Quick sucht ein neues Zuhause

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Quick sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Anja1402 » So 2. Mär 2014, 23:37

"Quick sucht ein neues Zuhause

Wir suchen für unsere Airedale Hündin QUICK (mit KfT-Papieren) geboren am 5.7.2013 eine neue Familie.
Quick, die im Hause lebt, ist sehr lieb, angenehm, sauber, ist an die Leine gewöhnt, geht auch ohne Leine. Ist Kinder gewöhnt, und versteht sich gut mit andere Hunden. Auch Autofahren kennt sie.

Wir müssen uns von ihr trennen, denn wir wollten sie für Austellungen und Nachzucht. Leider hat sie ein Canini Problem und einen Rückbiss, und somit soll sie nun als Familienhund leben.
Wir wollen sie nur in liebe Hände hergeben gegen "Schutzgebühr".

Quick lebt zur Zeit in Frankreich.

Für weitere Auskunft, bitte an folgende Email : moniquefoxterrier@gmail.com oder per Telefon : 0033388782210"

http://www.airedale-kft.de/Vermittlung/ ... n_not.html

Ich spare mir lieber meinen Kommentar zu Leuten, die sich einen Hund kaufen, dann feststellen, dass er einen kleinen Schönheitsfehler hat und somit nicht für Ausstellungen/zur Zucht taugt :nein und hoffe einfach, dass die Hübsche ein gutes Zuhause findet, wo man sie so mag, wie sie ist :brav
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Quick sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Lena » Mo 3. Mär 2014, 12:52

Hallo Anja,

ich habe es so verstanden, daß es sich hier um eine zukünftige Zuchthündin handelt, dieser Hund also von einem Züchter abgegeben wird.
Daß man mit einem Zahnengstand-, genauso wie mit einem HD-Hund nicht züchten sollte, finde ich eigentlich in Ordnung.
Was spricht also dagegen, den Hund als Familienhund abzugeben? Es wird mit offenen Karten gespielt, nichts verheimlicht. Es ist ok so.

LG Lena

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Quick sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Anja1402 » Mo 3. Mär 2014, 14:35

Hallo Lena,
ich habe das anders verstanden, nämlich so, dass die Leute die Hündin vom Züchter geholt haben, mit ihr auf Ausstellungen gehen und ggf. selbst züchten wollten und davon jetzt abesehen wegen des fehlerhaften Gebisses. Lt. Text lebt sie ja zZ in Frankreich, deswegen nahm ich an, dass sie von ihren 1. Besitzern abgegeben wird. Oder dürfen KfT-Züchter auch in Frankreich wohnen und trotzdem in einem deutschen Verband züchten? Damit kenne ich mich nicht aus :dog_blink natürlich ist es vollkommen OK, dass ein Züchter eine vielversprechende Hündin erstmal behält und sie dann abgibt, wenn sich herausstellt, dass sie nicht zur Zucht geeignet ist, sei es wegen HD, ED, Zähnen oder was auch immer, und das auch so sagt (auch wenn ich es übertrieben finde, den Hund dann gleich bei Airedales in Not einzustellen). aber wie gesagt, für mich klang das so, als hätten die Leute sich einen Rassehund geholt, der sich dann als untauglich erweist, die ehrgeizigen Pläne umzusetzen, und deswegen abgeschoben wird, und wenn das wirklich so war, finde ich das nicht gut :dog_sad aber so genau weiß man es ja nicht. Ist zum Glück aber auch egal, denn die Hündin wurde schon vermittelt happy_01
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Quick sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Bettina » Mo 3. Mär 2014, 16:01

Hallo Anja,

ich hatte es auch so verstanden wie Du und ja,
Anja1402 hat geschrieben:denn die Hündin wurde schon vermittelt happy_01
das ist die Hauptsache!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Quick sucht ein neues Zuhause

Beitrag von GabyP » Mo 3. Mär 2014, 20:15

Hallo,

die Leute in Frankreich sind Züchter und hatten den Hund für die Zucht gekauft.

Viele Grüße

Gaby

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Quick sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Lena » Di 4. Mär 2014, 13:53

Hallo Anja,
ich weiß nicht, ob Züchter, die in Frankreich wohnen, nicht auch dem KfT angeschlossen sein können. In Holland ist das aber möglich, es gibt einen holländischen Züchter, der dem KfT angeschlossen ist.

@ Gaby,
so hatte ich es auch verstanden.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“