Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
LiBy608

Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von LiBy608 » Do 28. Jan 2010, 13:42

Hallo Forinaner,

ich habe soeben diese Anzeige in der Wochenzeitung für den Main-Taunus-Kreis unter "Flohmarkt Mix" Mittwoch gefunden.

Meine Recherche, obwohl die Telefon-Nr. nicht gelistet ist, hat zu fogendem Ergebnis geführt:

(Edit: Link von Moderator entfernt)

Allein die Fotos, wo sich dieser Welpe aufhält, sprechen für sich. Der arme kleine Kerl.
Was können wir tun um ihn zu erlösen :think:

Mir sind leider die Hände gebunden und ich kann ihn nicht aufnehmen.
In der Hoffung auf Unterstützung und Hilfe
Brigitte mit Enzo
Zuletzt geändert von LiBy608 am Fr 29. Jan 2010, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild und Link entfernt, da wir zwar auf die Zustände aufmerksam machen wollen. Jedoch möchten wir keinerlei zusätzliche Plattform bieten, die eine Bekanntheit solcher Angebote steigert.

Corinna

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von Corinna » Do 28. Jan 2010, 13:52

Hallo ,

so traurig es auch ist , nicht kaufen !!!

Es ist leider nicht anders als bei den Hundehändlern , wenn alle Welpen weg sind und die Nachfrage auf Grund von Mitleid und einem günstigen Preis gut war , ist wieder Platz für die nächsten Welpen ......

Unglaublich :dog_angry

Liebe Grüsse ,

Corinna

Uschi

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von Uschi » Do 28. Jan 2010, 14:19

Hallo,

der scheint nicht nur Airedales zu haben



Schlimm, die armen Kleinen.



Viele Grüße
Uschi
Zuletzt geändert von Uschi am Fr 29. Jan 2010, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, da wir zwar auf die Zustände aufmerksam machen wollen. Jedoch möchten wir keinerlei zusätzliche Plattform bieten, die eine Bekanntheit solcher Angebote steigert.

Kathrin

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von Kathrin » Do 28. Jan 2010, 14:27

Hallo zusammen,

ich kenne diese Anzeige. In unserer Zeitung werden oft Airedale-Welpen mit der gleichen Telefonnummer inseriert. Ich habe dort mal angerufen und da hieß es, dass er die Welpen nur vermittelt. Die Welpen wären nicht bei ihm, sondern in Rheinland-Pfalz bei einem Züchter. Auf meine Nachfrage hin, wo die Welpen denn seien, gab er mir Name und Adresse. Für mich war es leider kein Unbekannter, denn bis vor kurzem hat dieser Züchter noch im KfT gezüchtet. Seit es die neuen zuchtordnung mit Ausstellung und mindestens 2mal SG gibt, züchtet dieser Züchter ohne Papiere und lässt seine Welpen scheinbar vermitteln.

Bloß keine Welpen kaufen.

Viele Grüße
Kathrin

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von Michael » Do 28. Jan 2010, 14:39

Hallo Kathrin,
ist der Züchter den Du meinst in Pirmasenser Umgebung? - ich habe nämlich seit neuesten einen kleinen Airedale (auch ohne Papiere) zum trimmen....
Ganz komischer Welpe.... :yawn: - bin mal gespannt wie er sich entwickelt. (als er zum ersten Mal da war - war er 4 1/2 Monate alt - sah aber aus wie 10 - 12 Wochen - noch so klein un gering in diesem Alter.... :lolno: )

Der Besitzer nannte mir nur den Namen des Zwingers (konnte aber keine näheren Angaben zu den Elterntiere geben) - auch ich fand heraus dass es wirklich Hunde unter diesem Zwingernamen gab aber er nicht mehr im KfT züchtet.

Ich wusste gar nicht, daß es solche "Schwarzzüchter" auch bei den Airedales gibt. (wie Blauäugig).

Viele Grüße

Michael :dogrun
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Eddi

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von Eddi » Do 28. Jan 2010, 14:57

Hi,

hab ne Flatrate :dog_biggrin und demnach neugierig zum Hörer gegriffen.
Wen's interessiert:
-züchtet ohne Papiere und Zwingernamen, sonst müsste er 12oo € nehmen und die Leute wollen das nicht bezahlen, spart Ausstellungen und Zuchtwart, Tierarzt untersucht umsonst -> ???
- also bei Impfung, dann seinen sie genauso gut, wie wenn der Zuchtwart das macht
- morgen Impftermin, Abgabe ab übermorgen (angebl 8 Wo alt)
- Wurf neun Welpen, noch da 2,3
- leben i Haus, können i Garten
- hat insges 3 Hündinnen, macht aber nur 1 Wurf/Jahr
- seit 14 J Züchter, NUR AT
- Airedale absolut für Anfänger geeignet, super gesund, Erbkrankheiten kennt die Rasse nicht, ganz klar im Kopf
- Welpen dürfen nicht m den anderen Hunden zusammen, "sind noch so klein, passiert so schnell was"
- interessiert sich NULL für mich oder was ich mit dem Hund vorhab

usw

Leider gibt es noch viel schlimmere Hundehändler und ähnliche, ich mochte nicht noch mehr fragen. Hoffentlich schaffen wir AT-Fans es wenigstens für unsere Rasse, Leute, die einen haben möchten, davon zu überzeugen, daß man so was nicht unterstützt.
Zum Glück ist der AT nicht so ein Jedermannsliebling, da kann man so tun, als stürbe die Hoffnung tatsächlich zuletzt

Was ich ganz vergessen hab: ich wollte nach Kupieren der Rute fragen. Vieleicht hat noch jemand Lust?

ernüchterte GRüße
Eddi
Zuletzt geändert von Eddi am Fr 29. Jan 2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name der Elterntiere entfernt

Kathrin

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von Kathrin » Do 28. Jan 2010, 17:32

Hallo zusammen,

ich sage nicht viel nur ein Satz: "Wer's glaubt, wird selig."

Ein Wurf pro Jahr und deswegen ist diese Anzeige in saarländischen Zeitungen ständig drin. Diese Nummer war auch schon bei Cairn Terrier-Welpen dabei.
Er züchtet seit 14 Jahren......und deswegen gibt es diese Anzeigen erst seit 4 oder 5 Jahren. Seit gewisse andere Züchter aufgehört haben zu züchten....

Ich hoffe, dass nicht viele auf solche Maschen reinfallen, aber selbst einer ist schon einer zuviel.

Kathrin

Ole

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von Ole » Do 28. Jan 2010, 18:25

Hallo zusammen,
ich habe hier im Internet über Google auch einmal einfach nur nach "Airedale Terrier" gesucht, weil ich wissen wollte, wann ich da auftauche. Da tauchte auch eine Seite auf, in der Airedale Welpen angeboten wurden. Für 550 Euro. Die Rückverfolgung der Telefonnummer ergab als Ort Boppard.

Irgendwie warne ich auf meiner Seite demnächst gegen solche Leute.

Wer ist denn dieser ehemalige Züchter im KfT?

Wenn ich das höre, dass er 1200 Euro nehmen müsste, rollen sich immer meine Socken runter, jedenfalls dann, wenn die Welpe ohne Papiere nur noch 550 Euro kosten muss.

Aber noch eines: Wenn die Anzeige so oft geschaltet ist, dann mus es doch offensichtlich jede Menge Leute geben, die solche Welpen kaufen.
Und ich dachte, wir Airedale Leute seien was Besseres (Scherz, oder?)

Hier müsste Heike Ritthammer doch helfen können. Wenn jemand einen Airedale sucht, wird er über Google erst einmal Informationen einholen. Bei Google taucht airedale-kft ziemlich schnell auf. Auf unserer Seite könnte man doch, rechtlich einwandfrei und unangreifbar formuliert, mal dieses Problem ansprechen.

Grüße
Detlef

Mischka

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von Mischka » Do 28. Jan 2010, 18:32

Hallo,
ich selber würde bei so einem "Züchter" (vermehrer) nie kaufen, aber mir tun die Hunde so unendlich leid...

meusebach

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von meusebach » Sa 30. Jan 2010, 14:34

hallo,
letztens war eine Sendung im NDR, kann man hier abspielen:
http://www3.ndr.de/sendungen/45_min/hin ... hn102.html

gleiches Thema...warum soll für AT-Käufer "Geiz ist Geil" nicht gelten? (s. auch Anfrage auf dieser Seite...)
auf den Internet-Plattformen zur Tiervermittlung tauchen auch immer wieder AT's für 500,- € auf.
LG
Mechthild

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“