So eben auf FB gefunden

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

So eben auf FB gefunden

Beitrag von Alanos » Do 30. Jan 2014, 10:54

http://molosser-vermittlungshilfe.de/an ... itte-2012/
hoffe auf ne gute Verarbeitung

LG Melanie Zora und Aruna
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: So eben auf FB gefunden

Beitrag von GabyP » Do 30. Jan 2014, 17:54

... ich hab die Molosser schon auf Heike Ritthammers Seite aufmerksam gemacht - die Nachbarin des Hundes scheint schon in Verbindung mit ihr zu stehen.

Viele Grüße

Gaby

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: So eben auf FB gefunden

Beitrag von Alanos » Do 30. Jan 2014, 19:10

Super danke Gaby

hoffe das er in ein gutes sportliches Zuhause kommt.

LG Melanie
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: So eben auf FB gefunden

Beitrag von Eddis » Do 30. Jan 2014, 21:30

Hoffentlich hat er Glück und wird bald vermittelt. Ich frage mich gerade warum er kastriert werden soll, oder habe ich das falsch verstanden? Wieso steht da noch? Ist er krank, oder wollen die einen gesunden Rüden kastrieren?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: So eben auf FB gefunden

Beitrag von GabyP » Do 30. Jan 2014, 23:29

Hallo,

ja, sie werden ihn wohl kastrieren - ist im Tierschutz bei Tierheimhunden - und das ist er ja - so üblich.

Viele Grüße

Gaby

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: So eben auf FB gefunden

Beitrag von Empisandrea » Fr 31. Jan 2014, 06:33

Darum heißt es wohl auch TIERSCHUTZ :nein
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: So eben auf FB gefunden

Beitrag von Lena » Fr 31. Jan 2014, 12:54

Beim Tierschutz wird alles kastriert, angeblich, damit sich kein Hund weitervermehrt. Komischerweise hat
von meinen bisher fünf unkastrierten Rüden keiner jemals gedeckt.
Man merkt es den Rüden doch sofort an, wenn in der Nähe eine läufige Hündin ist und dann kann man seinen
Hund auch anleinen. :Dog_closedeye
Dieses unnötige kastrieren bei einem gesunden, jungen Tier finde ich mehr als abartig.

LG Lena

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: So eben auf FB gefunden

Beitrag von Alanos » Fr 31. Jan 2014, 13:41

Hallo Lena

Ich finde es auch nicht wirklich ok aber so ist das Gesetz :dog_mad

mal ne kleine Geschichte von mir.
Eine Freundin hat einen Welpen Mix aus dem TH geholt. Auflage war die Kastration vor der ersten Läufigkeit. Sonst würden sie den Hund wieder Mitnehmen.
Es war auch die Auflage, das Sie den Hund nie Ohne Leine Laufen lassen darf und mindestens ein Besuch pro Jahr ob alles ok ist.
Sie Stimmte zu

Jetzt die Realität

Der Hund ist nun 7 Jahre Lauft ohne Leine ist nie Kastriert worden und( hat auch noch nei Welpen bekommen ) Es wurde noch Nie ein Besuch veranlasst.#

Der hund wurde Vermittelt und das waes.

Ist das Tierschutz ????

Wenn man solche Auflagen macht, würde ich meinen Sollte man diese auch einhalten ( Tierheim nicht Neuer Besitzer )
Ist nur meine Meinung

LG Melanie
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: So eben auf FB gefunden

Beitrag von Anja1402 » Fr 31. Jan 2014, 17:10

Der arme Wuschel, hoffentlich findet er bald jemanden :dog_huh

ich bin auch über das "NOCH nicht kastriert" gestolpert und finde es genauso schwachsinnig wie ihr, einen völlig gesunden Hund zu kastrieren. Mag ja sein, dass die Leute im Tierheim weniger Stress haben, wenn die Hunde kastriert sind, aber dass sowas auch böse Folgen haben kann, sollte selbst beim Tierschutz inzwischen angekommen sein. ich frage mich, warum die, statt die Rüden zu kastrieren, denen nicht einfach nen Hormonchip einsetzen lassen, für die Dauer des Tierheimaufenthaltes, wenn sie denn unbedingt einen Hund ohne Geschlechtstrieb wollen. so ein Chip verliert zumindest irgendwann die Wirkung und der Hund ist wieder "normal". ein Gesetz dazu gibt es aber, soweit ich weiß, nicht, würde mich auch sehr wundern. es gibt aber mit dem Tierschutzgesetz ein gegenteiliges Gesetz, dass diesen Quatsch verbietet, frage mich, warum das in Tierheimen nicht durchgesetzt wird???
Alanos hat geschrieben: Wenn man solche Auflagen macht, würde ich meinen Sollte man diese auch einhalten ( Tierheim nicht Neuer Besitzer )
aber dafür fehlt es ja wie überall an Geld und somit an Mitarbeitern. ich habe schon verschiedene, wirklich haarsträubende Geschichten gehört, was für Leute ein Tier aus dem Tierheim mitnehmen durften, bei denen ganz offensichtlich keinerlei Vorkontrollen o.ä. stattfanden.
auf der anderen Seite hat man bei einigen Tierheimen den Eindruck, die wollen weder Hilfe noch wollen sie ihre Schützlinge wirklich vermitteln, bei den absurden Ansprüchen, die sie stellen. nur um sie dann eh nicht durchzusetzen oder auch nur zu kontrollieren...
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: So eben auf FB gefunden

Beitrag von Eddis » Fr 31. Jan 2014, 20:24

Der arme Kerl, wer will denn einen kastrierten Rüden? Zumal dort klar und deutlich beschrieben ist, daß es ein problemloser, gesunder Hund ist. Ich versteh das nicht, wo bleibt denn der Tierschutzgedanke? Man darf einem Tier ohne Grund keine Schmerzen zufügen. Das ist § Nummer 1 des Tierschutzgesetzes. Man darf nicht mal einen Hering töten ohne ihn vorher zu betäuben. Gleich ist die PETA zur Stelle. Doch darf man einen gesunden Hund einfach so kastrieren?

Und wenn es Probleme gibt, weil die Hündin nebenan gerade läufig ist, dann reicht doch ein Chip. Ist sicher auch billiger als eine Kastration. Oder ist es bereits eine Selbstverständlichkeit, daß alle Tierheiminsassen geschlechtslos gemacht werden?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“