Noch kein Notfall, aber...

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Noch kein Notfall, aber...

Beitrag von salamander » Di 2. Okt 2012, 16:35

Hallo Romana, hallo Nicole,

ja, das finde ich nämlich auch - daß nicht nur der Hund absolut wunderbar zu sein scheint, sondern genauso auch seine Besitzer! Deswegen bin ich wohl auch so angetan!
Meine Sorge ist eben nur: wir sind totale Hunde-Anfänger. Und ich möchte diesem Hund, der sowieso dann schon ein schweres Los hat, weil er sein Zuhause und seine geliebten Menschen verliert, nicht noch alles schwerer machen weil ich mich noch nicht auskenne, versteht Ihr?

Liebe Grüße, Lisa

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Noch kein Notfall, aber...

Beitrag von airenois » Di 2. Okt 2012, 17:27

Hallo Lisa,
ich verstehe deine Sorgen und finde es sehr schön, daß du dir Gedanken machst, Anfänger waren wir alle mal.
Du würdest nur einen Fehler begehen, wenn du aus reinem Mitleid dem Hund ein neues Zuhause bieten möchtest.
( das schließe ich bei Dir aber aus :) )
Wer möchte mir sehr anhänglichen, kinderlieben, perfekten Familienhündin ein neues Zuhause bieten?
Wenn die Aussage stimmt, würdest du einen sicherlich tollen Hund bekommen !
Ruf dort an, sprich mit den Leuten und wenn du ein gutes Gefühl hast, fahr dort hin und schau sie dir an.
Lieben Gruß Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Noch kein Notfall, aber...

Beitrag von salamander » Di 2. Okt 2012, 23:12

Hallo Ihr Lieben,

kurze Info: die Zaubermaus ist schon ab morgen auf Probe in einer Pflegefamilie!

Drückt ihr mal alle ganz fest die Daumen, daß alles passt!

Liebe Grüße, Lisa

Uschi

Re: Noch kein Notfall, aber...

Beitrag von Uschi » Di 2. Okt 2012, 23:31

Hallo Lisa,

bist Du die Pflegefamilie?
salamander hat geschrieben:Drückt ihr mal alle ganz fest die Daumen, daß alles passt!

LG
Uschi

Artus

Re: Noch kein Notfall, aber...

Beitrag von Artus » Di 2. Okt 2012, 23:44

Hallo Lisa,

fange mal gleich an die Daumen für Xara zu drücken.

LG Rosi

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Noch kein Notfall, aber...

Beitrag von salamander » Di 2. Okt 2012, 23:59

Uschi hat geschrieben:Hallo Lisa,

bist Du die Pflegefamilie?
Hallo Uschi,

nein, leider nicht - aber was die Besitzerin erzählt hat, wird Xara dort in eine Familie mit noch einem Hund kommen, die hatten auch vorher schon einen Airedale. Sie meinte zwar, sie meldet sich in zwei Wochen nochmal, ob dort alles geklappt hat aber ich gehe mal fest davon aus, daß die Familie diese Süße dann nicht mehr hergibt :brav

Und darum drück ich ihr auch ganz feste die Daumen und warte weiter darauf, daß "unser" Hund unseren Weg kreuzt :herz

Liebe Grüße, Lisa

Leonie

Re: Noch kein Notfall, aber...

Beitrag von Leonie » Mi 3. Okt 2012, 11:34

Hallo Lisa,

ich drücke auch die Daumen, dass es der Hündin Xara in der neuen Pflegefamilie gut gefällt--und für Dich ( Euch) gibt es bestimmt auch bald ein
Goldstück von Airedale als Familienzuwachs. Trotzdem schön, dass Du selbst auch an Xara dachtest :herz

liebe Grüße Leonie mit Stine

Ilse

Re: Noch kein Notfall, aber...

Beitrag von Ilse » Di 9. Okt 2012, 16:14

Hallo Airedalefreunde,
Xaras Familie war in einer großen Notlage, sonst hätte sie sich auf keinen Fall von Xara getrennt. Das ist ihr sehr schwergefallen. Es kamen gleich sehr viele liebevolle Anfragen, die Xara ein neues Zuhause geben wollten. Xara lebt schon eine Woche in Weimar mit einem 10-jährigen sehr agilen Neufundländer-Rüden zusammen. Die Familie hatte kurze Zeit vorher ihre Airedale Terrier-Hündin verloren, die bisher mit dem Neufundländer-Rüden zusammen gelebt hatte. Erst war es für Xara wenige Tage auf Probe, ob sie auch harnmonieren. Xara ist von Natur aus eine fröhliche, lustige Hündin und es geht ihr gut.
Es gibt immer Dinge im Leben, die man nicht voraussehen kann und für nichts gibt es eine Garantie.
Liebe Grüße von Ilse Erfurth, der Züchterin von Xara.

Artus

Re: Noch kein Notfall, aber...

Beitrag von Artus » Di 9. Okt 2012, 16:29

Hallo Ilse,

danke für die Information, dass es Xara gut geht.

Meine Gedanken sind aber auch bei den ehemaligen Besitzern.
Sie hatten leider überhaupt keine andere Wahl, als sich von ihrer
geliebten Hündin zu trennen.

Das ist sehr traurig und schmerzt. Liebe tut manchmal auch unheimlich weh.

LG Rosi

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Noch kein Notfall, aber...

Beitrag von schnulli » Di 9. Okt 2012, 16:37

Ilse hat geschrieben:.............
Erst war es für Xara wenige Tage auf Probe, ob sie auch harnmonieren.................
Liebe Grüße von Ilse Erfurth, der Züchterin von Xara.
Hallo Ilse

erstmal vielen lieben Dank für die Info über Xara. Das Schicksal dieser Maus und Ihrer Familie hat mich sehr berührt. Die Bilder auf der Airedale in Not Seite gingen mir sehr ans Herz.

Nun meine Frage: Du schreibst oben "auf Probe". Für mich ist nicht ersichtlich ob sie nun bleiben darf. Es würde mich sehr für Xara freuen. Und der Neufi ist ja dann schon "Airedaleerfahren".
Wäre schön, wenn du dazu noch etwas schreiben könntest. Das soll keine Kritik sein, es interessiert wahrscheinlich nicht nur mich sondern viele hier. Denn dieses besondere Schicksal ist schon sehr sehr traurig.

Liebe Grüße

Elke

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“