgendwie kann ich aber keins hochladen.
Wenn Ihr im Tierheim nachfragen wollt, evtl. beide Namen nennen und dann können die Auskunft geben.
Seid ihr an Ihm interessiert?
Grüße
Ute

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“