5- Jähriger Airedale Mix Rüde Goliat sucht neues zu Hause

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

5- Jähriger Airedale Mix Rüde Goliat sucht neues zu Hause

Beitrag von Karin » So 3. Jun 2012, 15:16

Die Hundehilfe Hinterland hat mich gebeten den lieben Goliat hier vorzustellen. Er kann in seiner Pflegestelle leider nicht bleiben, weil sein Pflegeherrchen 2 kleine Schlaganfälle erlitten hat und nun sehen muss, wie er selber klar kommt. So wie ich mitbekommen habe, gibt es über Goliat nur Gutes zu berichten.

Bild

Bild


Hier der Text der Hundehilfe:

Goliat, lange hast du in unserem ungarischen Tierheim gesessen, endlich konnten wir dich mitnehmen. Immer nett und freundlich, immer bedacht dem Menschen zu gefallen. Er war so aufgeregt als wir hier in Deutschland ankamen, sprang aus seiner Box und wusste garnicht mit welcher Pfote er als erstes beschwichtigen sollte. Er war ausser Rand und Band for Freude.

Er ist so ein toller Hund, aufmerksam und lernwillig und immer bedacht zu gefallen. Anfangs wollte er nicht ins Haus, in Ungarn durfte er das wohl auch nicht. Nun geniesst er es in vollen Zuegen bei seinem Menschen zu sein. Goliat - wir nennen ihn Goli - ist mit allen Artgenossen vertraeglich, kann zu Katzen oder auch als Einzelhund vermittelt werden.

Er geht gut an der Leine, anfangs zieht er etwas, nach ein paar Metern ist es aber gut. Goli liebt es im Gras zu liegen, kullert sich auf dem Ruecken und geniesst die Ruhe. Goli mag Kinder, diese sollten etwas aelter bzw. standfester sein, denn manchmal packt ihn auch mal der Uebermut. Er spingt dann vor Freude seine Menschen an und wedelt wild mit der Rute, wer kann ihm das verdenken.

Interessiert? Dann meldet Euch bei Marita Mueller (Tel.:06461-6191) von der Hundehilfe-Hinterland. Ruft an! Ich warte!!!
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Leonie

Re: 5- Jähriger Airedale Mix Rüde Goliat sucht neues zu Hause

Beitrag von Leonie » So 3. Jun 2012, 23:24

Hallo, liebe Karin,

wir hatten ja gerade vor kurzer Zeit telefoniert wegen gleicher Vorgeschichte" Burg Ludwigstein und Terrier in Not!"

Ach, das hört sich ja auch traurig an mit Goliat---aber ich finde es toll, wie Du hier tätig wirst. Hoffe, es klappt für diesen Terrier- Mix ein tolles Zuhause zu finden--es gibt doch hier Leute, die einen Airedale suchen, habe ich gelesen bei " Terrier in Not"

grüße Dich ganz herzlich Leonie mit Stine

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: 5- Jähriger Airedale Mix Rüde Goliat sucht neues zu Hause

Beitrag von Karin » Mo 4. Jun 2012, 08:55

Ja, ich wollte Heike Ritthammer bitten ihn auf der Not Seite zu zeigen, aber ich glaube ich hatte die falsche E-Mail Adresse und vielleicht ist meien E-Mail gar nicht angekommen. Ich muss es heute noch mal probieren. Goliat soll so lieb sein, da muss er jetzt einfach ein eigenes zu Hause finden.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Benutzeravatar
Ute
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Jan 2012, 13:35

Re: 5- Jähriger Airedale Mix Rüde Goliat sucht neues zu Hause

Beitrag von Ute » Mo 4. Jun 2012, 09:32

Hallo Karin

Bei Airedale in Not (Fr. Ritthammer) dürfen leider nur reinrassige ATs zur Vermittlung auf die Seite. Mein Paul (auch ein MIx, gottseidank mittlerweile gut vermittelt) konnte auch nicht aufgenommen werden
Aber ich bin sicher, dass der kleine Goldschatz über das Airedale Forum hier beste Chancen hat, einen neuen Zweibeiner zu finden.

Ich Wünsch euch viel Glück dabei un d drück feste die Daumen :-)

Ute

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: 5- Jähriger Airedale Mix Rüde Goliat sucht neues zu Hause

Beitrag von Karin » Mo 4. Jun 2012, 11:24

Ute, Danke für die Info. Das wusste ich nicht, dass auf der Notseite nur reinrassige Airedales vorgestellt werden dürfen. Aber ich kann es verstehen, ich habe ja noch einen Welsh Terrier und auf der Welsh in Not seite werdna uch nur die reinrassigen Hunde präsentiert. Vielleicht würde es sonst Überhand nehemn?
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: 5- Jähriger Airedale Mix Rüde Goliat sucht neues zu Hause

Beitrag von Karin » Sa 9. Jun 2012, 13:19

So, suuuper gute nachrichten für euch.

Die Hundehilfe Hinterland, hat mir folgende zeilen zukommen lassen:

Hallo Faru P.,
dank ihrem Forum konnte Goli heute nach Neuss zu einer Airdale Hündin
umziehen. Vielen lieben Dank für die Hilfe. Ich hätte nicht gedacht das
es so schnell geht. Es hat gepasst wie die berühmte Faust. Ich freue
mich so für Goli, er hat so lange im Tierheim gesessen und nun ging,
dank ihnen, es doch so schnell.
Er ist so ein toller Hund und eine Bereicherung für jeden Hundeliebhaber

Liebe Grüße

Hundehilfe Hinterland
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Bine

Re: 5- Jähriger Airedale Mix Rüde Goliat sucht neues zu Hause

Beitrag von Bine » Sa 9. Jun 2012, 13:32

na dann wünschen wir dem "Goli" ein langes, glückliches Hundeleben bei seinen neuen Besitzern.
Schön, dass es so schnell und perfekt geklappt hat.
LG Bine & Topi

Leonie

Re: 5- Jähriger Airedale Mix Rüde Goliat sucht neues zu Hause

Beitrag von Leonie » Sa 9. Jun 2012, 15:17

Liebe Karin,

da freue ich mich aber auch ganz doll für den "armen Kerl"!!


Das hast Duuuuuuuuuu :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin toll gemacht, finde es ganz super, dass Du Dich so eingesetzt hast. Tja, das Forum funktioniert, wenn " Not am Mann ist"!!!! Freue mich!

Liebe Grüße Leonie mit der frechen Stine und meiner Katze Kessy :dog_laugh

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: 5- Jähriger Airedale Mix Rüde Goliat sucht neues zu Hause

Beitrag von Karin » Do 5. Jul 2012, 17:13

Hier kommen so prima Nachrichten. happy_01
Goliat macht sich soooo gut in seinem neuen zu Hause und er und seine Familie passen prima zusammen.

Hier 2 kurze Zeilen aus seinem neuen zu Hause und auch einige Bilder, die ich bekommen habe. Er versteht sich ganz prima mit Mongana, das ist die Hündin, die schon vorher in seinem zu Hause gelebt hat.

"Hier unser Goli, ist schon ne Wucht wie er sich gemacht hat. So ein Schatz sitz im Tierheim und gammelt so vor sich hin.
Bitte zu unseren Ehemalige dazu.
Er war ne gute Wahl und ein toller Kerl.
L.G. M."

Bild

Hier im Spiel mit Mongana

Bild

Hier seht ihr auch Goli und Mongana

Bild

Goli übt "Fuß"

Bild

"Sitz" klappt auch schon prima
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: 5- Jähriger Airedale Mix Rüde Goliat sucht neues zu Hause

Beitrag von airenois » Do 5. Jul 2012, 17:23

Hallo Karin,

danke für diese tolle Nachricht !!!
Ich freue mich sehr für Goliat.

LG Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“