SOS!!! Gustav aus Rumänien, ganz schlimm...

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

SOS!!! Gustav aus Rumänien, ganz schlimm...

Beitrag von Hundemutti » Fr 6. Feb 2015, 10:17

Hallo Ihr Lieben,

ein sehr dringender Notfall aus Rumänien treibt einen die Tränen in die Augen! ....Bitte nicht erschrecken...

Bilder zu Gustav
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: SOS!!! Gustav aus Rumänien, ganz schlimm...

Beitrag von Lena » Mo 9. Feb 2015, 19:37

Gustav wartet immer noch.

Ich glaube, einmal schön getrimmt und gebadet sieht er endlich wie ein richtiger Airedale aus. Der ist bestimmt noch nie getrimmt worden, dem Fell nach zu urteilen.
Also nicht vom Aussehen abschrecken lassen, er scheint doch, der Beschreibung nach, ein lieber Kerl zu sein.

LG Lena

Benutzeravatar
Lisa1607
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:46

Re: SOS!!! Gustav aus Rumänien, ganz schlimm...

Beitrag von Lisa1607 » Mo 9. Feb 2015, 21:19

Hmm, Rüde, unterhalb der 5 Jahre, verträglich mit Hündinnen...
Wäre das ein wenig später bzw würde ich wissen ob Susi sich mit ihm versteht, wär der Kerl ja was für mich. :herat
Aber das wird hier nix.

Zum Fell teil ich die Meinung, Katastrophe. Aber wenn der erstmal paar Trimmsaisons hinter sich hat, sieht man davon sicher nix mehr. Das Problem wird wohl eher an anderer Ecke liegen, denn allein bleiben kann der, nehm ich an, warscheinlich eher weniger, oder ?

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: SOS!!! Gustav aus Rumänien, ganz schlimm...

Beitrag von Lena » Mo 9. Feb 2015, 21:41

Aber das Alleinebleiben muß jeder Hund erstmal lernen, das kann keiner von Geburt an. :dog_nowink
Der Airedale ist gelehrig. :dog_smile

LG Lena

Benutzeravatar
Lisa1607
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:46

Re: SOS!!! Gustav aus Rumänien, ganz schlimm...

Beitrag von Lisa1607 » Mo 9. Feb 2015, 21:51

Ja, das schon. Aber aufgrund der momentanen Situation und ggf Vergangenheit kann es natürlich sein dass es ein wenig länger dauert.

Auf alle Fälle hat er jedenfalls ein gutes Zuhause verdient, und ich drücke die Daumen für ihn. :thumbup:

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: SOS!!! Gustav aus Rumänien, ganz schlimm...

Beitrag von Karin » Mi 11. Feb 2015, 13:03

Lisa1607 hat geschrieben: Wäre das ein wenig später bzw würde ich wissen ob Susi sich mit ihm versteht, wär der Kerl ja was für mich. :herat
Aber das wird hier nix.

Das Problem wird wohl eher an anderer Ecke liegen, denn allein bleiben kann der, nehm ich an, warscheinlich eher weniger, oder ?
Du könntest mit der Organisation Kontakt aufnehmen und dich zunächst als Pflegestelle anbieten, dann sieht du ob es klappt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht klappen sollte mit Susi und einem Rüden. :dog_biggrin
Der Junge hätte es verdient und deine Hündin wäre glücklich einen Kumpel zu haben.
Wenn deine Hündin ohne euch zu Hause bleiben kann, hat es der neue Kumpel ganz einfach. Er schaut sich das ab und außerdem ist er ja nicht alleine, er hätte Susi. :dog_biggrin

Wir haben sowohl Patzy (von der Airedale- in- Not Seite) als auch Pico, den kleinen Welsh Terrier (vom Tierheim Fulda) aus Vermittlungen und ich würde es immer wieder tun. :herat
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: SOS!!! Gustav aus Rumänien, ganz schlimm...

Beitrag von Anja1402 » Mi 11. Feb 2015, 13:19

Karin hat geschrieben: Wenn deine Hündin ohne euch zu Hause bleiben kann, hat es der neue Kumpel ganz einfach. Er schaut sich das ab und außerdem ist er ja nicht alleine, er hätte Susi. :dog_biggrin
Genau das dürfte das Problem sein; wenn ich das richtig verstanden habe, kann Susi (auch) nicht alleine bleiben, oder?
ansonsten ist das natürlich richtig, wenn der bereits vorhandene Hund problemlos alleine bleibt, vermittelt er dem neuen Hund Sicherheit.

Hoffen wir mal, dass Gustav schnell ein Zuhause findet, wo man sich gut um ihn kümmert, der arme Kerl sieht ja wirklich zottelig aus und guckt auch ganz unglücklich drein :dog_unsure
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Lisa1607
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:46

Re: SOS!!! Gustav aus Rumänien, ganz schlimm...

Beitrag von Lisa1607 » Mi 11. Feb 2015, 20:59

Jap, Susi kann nicht alleine bleiben. Allerdings ist das hier nicht relevant weil immer irgend jemand da ist.

Meinem geplantem Airedale würde ich das allein bleiben allerdings trotzdem beibringen, weil es ja mein eigener wäre ( Susi ist Familienhund ), und er wenn ich in das Alter komme in welchem ich von hier weg ziehe, wohl oder übel auchmal allein bleiben muss. Beibringen kann man das ja zum Glück trotzdem. Müsste ich eben immer wenn ich trainiere Susi mitnehmen.

Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem den Hund in Pflege zu nehmen. Im Gegenteil : Würde ich eigentlich ganz gern machen und hatte ich nun schon mehrfach vor. Auch das Fell hätte ich ein wenig in Ordnung bringen können, ein bisschen Erfahrung im Trimmen hab ich ja schon, auch wenn nur auf Westie-Niveau. Nur geht das momentan leider überhaupt nicht. Madame hat wiedermal gesundheitliche Apokalypse, an ihrem Hautpilz würde sich ein weiterer Hund anstecken, und ausserdem muss sie geschont werden. Mit ziemlicher Sicherheit muss sie operiert werden, und danach dann wieder Schonung + Physio. Vor nem Jahr hatte sie nen Kreuzbandriss, jetzt haben wir das selbe eins zu eins auf der anderen Seite wieder.
Vom Verhalten gegenüber anderen Hunden kommt sie mit den meisten Rüden zum Glück aus. Weil sie recht territorial ist wirds auch so oder so anfangs ein par kleine Reibereien geben, aber die gibts ja fast überall. Nur wenn es Senioren oder noch schlimmer Hündinnen sind, dann geht das nicht. Wir haben mal versucht eine ältere Hündin wärend Urlaub der Besitzer vorübergehend hier unterzubringen, Katastrophe, Susi konnte ewig nicht abschalten und wollte die sich zurecht bügeln. Nen Rüden hatten wir auchmal drin. Gemecker und danach wars dann gut.
Da einen Hund aufzunehmen ( sowohl in Pflege als auch endgültig ), wäre daher nicht die schlauste Idee. Hauptsächlich weil ich dem Hund nicht extra nen Pilz zumuten will.

Airedifanine64
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 19:32

Re: SOS!!! Gustav aus Rumänien, ganz schlimm...

Beitrag von Airedifanine64 » Mi 18. Feb 2015, 20:03

Hallo
ohjeh, nach Wochen sehe ich Gustav ist immer noch nicht vermittelt.
Das Fell, o.k. im Moment nicht schön, aber diese Augen, so lieb und vertrauensvoll wie die schauen ! Da steckt doch ein ganz lieber Kerl in dem Fell .
Vor 7 Jahren habe ich einen Airedale aus Spanien übernommen, er hat mir sehr viel Freude gemacht obwohl er im Aussehen nicht ganz der Norm entsprach ! war ein besonderes Tier ! und wurde über 13 Jahre alt.
Bitte, wer Gustav die Chance geben kann - das wird gut, der Hund ist meiner Meinung nach ein Juwel.
Ich habe leider keinen Platz und kein Leben für 2 Airedales, ich würde sonst sofort und unbesehen. Eigentlich hatte ich mir wieder einen Tierschutz - Airedale aus dem Süden oder Ungarn oder so gewünscht.
Leider gab es da keinen....natürlich ist mein Jetziger auch ein ganz Toller ! Welcher Airedale ist das nicht ??? Aber: bitte, bitte keine Scheu vor Auslandairedales, sie sind mindestens genauso tolle Airedales !!! Dazu kommt das sehr gute Sozialverhalten der Strassenhunde, welches ein absolutes Plus ist, wie ich meine. Meinem jetzigen Airedale haben Bachblüten sehr geholfen alleine zu bleiben, dazu leise Radio ( französischer Sender, damit er keine Worte versteht ).
Schaut nochmal in Gustav s Augen ! Er ist es wert, dass man sich für ihn einsetzt !!
Gustav - ich wünsche Dir ganz schnell, dass Dich jemand ganz toll findet und Dir ein sicheres, schönes Zu Hause gibt!

Gruss

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: SOS!!! Gustav aus Rumänien, ganz schlimm...

Beitrag von Lena » Mi 18. Feb 2015, 20:17

Soweit mir bekannt ist, sind schon drei ernsthafte Interessenten für Gustav vorhanden. Es gab sogar schon eine Vorkontrolle.
Er wird ganz sicher in den nächsten Tagen vermittelt sein. Übrigens: Gustav ist kein Strassenhund, er hatte wohl vorher ein Zuhause und wurde ausgesetzt.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“