Grete in Porta Westfalica

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Uschi

Grete in Porta Westfalica

Beitrag von Uschi » Fr 21. Sep 2012, 13:42

Hallo,

Grete wird vermisst seit Dienstag den 18.9. Das Mädchen lässt sich nicht einfangen.


http://www.airedale-kft.de/Vermittlung/ ... misst.html



LG
Uschi

Doro

Re: Grete in Porta Westfalica

Beitrag von Doro » Mi 10. Okt 2012, 19:17

Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe für die Suche nach meiner heißgeliebten Hündin, die nun schon fast drei Wochen verschwunden ist. „Grete“ ist am Dienstag den 18.09.2012 während unseres Urlaubes von zu Hause in Porta Westfalica entlaufen. Gesehen wurde sie bisher Am großen Weserbogen, im Vogelparadies und am Sportflugplatz Vennebeck. Grete ist gechipt und trägt ein Halsband mit Adresse und Telefonnummer. Ausserdem hat sie als besonderes Kennzeichen eine Zahnlücke zwischen den Reißzähnen im Unterkiefer. Da sie seit dem 21.9.12 nicht mehr gesichtet worden ist, liegt die Vermutung nahe, dass ein „Tierfreund“ die Hündin mitgenommen hat. Es werden in dem Gebiet viele Ausflügler gesichtet! Daher die Bitte, auch mir mitzuteilen, wer plötzlich einen Airedale Terrier z.B. in der Nachbarschaft besitzt. Unsere Hündin wird sehr vermisst!! Inzwischen dürfte sie auch ziemlich "wuselig" aussehen, denn ich wollte sie im Oktober trimmen! Daher auch bitte bei den Hundefriseuren auf eine Hündin mit dieser charakteristischen Zahnlücke achten! Die Rute trägt sie gerade!
Ich hoffe, dass wir sie irgenwann wiederbekommen! Auf der Airdale-vermisst Seite ist nun auch ein Foto von ihr !www.airedale-kft.de/Vermittlung/Airedal ... misst.html
Danke für das "Auschau-Halten"- vielleicht wird sie so gefunden!
Grüße :dog_sad :dog_sad

Uschi

Re: Grete in Porta Westfalica

Beitrag von Uschi » Fr 2. Nov 2012, 16:30

Hallo Ihr,

Grete ist immer noch verschwunden, einfach wie vom Erdboden verschluckt. Ein Alptraum.

http://www.airedale-kft.de/Vermittlung/ ... misst.html


Doro, ich hoffe mit Dir, dass Ihr sie wieder in die Arme schließen dürft.



Traurige Grüße
Uschi

Leonie

Re: Grete in Porta Westfalica

Beitrag von Leonie » Fr 2. Nov 2012, 17:30

Hallo Uschi und Doro und alle Zusammen,

es muß ganz schlimm sein , das Schicksal des eigenen Hundes nicht zu kennen bzw. nicht zu wissen, was ist mit ihm?
:dog_sad :dog_sad

Aber, in dem Zusammenhang frage ich mal: seid Ihr nicht auch alle bei TASSO registriert?


Hoffentlich gibt es für Euch, Doro und Grete, noch ein glückliches Wiedersehen. Meine Daumen sind gedrückt

liebe Grüße Leonie mit Stine

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Grete in Porta Westfalica

Beitrag von airenois » Sa 3. Nov 2012, 07:50

Hallo Zusammen,
das ist Horror pur. Porta Westfalica ist gut 40 km von mir entfernt. Es wurden die umliegende Hundevereine von mir angeschrieben oder die Vorsitzende angerufen mit der Bitte ihre Augen aufzuhalten. Nichts absolut nichts. Ich ahne böses.

@ Leonie, mein Hund ist bei Tasso gemeldet.

Lieben Gruß Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Grete in Porta Westfalica

Beitrag von Anja1402 » Sa 3. Nov 2012, 13:31

WIrklich schlimm :dog_sad ich drücke auch alle Daumen, dass Grete gesund und munter wiedergefunden wird. vielleicht hat sie ja doch jemand aufgesammelt? und gibt es nicht so etwas wie "Dogtrailer"-Hunde, also wie Mantrailer, die aber Hunde statt Menschen suchen? oder ist dafür die Spur schon zu alt?

@Leonie: mein Hund ist auch bei Tasso registriert. leider hilft das ja aber gar nicht, wenn der Hund wie in diesem Fall nicht gefunden wird :(
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Irmgard
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 17:54

Re: Grete in Porta Westfalica

Beitrag von Irmgard » So 4. Nov 2012, 12:47

Guten Tag!
Das ist ja eine fürchterliche Geschichte und ich hoffe, daß es Grete gut geht und sie bald wieder zu ihrer Familie findet.
Liebe Grüße Irmgard

Leonie

Re: Grete in Porta Westfalica

Beitrag von Leonie » So 11. Nov 2012, 23:15

Hallo an alle,

ich will auch nicht mehr viel sagen:

Anja, Du hast total recht---wenn der Hund gar nicht mehr auftaucht..ist es ganz traurig für alle Beteiligten.

Aber mein Beitrag hier zu Grete--TASSO --ja oder nein bezog sich auf Frau Dorothee Thomsen die auf der Kft- Seite schrieb, es gäbe kein zentrales Melderegister in Deutschland für gechipte große Hunde? Ich meine , den gibt es durch TASSO---

Ich drücke die Daumen weiterhin für Grete und vielleicht ---tja--gibt es ein Wunder, es wäre schön..

liebe Grüße an die Betroffenen Leonie

Benutzeravatar
Kathinka
Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:33
Wohnort: Am Rande des Nordschwarzwalds

Re: Grete in Porta Westfalica

Beitrag von Kathinka » Di 13. Nov 2012, 10:22

Hallo Leonie,

Tasso gibt die Möglichkeit, seinen Hund (und andere Tiere) dort registrieren zu lassen, aber verpflichtend ist es nicht. Ich denke Frau Thomsen meinte mit einem zentralen Melderegister einer Stelle, an der alle (großen) Hunde mit Chipnummer und Besitzerdaten hinterlegt sind. Und das gibt es nicht.

Auch musste ich leider schon erfahren, dass einige Polizeidienststellen nicht wissen, was sie mit der Chipnummer nun genau anfangen sollen geschweige denn, wie man den Chip des Hunde überhaupt ausliest.

Ich drücke die Daumen, dass Grete bald wieder bei ihrer Familie sein kann.

Grüßle Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)

Doro

Re: Grete in Porta Westfalica

Beitrag von Doro » Mo 10. Dez 2012, 19:19

Hallo zusammen,
es gibt immer noch kein "Lebenszeichen" von Grete! Wir sind unenedlich traurig und auch verzweifelt. Mit dem Melderegister habe ich mich auch mal an TV gewandt, denn Tasso ist kein Melderegister, sondern nur eine Möglichkeit, die Chip-Nr abzufragen. Wenn jemand den Hund "klaut" und behalten will, kann dieser jmd den Hund sogar in der Nachbargemeinde beim Ordnungsamt einfach anmelden als sein Eigentum, ohne dass eine Mitteilung erscheint (wie beim KFZ ), dass dieser Hund mit der Chip Nr. gesucht bzw. vermisst wird. :dog_sad
Das frustriert unheimlich, denn wenn sie nicht bereits tot ist, dann lebt sie irgendwo und wir wissen nicht, ob es ihr gut geht....... Trotzdem hoffe ich noch...helft bitte mit suchen und haltet die Augen auf nach einer Hündin mit Zahnlücke ...auch bei Facebook ist sie auf der Pinnwand für vermisste Hunde. Die Hoffnung auf ein Wiedersehen stirbt zuletzt.
LG
Doro

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“