Kenny ist in Kanada entlaufen! Wie kann man helfen???

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Kenny ist in Kanada entlaufen! Wie kann man helfen???

Beitrag von Stefan K. » Do 8. Mär 2012, 19:04

Hallo Gemeinde!

Meine gute Freunde Uwe und Petra, haben ihren Kenny verloren. Leider in Kanada, wo sie auch schon seit vier Jahren mit Kenny leben. Kenny ist vom "roten Milan", daher habe ich auch das Bild kopiert. Kenny wird seit 24h vermisst und ist 2einfach so" entwischt, ohne Halsband oder anderen Sachen. Die Polizei, der Trapper und alle öffendlichen Einrichtungen sind verständigt. Leider ist gerade Tauwetter in der Gegend, der See, wo sie wohnen taut. Daher kann auch nicht ausgeschlossen sein, das Kenny auf den See raus ist. Durch eine Sturmfront mit Wind bis 90Km/h kann auch kein Flugzeug (Beaver) raus und starten.
Daher mal meine Frage an Euch: Würde es helfen, getragen Kleidungsstücke aufzuhängen, damit Kenny evtl. die Spur oder einen vertrauten Geruch in die Nase bekommt? Futter kann, wegen der Gefahr von Schwarzbären und Kojoten, nicht ausgelegt werden!
Petra hat mich angerufen und mich gebeten, Euch mal zufragen, was sie sonst noch für Möglichkeiten hat! Sie wohnen nähe Hallifax, mitten in der Wildniss

Gruß, Stefan & Benny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Kenny ist in Kanada entlaufen! Wie kann man helfen???

Beitrag von Stefan K. » Do 8. Mär 2012, 20:22

ENTWARNUNG!!!

Kenny ist zuhause! Total verdreckt und zerlumpt aber hungrig wie immer! Gerade , vor 5 min. ist der Nachbar gekommen.

Alles Gut gegangen!

Gruß, Stefan & Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Artus

Re: Kenny ist in Kanada entlaufen! Wie kann man helfen???

Beitrag von Artus » Do 8. Mär 2012, 20:28

Ein Glück das alles gut ausgegangen ist, Stefan.

LG Rosi

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Kenny ist in Kanada entlaufen! Wie kann man helfen???

Beitrag von airenois » Do 8. Mär 2012, 22:36

Hallo Stefan,

da müssen deinen Freunde ja Höllenqualen ausgestanden haben.

Schön, daß Kenny wieder da ist.

LG,
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Kenny ist in Kanada entlaufen! Wie kann man helfen???

Beitrag von Anja1402 » Do 8. Mär 2012, 23:06

schön, dass Kenny so schnell wieder nach Hause gefunden hat. Für ihn war's bestimmt ein Abenteuer, für Herrchen und Frauchen ein Riesenschreck...
kann man für solche Fälle eigentlich vorsorgen, indem man dem Hund so was wie einen Peilsender implantiert, den man dann mit entsprechenden Geräten verfolgen kann? :dog_ph34r
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Kenny ist in Kanada entlaufen! Wie kann man helfen???

Beitrag von airenois » Fr 9. Mär 2012, 00:12

Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Kenny ist in Kanada entlaufen! Wie kann man helfen???

Beitrag von Kirsten » Fr 9. Mär 2012, 09:54

Hallo!
Super schön, daß der Ausreißer Kenny wieder da ist happy_01 .
Tja, ein Peilsender wäre vielleicht hilfreich bei der Ortung, doch dafür müßte der Hund ein Halsband tragen und Kenny ist ja "nackt", d.h. ohne Halsband verschwunden.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Kenny ist in Kanada entlaufen! Wie kann man helfen???

Beitrag von Anja1402 » Fr 9. Mär 2012, 11:41

Eben, deswegen hab ich ja auch überlegt, ob man sowas nicht implantieren kann :-D dann ist der Hund auch "nackt" auffindbar. oder er muss halt immer Halsband tragen.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“