Hektor

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Uschi

Hektor

Beitrag von Uschi » Di 17. Jan 2012, 22:21

Hallo,

bitte, schaut Euch das mal an Hektor in Not

Ich hoffe ganz arg, dieser junge Kerl bekommt ein liebes Zuhause.


Liebe Grüße
Uschi

Artus

Re: Hektor

Beitrag von Artus » Di 17. Jan 2012, 22:42

Klare Regeln, ein ruhiges Umfeld und Konsequenz sind ein absolutes Muss
Vielleicht hätte das auch im Umgang zwischen den beiden Airedales wahre Wunder bewirkt.
Ich hoffe auch, dass Hektor ein für ihn super geeignetes Zuhause findet.

LG Rosi

Uschi

Re: Hektor

Beitrag von Uschi » Di 17. Jan 2012, 22:47

Hallo Rosi,

ich muss dabei so sehr an Wijnta und Yarosch denken. Wijnta ist 8, Yarosch 15 Monate alt. Er nervt sie schon auch. Entweder haut sie ihn dann oder ICH muss ihr Ruhe vor ihm verschaffen. Mit Worten, das genügt.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Hektor

Beitrag von Hundemutti » Mi 18. Jan 2012, 16:46

Uschi hat geschrieben:Hallo Rosi,

ich muss dabei so sehr an Wijnta und Yarosch denken. Wijnta ist 8, Yarosch 15 Monate alt. Er nervt sie schon auch. Entweder haut sie ihn dann oder ICH muss ihr Ruhe vor ihm verschaffen. Mit Worten, das genügt.


LG
Uschi
Hallo Uschi,

immer wieder werden Hunde abgeben, die aus einer "Zweierbeziehung" kommen, weil es nach einiger Zeit nicht mehr klappt, egal in welcher "Paarung" (zB. R/R, R/H usw.) die Hunde leben. Wir wollen auch irgendwann einen zweiten AT zu uns holen. Ich weiß nicht, ob dass noch so eine gute Idee ist, wenn ich mir den armen Hektor anschaue. Der würde total gut zu unser "Wilden Hummel" passen. Nur, was dann, wenn es nicht funkioniert und man hat dann einen zweiten Hund?

Schönen Abend,
liebe Grüße Romana und Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Hektor

Beitrag von Bettina » Mi 18. Jan 2012, 17:37

Hallo Romana,

soll ich Dir den Mund ein wenig wässrig machen? Hektor und Sandy wären 2 Jahre auseinander - das sind meine beiden "Eheleute" auch. Amanda kam als Welpe dazu und Conrad hat sie vom ersten Tag an herzlich und souverän in sein Herz geschlossen.

Somit stellt sich das Problem des älteren, ruhebedürftigen Hundes gar nicht, eher werdet Ihr evtl. nervlich am Stock gehen aufgrund der Verdopplung des Energiebündels? :dog_laugh

Aber man muß sich schon im klaren sein, daß zwei Airedales nun nicht nur 4 Pfoten mehr sauberzumachen sind, sondern, gerade bei einem Pärchen, uns auch vor eine neue Herausforderung in puncto Umgang mit anderen Hunden stellt.

Trotz aller Einschränkungen - und meine beiden sind unkastriert, war es die beste Entscheidung unseres Lebens, ein Airedale-Pärchen zu halten.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Bine

Re: Hektor

Beitrag von Bine » Mi 18. Jan 2012, 17:52

Topi lebt auch im Rudel und ich bin sicher, sie würde mittlerweile als Einzelhund "eingehen wie eine Primel*.
Wenn man die Möglichkeit hat, einen zweiten Hund ein Heim zu bieten und die Hunde auszulasten, find ich es für die Hunde viel schöner, als in Einzelhaltung.
LG Bine

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Hektor

Beitrag von Teddy01 » Mi 18. Jan 2012, 18:54

Hallo Bettina,

finde das klasse, dass deine Hunde beide nicht kastriert sind. Aber darf ich mal fragen, wie ihr das macht, wenn Amanda läufig ist, dass Conrad nicht doch mal für Nachwuchs sorgt?? Also im Haus ist mir dass schon klar, dass man sie räumlich trennen muss, oder??? Aber wie funktioniert das beim Spazieren gehen????
Dann nur an der Leine??

Liebe Grüße
Raquel und Teddy, die irgendwann auch noch ne zweite Lakritznase will! :-)
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Hektor

Beitrag von Bettina » Mi 18. Jan 2012, 19:11

Hallo Raquel,

die Zeit, wo es wirklich ernsthaft brenzlig wird, beschränkt sich bei uns auf ca. 5 Tage. Die verbringen Thomas und ich, sowie Amanda und Conrad, getrennt. Die Hunde sehen sich in der Phase gar nicht, die Menschen schon, aber Spaziergänge finden mit jedem einzeln statt und die Nächte verbringen wir auch in unterschiedlichen Zimmern.

Mit den Jahren (und den doch sehr stabilen Läufigkeitszeiten) spielt sich das wirklich ein und was sind schon 5 Tage Trennung 2x im Jahr? Dazu sind wir jetzt lange genug verheiratet, daß wir das gut überstehen...*räusper* :dog_wink

Ich muß allerdings dazu sagen, daß wir beide nicht mehr berufstätig sind - das hilft hier sehr!

Und dann ist uns noch mit den Jahren aufgefallen, daß Amanda ihn wohl auch nicht auserwählen würde. Wenn sie sich anbietet, steht er noch völlig desinteressiert daneben und wenn er möchte, scheint sie zu sagen: hättest ja früher kommen können, Blödmann - jetzt will ich nicht mehr!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Hektor

Beitrag von Teddy01 » Mi 18. Jan 2012, 19:23

Hallo Bettina,

danke für die tolle Beschreibung, jetzt kann ich mir das besser vorstellen! happy_01
Finde ich wirklich super, meistens sind es doch nur Züchter, die Rüde und Hündin UNKASTRIERT zusammen halten!

Stell mir das echt toll vor, so ein Hundeehepaar zu haben! happy_02

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Hektor

Beitrag von Hundemutti » Do 19. Jan 2012, 12:34

Bettina hat geschrieben:Hallo Romana,

soll ich Dir den Mund ein wenig wässrig machen? Hektor und Sandy wären 2 Jahre auseinander - das sind meine beiden "Eheleute" auch. Amanda kam als Welpe dazu und Conrad hat sie vom ersten Tag an herzlich und souverän in sein Herz geschlossen.

Somit stellt sich das Problem des älteren, ruhebedürftigen Hundes gar nicht, eher werdet Ihr evtl. nervlich am Stock gehen aufgrund der Verdopplung des Energiebündels? :dog_laugh

Aber man muß sich schon im klaren sein, daß zwei Airedales nun nicht nur 4 Pfoten mehr sauberzumachen sind, sondern, gerade bei einem Pärchen, uns auch vor eine neue Herausforderung in puncto Umgang mit anderen Hunden stellt.

Trotz aller Einschränkungen - und meine beiden sind unkastriert, war es die beste Entscheidung unseres Lebens, ein Airedale-Pärchen zu halten.

Liebe Grüße
Bettina
Hallo Bettina,

danke für Deine "klaren Worte"! ..."nervlich am Stock gehen"...Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mit zwei Hunden bewältigen würde?

Sandy braucht eine konsequente, korrekte und liebevolle Führung. Einerseits neigt sie zu Unsicherheiten und testet auch gern immer wieder ihre Grenzen aus. Man erinnere sich: Sandy hat fast vier Jahre im Zwinger gelebt, kam nur im eingezäunten Gelände von der Leine und war einmal Mama! Aufgrund der damaligen Lebensumstände ihrer ehemaligen Besitzer wurde Sandy das letze halbe Jahr sehr vernachlässigt. An der Leine alles auf vier Pfoten anpöbeln (dabei aggressiv hochspringen und zerren bei 25 kg) und hinter allem her hetzen waren nur einige ihrer "Macken". Sandy muss zudem auch "sehr" körperlich und geistig ausgelastet sein, permanent kontolliert sein (vorallem an der Leine) und dass "jeden" Tag!

Dafür läuft es immer besser und Sandy entwickelt sich zu einer ausgeglichenen Persönlichkeit, die sehr gut abrufbar und sehr anhänglich geworden ist. Wenn sie jetzt unsere Aufmerksam mit einem anderen Hund teilen müsste, könnten vielleicht Probleme auftreten?! Zwei Hunde zu halten, die beide "intensiv" ausgelastet werden müssten, ist meiner Meinung nach auch eine Herausforderung! ...So ein ausgeglichenes, souveränes Gegenstück zu meiner Sandy wäre nicht das Schlechteste... :brav Bin ja auch an der Erziehung zweier pubertierenden Mädels am Werkeln ... :crazy: Deswegen wollte ich auch mit einem zweiten Hund ein wenig warten...

Mit Sicherheit wird der "richtige Hund" irgendwann bei uns einziehen! In Not geratene At´s gibt es, wie man schon zu Beginn dieses Jahres erkennen kann, leider genug. Ich muss mich einfach noch gedulden. Es würde zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen. :dog_nowink Trotzdem, in diesen Hektor könnte ich mich total verlieben. Ich bin immer so ungeduldig...

Liebe Grüße
Romana und Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“