Suche Pflegestelle für 3 Monate in Berlin u. Umgebung

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
MurphiesLaw
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Jan 2011, 23:13

Suche Pflegestelle für 3 Monate in Berlin u. Umgebung

Beitrag von MurphiesLaw » So 24. Feb 2013, 19:33

Hallo liebe Airedalefreunde,

da ich beruflich ab 1.Mai bis 1.August ins Ausland muss, suche ich für meinen zwölf Jahre alten, unkastrierten Airedale-Rüden eine Bleibe.
Leider kommt er gar nicht mit anderen unkastrierten Rüden klar, braucht also einen Menschen der damit Erfahrung hat.
Gern würde er mit einem Hundemädchen zusammen wohnen, eine ganze Menschenfamilie wäre toll...er braucht Aufmerksamkeit.
Katzen, Hasen und Wild, sind für ihn Beute.
Er hat zwar keine Gebrechen, muss dennoch täglich Schilddrüsenhormontabletten einnehmen.
Für sein Alter ist er noch sehr fidel, hat aber auch lange Schlafphasen.
In seiner Jugend auf dem Hundeplatz ausgebildet, später die Grundkommandos beibehalten, ist bei ihm der Gehorsam noch abrufbar.
Für sämtliche Kosten bezüglich Tierarzt, Futter und Eventualitäten, komme ich auf. Über die Höhe eines Honorars, lässt sich reden.
Über ernstgemeinte Angebote, würde ich mich sehr freuen.

MfG
Götz

Bine

Re: Suche Pflegestelle für 3 Monate in Berlin u. Umgebung

Beitrag von Bine » So 24. Feb 2013, 20:50

Hallo Götz,

wir sind leider zu weit entfernt, ansonsten wäre das für uns kein Thema.
LG Bine

Leonie

Re: Suche Pflegestelle für 3 Monate in Berlin u. Umgebung

Beitrag von Leonie » So 24. Feb 2013, 22:29

Hallo Götz,

sehe gerade Deinen Notruf hier .

Melde Dich doch einfach mal . Ich wohne 11 km vor den Toren Berlins, ländlich idyllisch am Wald- und Feldrand. Habe ein 1.000 qm Grundstück..bin 33 Jahre terriererprobt, hatte fast 15 Jahre einen Airedale- Rüden unkastriert und jetzt seit 12 Monaten eine Airedalehündin, die in Not war, eine temperamentvolle / lebendige Hündin. :dog_laugh Sie ist jetzt 2 Jahre und 6 Monate alt.

Ich nehme immer wieder mal Hunde für ein paar Tage von Freundschaften---müßte man halt mal ausprobieren mit Deinem. Zeit wäre ja noch

Tel. Nr. 03304 251628 ( weil, PN- Funktion geht wohl noch nicht bei Dir)
liebe Grüße Leonie

Leonie

Re: Suche Pflegestelle für 3 Monate in Berlin u. Umgebung

Beitrag von Leonie » Di 26. Feb 2013, 17:22

Lieber Götz,

wir hätten Dir und Deinem Murphie so gerne geholfe, aber nach unserem sehr langen Gespräch gestern haben wir hier überlegt, abgewogen und wir haben auch heute beide noch einmal am Telefon gesprochen. Wir kamen überein, dass ich hier noch ein paar Worte schreibe.

Hier in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen drei unkastrierte Rüden ( Boxer, belgischer Langhaar- Schäferhund und Leonberger), die auch alle drei nicht kalkulierbar sind. Die Rahmenbedingungen sind für eine verantwortungsvolle Betreuung dann aufgrund meiner vorhandenen Zaunhöhe ( 75- 85 cm) nicht gegeben, weil die meisten Hundebesitzer hier ohne Leine langmarschieren.


Ich hoffe und wünsche, dass Du aber eine liebe geeignete Pflegestelle für Deinen Murphie findest. Viel Erfolg und eine glückliche Hand.

Ganz liebe Grüße Leonie mit Stine ( die vielleicht noch etwas von dem Senior hätte lernen können)

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Suche Pflegestelle für 3 Monate in Berlin u. Umgebung

Beitrag von Andrea » Di 26. Feb 2013, 20:21

Hast du meine PN bekommen?

Und wenn ja was sagst du dazu? :dog_sit

MurphiesLaw
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Jan 2011, 23:13

Re: Suche Pflegestelle für 3 Monate in Berlin u. Umgebung

Beitrag von MurphiesLaw » Di 26. Feb 2013, 21:08

Hallo Andrea,
Deine PN habe ich bekommen. Da ich aber neu bin, kann ich per PN nicht antworten.
Mit einer Hundepension bin ich gar nicht einverstanden. Ich denke, dass er in einer Familie oder einem Singlehaushalt besser aufgehoben ist.
Sicherlich ist eine Pension für eine kurze Weile eine gute Alternative. Jedoch geht es in meinem Fall um Monate.
Der Hund braucht eine Bezugsperson.
Vielen Dank aber für Deinen Beitrag.
LG
Götz

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Suche Pflegestelle für 3 Monate in Berlin u. Umgebung

Beitrag von Regine » Di 26. Feb 2013, 23:13

Hi Götz,
vielleicht wäre es hilfreich, wenn du deine Vorstellungen beschreibst.Was sind deine Erwartungen, was ist ein NO GO...
Welche Eigenheiten hat dein Murphy?Wie weit entfernt von Berlin kann /darf die Pflegestelle sein?
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Suche Pflegestelle für 3 Monate in Berlin u. Umgebung

Beitrag von Andrea » Mo 4. Mär 2013, 11:38

Hallo Götz,

mein Hund hat dort Familienanschluß.Ein Anruf schadet doch aber nicht.Oder?

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Suche Pflegestelle für 3 Monate in Berlin u. Umgebung

Beitrag von Bettina » Di 5. Mär 2013, 13:30

Hallo Götz,

bei der Suche nach etwas ganz anderem bin ich auf einen alten Thread von Dir gestossen - und so möchte ich Dich fragen, ob Du diese Möglichkeit nicht auch dieses Mal wieder ausschöpfen kannst?

Ansonsten wäre es natürlich sehr hilfreich, wenn Du auf Regines ganz spezielle Fragen noch antworten könntest, so daß wir evtl. zu Murphys Unterbringung etwas beitragen können.

Hast Du auch mit Heike Ritthammer Kontakt aufgenommen? Nach meinen Informationen verfügt sie über eine Auflistung von hilfsbereiten Menschen, die für Airedales eine Pflegestelle anbieten.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

MurphiesLaw
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Jan 2011, 23:13

Re: Suche Pflegestelle für 3 Monate in Berlin u. Umgebung

Beitrag von MurphiesLaw » So 17. Mär 2013, 09:31

Hallo Airedalefreunde,
ich habe nun nach sehr langem Suchen etwas für meinen Hund gefunden.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Götz

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“