einjähriger Rüde im TH Stuttgart

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

einjähriger Rüde im TH Stuttgart

Beitrag von Regine » Mo 10. Dez 2012, 13:04

Das fand ich heute auf Heike Ritthammers Seite:
Im Tierheim Stuttgart ( http://www.175-jahre-stuttgartertiersch ... r=H0441-12 ) ist ein junger Airedale-Bub gelandet. Mit vereinten Kräften suchen wir nun nach einem neuen zuverlässigen und verantwortungsbewussten Zuhause für Nelson. Da er noch am Anfang seiner Airedale-Karriere steht und (noch) so herrlich unbelastet ist, wäre es schade um jeden Tag, an dem Nelson ohne eigenen Familienanschluss ist. Am 28.12.2012 feiert er seinen ersten Geburtstag.

„Ein echter Youngster mit Flausen und Übermut im Kopf sucht einen neuen Wirkungskreis.“
Wie ich hier her gekommen bin ist schnell erzählt. Ich wurde aus gesundheitlichen Gründen meines Herrchens abgegeben. Vermutlich habe ich aber meinen ehemaligen Besitzer auch überfordert.
Ich bin sehr lieb und habe ein gutes Sozialverhalten. Wie jeder Terrier habe ich sehr viel Energie, Tatendrang und Lust auf Auslastung. Da ich Vieles noch nicht kenne, bin ich oft etwas unsicher.
Ich bin ein Arbeitshund und hoffe auf sportliche Menschen, die mit mir in die Hundeschule gehen, mir die Welt zeigen und mich zu einem glücklichen und zufriedenen Hund machen. Da ich auch sehr sanft sein kann, brauche ich viel Liebe und Streicheleinheiten, Ruhe und Geborgenheit.
(Tierheim Stuttgart)


LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Martina
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:07

Re: einjähriger Rüde im TH Stuttgart

Beitrag von Martina » Mo 10. Dez 2012, 15:43

Der Link läuft bei mir leider in einen Error. Aber wie kommts das so ein Junger ins Heim kommt... wollen die meisten Deutschen Züchter nicht immer, dass man die Kleinen wieder zurück gibt wenn man sie nicht halten kann/darf/ etc. weil sie auch direkt Drath ins Vermittlungsnetzwerk haben und durchaus in der Lage sind den kleinen mal ein paar Wochen in Artgerechter Umgebung zu halten... oder ist der Kleine gar ein Wildgezüchteter?

Bitte den Link nochmal posten, damit ich das weiter gehen kann!
Liebe Grüße,
Martina & Zoe

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund..." der Alte Fritz

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: einjähriger Rüde im TH Stuttgart

Beitrag von Regine » Mo 10. Dez 2012, 17:02

Hi Martina,
ich bin auf die HP des TH .
Probier mal den Link: http://www.175-jahre-stuttgarter-tiersc ... unde+gross
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Leonie

Re: einjähriger Rüde im TH Stuttgart

Beitrag von Leonie » Di 11. Dez 2012, 23:52

Hallo Airedale- Liebhaber,
wieder ein Not- Dale--es macht mich immer betroffen-- wünsche dem Süßen ein tolles neues Zuhause und wie ich schon mal sagte, wollte mich aber nicht wiederholen, es gibt immer zwei Seiten im Leben---aber , der ist so niedlich, der ist ganz rasch weg in einer schönen Familie....noch vor Weihnachten..
liebe Grüße Leonie mit Stine

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: einjähriger Rüde im TH Stuttgart

Beitrag von Anja1402 » Mo 17. Dez 2012, 15:36

Nelson ist vermittelt http://www.airedale-kft.de/Vermittlung/ ... n_not.html happy_01
der hübsche Lockenkopf kann Weihnachten in seiner eigenen Familie verbringen :dog_rolleyes
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: einjähriger Rüde im TH Stuttgart

Beitrag von Kirsten » Mo 17. Dez 2012, 18:02

Hallo!
Da freue ich mich aber für den jungen Nelson, daß er nur kurz im Tierheim auf ein neues und hoffentlich dauerhaftes neues Zuhause warten mußte.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Leonie

Re: einjähriger Rüde im TH Stuttgart

Beitrag von Leonie » Do 20. Dez 2012, 01:22

Hallo,

ich freue mich für diese Hundeseele..und vor Weihnachten..schön!

Alles Liebe für Nelson, Leonie mit Stine

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“