ACHTUNG! AIREDALE TERRIER 7 Monate abzugeben

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
Sinnvoll
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:29

ACHTUNG! AIREDALE TERRIER 7 Monate abzugeben

Beitrag von Sinnvoll » Sa 29. Sep 2012, 15:48

Hallo, mein Name ist Birgit, wohne in Düsseldorf und ich habe mich heute extra hier registriert um ein neues Heim für einen etwas verängstigten 7 Monate alten Airedale zu finden.
Sollte dies die 'falsche Abteilung' sein, bitte verschieben.
Ich bin ganz aufgeregt, weil ich dem kleinen Kerl unbedingt helfen möchten
Wir waren heute mit unserem Hund (einem kleinen Border Terrier) hier in Düsseldorf auf dem Markt und da kam eine ältere Frau mit diesem Airedale-Terrier. Die beiden Hunde begrüßten sich und ich sagte zu meinem Mann: 'Diese Rasse mag ich auch so gerne'. Da drückte sie mir die Leine in die Hand und sagte: 'Ja, wollen Sie ihn haben?' Der kleine Kerl ist erst 7 Monate alt und etwas verängstigt. Er ist reinrassig mit Stammbaum. Sie sagte, dass Ihr Partner ihn vom Züchter geholt hatte und am nächsten Tag ins Krankenhaus kam und seither nicht mehr gesund geworden ist. Er lebte außerhalb von Düsseldorf wo der Hund auch genug Auslauf gehabt hätte. Sie sagte, dass sie einfach überfordert ist und ihre Stadtwohnung auch viel zu klein ist. Ihm droht nun die Abschiebung ins Tierheim. Am liebsten würde ich ihn ja nehmen, aber wir können das zeitlich einfach nicht mehr bewältigen. Unser Kleiner fordert schon unsere ganze Aufmerksamkeit ;-). Und er brauch nun wirklich jemand, der sich die Zeit nimmt und ihm wieder Spaß am Leben und Selbstbewusstsein gibt

Ich habe der Dame versprochen Ihr zu helfen bei der Suche nach einem liebevollen neuen Herrchen. Ich möchte auf jeden Fall verhindern, dass er ins Tierheim kommt.
Also, bitte meldet Euch bei mir und helft mir für den kleinen Kerl ein neues liebevolles Zuhause zu finden.
Danke und herzliche Grüße
Birgit
Zuletzt geändert von Bettina am Sa 29. Sep 2012, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema in passenden Bereich verschoben

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: ACHTUNG! AIREDALE TERRIER 7 Monate abzugeben

Beitrag von Fricco » Sa 29. Sep 2012, 16:40

Herzlich willkommen Birgit,

toll, dass Du versuchst, ein Heim für den Kleinen zu finden. Das ist ja eine traurige Geschichte, und ich kann mir schon vorstellen, dass es nun anfängt schwierig zu werden.

Wenn mir das so passiert wäre wie Dir, ich hätte ihn vermutlich entgegen aller Vernunft mitgenommen.

Ich drücke dem kleinen Kerl die Daumen, dass sich rasch jemand findet, der ihn aufnehmen kann.

L.G. Helga + Fricco

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: ACHTUNG! AIREDALE TERRIER 7 Monate abzugeben

Beitrag von Bettina » Sa 29. Sep 2012, 17:01

Hallo Birgit,

herzlich Willkommen im Airedale-Forum - und auch wenn der Anlass traurig ist, freue ich mich, daß Dein Weg Dich hierher geführt hat.

Zum einen werde ich das Thema sogleich in den öffentlichen Bereich "Airedale in Not" verschieben, so daß er auch von vielen gesehen wird. Zum anderen möchte ich Dich bitten, Dich mit Deinem Vermittlungsgesuch auch an den www.airedale-kft.de und dort an die Ansprechpartnerin Frau Heike Ritthammer zu wenden, damit der kleine Kerl dort auch in die Vermittlung kommt.

Ich denke, so sollte es nicht allzu lange dauern, um ihm bald ein dauerhaftes neues Zuhause zu bieten.

Du hast ihn jetzt aber nicht bei Dir zuhause, oder doch? Denk dann doch bitte an die Kontaktdaten der Dame, die ihn abgeben möchte.

Ich hoffe, dem kleinen Süßen kann auf diese Weise ganz schnell geholfen werden.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Sinnvoll
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:29

ACHTUNG! AIREDALE TERRIER 7 Mon-ENTWARNUNG

Beitrag von Sinnvoll » Mo 1. Okt 2012, 10:57

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Gerade habe ich mit der Eigentümerin telefoniert und Sie sagte, sie hat ein liebevolles Herrchen in der Nachbarschaft gefunden
und ist ganz glücklich, dass er jetzt gut aufgehoben ist.

Also vielen Dank nochmal
Birgit

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“