Airedale gesucht, biete liebevolle Lebensstellung.

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
Aquaria

Airedale gesucht, biete liebevolle Lebensstellung.

Beitrag von Aquaria » Mi 29. Aug 2012, 00:10

Hallo, ich bin neu hier, und nicht so ganz sicher, ob eine Suche hier an dieser Stelle erwünscht ist... Falls nicht, bitte einfach verschieben, ja?!
Ich bin auf der Suche nach einem Airedale. Da meine Situation aber momentan etwas schwierig ist, gestaltet sich die Suche ebenso schwierig, nach einem geeigneten Kandidaten.... Daher versuche ich es mal hier.
Wir haben seit 25 Jahren Airedale-Erfahrung, und nachdem ich nach Trennung von meinem Mann meine süße Westie-Hündin bei meinem Mann zurück lassen musste (die zwei sind einfah Herz und Seele, ich konnte ihnen das nicht antun), möchte ich nun gern wieder einen größeren Hund, der auch am Pferd mitlaufen kann. Dass fehlte mir beim Westie- die Lütte ist einfach nach 2 km platt... und ich fahr doch auch so gerne Fahrrad... So, also: ich plane den Umzug ins eigene Haus, das kann sich aber noch bis zu 2 Jahre hin ziehen. Solange lebe ich in einer Mietwohnung. Dh, gut wäre ein ruhiger Hund, der nicht bei jedem Nachbarn im Treppenhaus stundenlang anschlägt sondern nicht, oder nur kurz Bescheid wufft. Zudem muß er mit Katzen auskommen, ich habe noch einen sehr ruhigen, freundlichen Ragdollkater, der sehr gern mit Hunden kuschelt. Ich habe hier zwar grad keinen Garten selber, dadurch, dass ich aber eigentlich ständig unterwegs bin, sollte es dem Hund an Auslauf nicht mangeln--- und dann noch Bewegung auf der Pferderunde---. Da ich selbstständig bin, kann ich den Hund oft mitnehmen, jedoch habe ich manchmal mehrere Tage lang nen Termin bei jemandem, der vlt eine Allergie hat oder Angst vor Hunden, oder selber welche, sodass ich ihn auch mal in der Wohnung lassen muss- grad im Sommer, wo es im Auto zu warm ist. Daher brauche ich einen Hund, der auch geduldig mal ne Weile allein sein kann, ohne seelisch zusammen zu brechen, und die Wohnung zu trümmern :dog_blink oder die ganze Zeit zu jaulen. Das sind meine 3 Basispunkte: kein Dauerkläffer, ein Katzenmöger, und auch-mal-ruhig-alleinebleiber. Alle anderen Punkte, sei es körperlich oder zB das er/sie keine Kinder mag, oder irgendetwas, kann ich mich drauf einstellen und geduldig dran arbeiten. Ein Rentnerhund, der nun nicht soviel Auslauf mehr möchte, würde auch in Frage kommen, ich bins ja gewohnt, dass ich darauf Rücksicht nehmen muß und würde auch gern Opi/Omi bei mir aufnehmen ;) Ein Welpe käme allerdings eher nicht in Frage. Vielleicht hat ja jemand eine passende Idee, ich würde mich freuen, dann schreibt mich einfach an, ich lebe in der Nähe von hannover. Viele liebe Grüße, Sabine :dogstare

Leonie

Re: Airedale gesucht, biete liebevolle Lebensstellung.

Beitrag von Leonie » Mi 29. Aug 2012, 00:43

Hallo Sabine,
ein nettes Hallo hier im Forum.. Deine Vorstellung muß ich erstmal sacken lassen...Du schreibst Ihr habt 25 Jahre Airedale- Erfahrung---das hört sich gut an--

na nun seid Ihr nicht mehr " Ihr", sondern Du suchst allein? Denke, habe das so richtig verstanden?

Na ja, da wird sich doch etwas draus machen lassen--niemand soll verloren gehen ( Don Bosco) und das wäre doch gelacht, Duuuuuuuuuu bliebest ohne Airedale!!

Willkommen im "Club" und liebe Grüße Leonie mit Stine

Bine

Re: Airedale gesucht, biete liebevolle Lebensstellung.

Beitrag von Bine » Mi 29. Aug 2012, 06:23

Willkommen!
Schön das Du einer Lakritznase ein neues Zuhause geben möchtest.
Schau doch mal auf der KfT Airedaleseite, da kannst Du auch Deine "Suche-Anzeige" kostenlos veröffentlichen und dort findest Du auch immer mal wieder, erwachsene Hunde oder Notfälle, die ein neues Zuhause suchen.
LG Bine

Leonie

Re: Airedale gesucht, biete liebevolle Lebensstellung.

Beitrag von Leonie » Mi 29. Aug 2012, 09:38

Hallo Sabine,

genau wie es Bine eben schrieb.
Ich hatte mich im Feb. 2012 bei Frau Ritthammer beim KFT erst telefonisch und dann per E-mail um einen Airedale in Not "beworben".

Nach ein paar Tagen kam der erste Vorschlag und ich habe dann eine Hündin mit 18 Monaten übernommen.

Du kannst auch googlen "Airedale in Not" -----Laß mal bitte von Dir hören und sehen, wenn Du einen neuen "Hausfreund" hast

Viel Erfolg und eine glückliche Hand wünscht Leonie mit der Notdale- Hündin Stine

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Airedale gesucht, biete liebevolle Lebensstellung.

Beitrag von Karin » Mi 29. Aug 2012, 12:25

Sabine, schön von dir zu lesen, ich habe auch 8 Jahre in Hannover gelebt und mich dort sehr wohl gefühlt.

Ich habe hier einen Hund bei der Tiervermittlung gefunden. Vielleicht ist der was für dich?

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/h ... KonFd&nh=1

Der Hund ist allerdings schon 7 Jahre alt, aber du schriebst ja, dass auch ein älterer Hund in Frage kommt. Sein Herrchen ist verstorben und nun sucht der Hund ein neues zu Hause. Wie zu lesen ist, ist er sehr gut erzogen. Über den Umgang mit Katzen ist leider nichts zu lesen, aber vielelicht willst du ja mal nachfragen? Der Hund befindet sich übrigens in Niedersachen, das wäre schon mal ideal für dich.
Über eine Rückmeldugn von dir, würde ich mich freuen.

Ich habe mit "gebrauchten" Hunden allerbeste Erfahrungen gemacht. happy_01
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“