Airedale-Terrier Terry in Not

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Uschi

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Uschi » Di 24. Jan 2012, 20:59

Hallo,

Terry ist heute bei seinen neuen Leuten eingezogen. Er scheint sich wohl zu fühlen, lehnt sich an sein neues Herrchen an und will gestreichelt werden, hat auch schon mit dem Nachbarshund Freundschaft geschlossen.


Ich freu mich so sehr, dass er solches Glück in seinem großen Unglück hatte.



Liebe Grüße
Uschi

Artus

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Artus » Di 24. Jan 2012, 21:35

Das hört sich ja wirklich erfreulich an.......insbesondere dass Terry sich anscheinend dort wohl fühlt......sehr schön für Terry.

LG Rosi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Bettina » Di 24. Jan 2012, 21:57

Hallo Uschi,

Danke Dir für die Info - und da Terry jetzt zuhause angekommen zu sein scheint, könntest Du uns doch die ganze Geschichte erzählen, oder?

Ich freue mich, daß es für alle Beteiligten so ein gutes, glückliches Ende gefunden hat.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Anja1402 » Di 24. Jan 2012, 22:38

Juhu happy_01 :dancing2 :clap: :balon
super!
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Uschi

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Uschi » Fr 27. Jan 2012, 09:44

Die ganze Geschichte. Wie am Montag, den 23.1.2012 alle Fäden zusammenliefen.


Auf unserer Heimfahrt vom Urlaub im Norden letztes Jahr im September verließen wir kurz vor Würzburg die Autobahn, um mit den Hunden spazierenzugehen. Wir fanden auch einen Parkplatz in einem Wald und machten dort Halt.
Bei unserer Rückkehr vom Spaziergang trafen wir dort zwei Menschen, die vor einiger Zeit ihre Airedale-Hündin, die in hohem Alter war, verloren hatten. Sie waren aus Hildesheim.

Wir blieben lange Zeit beieinander stehen und erzählten und redeten. Es war, als wären wir alte Bekannte, die sich wiedergetroffen haben. Dabei sahen wir uns an dem Tag das erste Mal.

Im Laufe des Gesprächs erwähnten sie auch, dass sie früher in Hamburg gewohnt hätten und dort mit ihrer Hündin in der Rettungshundestaffel waren. Ja, und auf meine Nachfrage, sagten sie, dass sie natürlich auch Kirsten und Meiko kennen, denn bei ihr haben sie gelernt. Meiko war ein Welpe damals.

Wir redeten eine sehr lange Zeit miteinander, aber irgendwann mussten wir uns doch trennen, denn sie mussten noch gen Norden nachhause und wir hatten auch noch ein gutes Stück Weg gen Süden zurückzulegen.


Nach der Heimkehr richtete ich Kirsten und Meiko die Grüße aus, die mir aufgetragen worden waren.

Die Zeit ging ins Land.


Am 23. Januar sah Bettina sich veranlasst, ausgerechnet „Terry in Not“ ins Forum einzustellen. Warum stellte sie ausgerechnet Terry ein?

Bettina:
„Durch die geschilderte Krankengeschichte des Herrchens hatte ich das Gefühl, daß hier schnell gehandelt werden müsste, damit das Herrchen in ärztliche Behandlung kommt. Ich dachte, daß dem Mann erst einmal geholfen würde, wenn Terry eine Pflegestelle bekäme. Und da wir hier im Forum bereits von solchen Fällen gehört hatten und Hildesheim recht zentral liegt, hoffte ich, hier zu einer Lösung zu kommen.“


Es gibt keine Zufälle.

Zuvor hatte ich es schon auf der airedale-kft-Seite gesehen, aber nur überflogen. Hier im Forum las ich nun genau und mir sprang der Ort HILDESHEIM ins Auge

Terry und der sehr kranke Mann lebten in Hildesheim und mir fielen sofort diese beiden lieben Menschen ein, die wir getroffen hatten. Ich beschloss, sie sofort anzurufen. Telefonbücher gibt es im Internet.

Ja -------------- wie war der Name gewesen? Ich grübelte und überlegte und war ganz verzweifelt, der Name wollte mir nicht mehr einfallen, verflixt. Ich sah die beiden genau vor mir, hörte ihre Stimmen, sah ihre Gesten, ihr Gesicht, nur der Name war gänzlich aus meinem Kopf verschwunden. Das durfte doch überhaupt nicht wahr sein…………………... :nein

Da konnte nur noch Kirsten helfen, wer sonst als Kirsten? ;-) Also, sofort Kirsten anschreiben, warten, bis sie hier reinschaut.

Gottseidank, Kirstens Gedächtnis funktioniert besser als meines, sie wusste den Namen (ja, natürlich, DAS war der Name :dog_blush ), und so konnte ich diese beiden Menschen in Hildesheim mittels Telefonbuch aufstöbern.

Kirsten, was wäre die Welt ohne Dich? :blumen


Die Freude darüber, dass wir uns wiederhörten nach 4 Monaten, war auf beiden Seiten groß. Ich erzählte ihnen von Terry und sie wollten mit Frau Dürre sprechen und prüfen, ob sie helfen könnten.

Schon am gleichen Abend war klar, dass Terry auf Dauer bei ihnen einziehen würde.
Der kranke Mann und das Ehepaar hatten beim Telefongespräch miteinander festgestellt, dass sie sich beim Spazierengehen getroffen hatten, miteinander gesprochen hatten, sie auch des Mannes verstorbene Frau kennengelernt hatten, die verstorbene Hündin mit Terry gespielt hatte.

Und so waren sie sich ziemlich schnell einig, Terry zog am nächsten Morgen schon in sein neues Zuhause, es eilte sehr, es ging dem Mann sehr schlecht.

Obwohl es unsagbar schwer war für den Mann, wusste er doch, dass es Terry hätte kaum besser treffen können.

Das alles führte nun auch dazu, dass Kirsten und das Ehepaar, das damals bei ihr in der Rettungshundestaffel war, nach all diesen Jahren wieder zusammenfanden. Sie haben miteinander gesprochen:

Kirsten:
"Terry erkundete das neue Heim und benahm sich, als wenn er schon immer dort zuhause war. Er ließ sich problemlos vom neuen Frauchen etwas in Form bringen. 2 Jahre war das Ehepaar ohne Hund und ist nun sooo glücklich mit Terry wieder einen neuen Hund zu haben. Vor einer Woche wollten sie eigentlich den Urlaub planen, verschoben aber die Planung.Vor einer Woche waren sie frei, ungebunden und ohne Hund. Jetzt haben sie Terry und planen den Urlaub hundgerecht.

Ich wollte mich bei dem Ehepaar bedanken, daß sie Terry ein neues Heim geben und dem kranken Mann eine Sorge nehmen - doch das Ehepaar dankt uns, daß wir ihnen zum tollen Hund verhalfen.
Also, ein happy end happy_01 "




Alles Zufall?


Liebe Grüße
Kirsten, Bettina und Uschi

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Anja1402 » Fr 27. Jan 2012, 10:16

Uschi hat geschrieben: Alles Zufall?


Liebe Grüße
Kirsten, Bettina und Uschi
was für eine schöne Geschichte Bild vielen Dank fürs Erzählen :blumen
und das war bestimmt kein Zufall... eher eine vorherbestimmte Schicksalsfügung :dog_wub
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Bine

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Bine » Fr 27. Jan 2012, 10:19

Ihr seid Klasse... Danke.
LG Bine

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Teddy01 » Fr 27. Jan 2012, 10:33

Huhu,

ohh dass ist ja mal ein tolles Happy End!!!!!!! Wenn es nur immer so laufen würde! happy_01 :herat happy_01
Zumal es ja für den Hund einfach klasse ist, in seinem gewohnten Umfeld spazieren zu gehen usw. und vllt. kann der ehemalige Besitzer, wenn es ihm besser geht Terry mal in seinem neuen Zuhause besuchen.

Liebe Grüße

Ihr seid super!!!!!
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Jackson

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Jackson » Fr 27. Jan 2012, 16:14

So viel Glück haut mich um. Ich finde es ganz toll, dass es dieses grandiose Forum mit seinen hilfsbereiten Menschen gibt. Dankeschön!

Herzlichst
Annette

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von kenzo » Fr 27. Jan 2012, 17:25

Hallo Uschi, Kirsten und Bettina,

das habt ihr toll gemacht. Auch meinen Dank an die nette Familie aus Hildesheim.

Einfach nur schön, ist fast wie Weihnachten und Ostern zusammen!

Gruß
Uli mit Kenzo und Kiwi
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“