Hektor

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Uschi

Re: Hektor

Beitrag von Uschi » Do 19. Jan 2012, 13:05

Hallo Romana,
Romana hat geschrieben:Zwei Hunde zu halten, die beide "intensiv" ausgelastet werden müssten, ist meiner Meinung nach auch eine Herausforderung!
nicht nur dann.

Mit Wijnta ging ja alles wie von selbst. Sie kennt unseren Ablauf, sie weiß, wann es Zeit ist rauszugehen, zu spielen, zu fressen, sie weiß, was sie darf, was nicht usw.

Als dann der kleine Yarosch hier einzog, wurde plötzlich vieles schwierig für mich. Schon eigentlich einfache Dinge wie das einsteigen ins Auto wurden zu einer Prozedur, weil Yarosch ja überhaupt noch nichts wusste. Wijnta steigt ein, setzt sich auf ihren Platz, hält hin zum Anschnallen. Yarosch hüpfte, schlüpfte immer wieder aus dem Geschirr, sprang hin und her.
Yarosch stellte allerhand an, ich musste schimpfen, verbieten, verhindern, ablenken. Wijnta fühlte sich immer auch geschimpft, obwohl sie ja gar nichts gemacht hatte. Das verwirrte sie aufs äußerste.

Genauso ist es draußen. Ich rufe Yarosch, er soll anhalten, weil er weit voraus gelaufen ist. Wijnta steht auf der Stelle und fragt sich, was das jetzt soll, denn sie hat ihren erlaubten Radius doch gar nicht ausgenutzt, ist direkt neben mir. Ich rufe Yarosch zurück "hier". Wijnta guckt mich an und denkt, ich bin nicht ganz gescheit, denn sie ist doch schon da. Es nützt dabei nichts, den Namen hinzuzufügen, sie fühlen sich jeweils immer beide angesprochen.

Also muss ich jeden der beiden mit einem anderen Kommando und anderem Lob bedenken, und das ja nicht verwechseln, um keine Verwirrung und Verunsicherung hervozurufen bei meinen beiden. (Danke Bine :herz )


Ich fand es nicht immer einfach, denn Yarosch muss erzogen werden, viel Aufmerksamkeit erhalten, aber Wijnta soll und darf natürlich nicht nebenher laufen, weil mit ihr alles wie von selbst geht, sie MUSS die Hauptperson bleiben.

Nun, da Yarosch über 1 Jahr alt ist und sich gut eingefügt hat, ist es sehr viel einfacher geworden, schimpfen muss ich kaum noch. Aber ich muss weiter lernen. Es ist ganz anders zwei Hunde zu haben, als nur einen.



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Hektor

Beitrag von Hundemutti » Do 19. Jan 2012, 13:20

Uschi hat geschrieben:Hallo Romana,
Romana hat geschrieben:Zwei Hunde zu halten, die beide "intensiv" ausgelastet werden müssten, ist meiner Meinung nach auch eine Herausforderung!
nicht nur dann.

Mit Wijnta ging ja alles wie von selbst. Sie kennt unseren Ablauf, sie weiß, wann es Zeit ist rauszugehen, zu spielen, zu fressen, sie weiß, was sie darf, was nicht usw.

Als dann der kleine Yarosch hier einzog, wurde plötzlich vieles schwierig für mich. Schon eigentlich einfache Dinge wie das einsteigen ins Auto wurden zu einer Prozedur, weil Yarosch ja überhaupt noch nichts wusste. Wijnta steigt ein, setzt sich auf ihren Platz, hält hin zum Anschnallen. Yarosch hüpfte, schlüpfte immer wieder aus dem Geschirr, sprang hin und her.
Yarosch stellte allerhand an, ich musste schimpfen, verbieten, verhindern, ablenken. Wijnta fühlte sich immer auch geschimpft, obwohl sie ja gar nichts gemacht hatte. Das verwirrte sie aufs äußerste.

Genauso ist es draußen. Ich rufe Yarosch, er soll anhalten, weil er weit voraus gelaufen ist. Wijnta steht auf der Stelle und fragt sich, was das jetzt soll, denn sie hat ihren erlaubten Radius doch gar nicht ausgenutzt, ist direkt neben mir. Ich rufe Yarosch zurück "hier". Wijnta guckt mich an und denkt, ich bin nicht ganz gescheit, denn sie ist doch schon da. Es nützt dabei nichts, den Namen hinzuzufügen, sie fühlen sich jeweils immer beide angesprochen.

Also muss ich jeden der beiden mit einem anderen Kommando und anderem Lob bedenken, und das ja nicht verwechseln, um keine Verwirrung und Verunsicherung hervozurufen bei meinen beiden. (Danke Bine :herz )


Ich fand es nicht immer einfach, denn Yarosch muss erzogen werden, viel Aufmerksamkeit erhalten, aber Wijnta soll und darf natürlich nicht nebenher laufen, weil mit ihr alles wie von selbst geht, sie MUSS die Hauptperson bleiben.

Nun, da Yarosch über 1 Jahr alt ist und sich gut eingefügt hat, ist es sehr viel einfacher geworden, schimpfen muss ich kaum noch. Aber ich muss weiter lernen. Es ist ganz anders zwei Hunde zu haben, als nur einen.



Liebe Grüße
Uschi
Hallo Uschi,

an diese Probleme habe ich überhaupt noch nicht gedacht!... Ich glaube, da wäre unser Chaos "perfekt"... Ich musste und muss ohnehin noch viel lernen, damit ich Sandy immer gerecht werden kann. Ich will keinen "Perfektionismus" an den Tag legen, aber immer korrekt und konsequent sein zu wollen, ist auch manchmal sehr anstrengend, jedoch notwendig. Darüber muss man sich im Klaren sein. :dog_wink

Je mehr man lernt und je mehr Erfahrungen man sammelt, desto sicherer wird man im Umgang mit unsicheren Hunden. Aber der Weg ist steinig. Bin ja kein Profi...Es macht aber um so mehr Freude, weil man sich jden Schritt mit dem Hund zusammen erarbeitet. Also: Weiterhin lernen, abwarten und dann in den zweiten Hund verlieben! :herat

Liebe Grüße Romana und Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Hektor

Beitrag von Hundemutti » Fr 27. Jan 2012, 11:19

Hallo an alle,

Rocky hat ein neues Zuhause! happy_01

Alles Gute Rocky! :wave:

Liebe Grüße
Romana und Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Uschi

Re: Hektor

Beitrag von Uschi » Fr 27. Jan 2012, 11:20

Hallo,

der süße Hektor hat nun auch ein neues Zuhause gefunden. happy_01


Jetzt ist nur noch Horst da, der Arme.



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Hektor

Beitrag von Bettina » Fr 27. Jan 2012, 12:56

Hallo Romana,
Romana hat geschrieben:Rocky hat ein neues Zuhause! happy_01

Alles Gute Rocky! :wave:
hier gehts um Hektor....... :dog_smile , aber bei den vielen Airedales, die in der letzten Zeit in Not geraten waren, kann man ja schon in den Tüddel kommen :dog_smile

Na, und Rocky ist ja Gsd auch vermittelt!

Bei Hektor bin ich richtig froh - diese Zuckerschnute hatte mich fast schwach werden lassen....

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Hektor

Beitrag von Hundemutti » Sa 28. Jan 2012, 11:24

Guten Morgen Bettina,

dieser Hektor ist schon ein besonderes Kerlchen, da muss ich dir zustimmen. Marsberg ist nicht all zu weit von uns entfernt. Ich war hin und her gerissen! Dieses Jahr macht es noch keinen Sinn mit einem zweiten Hund. Aber nächstes Jahr, da bin ich mir ganz sicher, bekommen wir mit Sichereit "Zuwachs"! In Not geratene AT´s gibt es ja leider genug, wie man schon zu Anfang des Jahres feststellen musste. :dog_unsure

Horst wartet immer noch auf ein eigenes Zuhause und wird sich wohl noch gedulden müssen. :dog_sad

Als ich im TH anrief erzählten mir die Mitarbeiter, das Horst im Büro sein darf und nicht im Zwinger untergebracht ist. Er sei ein sehr lieber Hund. Auch hat der TH -Leiter die Anzeige von Horst in einen "Airedale Terrier" umgewandelt und er wird nicht mehr als "Mix" geführt!

Ich werden nächste Woche mal nachhaken, wie es der verletzten Hündin geht, deren Besitzer sich für Horst interessiert haben. Vielleicht ist es ja doch noch gut ausgegangen und sie werden sich noch einmal für Horst interessieren. Jetzt ist ja ein wenig Zeit vergangen und sie haben den Schock hoffentlich verarbeitet. :dog_rolleyes

Liebe Grüße
Romana uns Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

aGGi81

Re: Hektor

Beitrag von aGGi81 » So 29. Jan 2012, 09:46

Der Hektor ist ja wirklich zuckerhübsch :brav
Bin froh, dass er vermittelt ist :schaukel

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Hektor

Beitrag von Hundemutti » Mi 1. Feb 2012, 21:15

...oh man, bei den vielen Lakritznasen in Not bin ich schon ganz durcheinander gekommen!... Natürlich meinte ich Hektor, aber es haben ja alle ein neues Zuhause gefunden bis auf Horst. Der Arme wartet noch, wird aber bestimmt auch bald sein Glück machen!... Wir drücken fest die Daumen!!!...
Romana hat geschrieben:Hallo an alle,

Rocky hat ein neues Zuhause! happy_01

Alles Gute Rocky! :wave:

Liebe Grüße
Romana und Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Uschi

Re: Hektor

Beitrag von Uschi » Mi 21. Aug 2013, 08:28

Hallo,

Hektor wird wieder abgegeben. http://www.airedale-kft.de/Vermittlung/ ... n_not.html

Es heißt, er kann keine kleinen Kinder leiden.



Traurige Grüße
Uschi

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Hektor

Beitrag von Lena » Mi 21. Aug 2013, 13:15

Hallo Uschi,
das versteh ich nicht. Hat die Familie jetzt über ein halbes Jahr gebraucht, um festzustellen, daß Hektor keine Kinder mag?
Vielleicht hat man auch jetzt erst bemerkt, daß ein Hund Arbeit macht. :dog_mad

Gruß Lena

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“