5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von Anja1402 » Mi 4. Nov 2015, 23:54

Hallo zusammen,
ich finde es nicht ganz so tragisch, einen Hund über Ebay Kleinanzeigen zu vermitteln. Auch etliche Kft Züchter nutzen diese Plattform, um potenzielle Welpenkäufer auf sich aufmerksam zu machen. Ist halt wie eine Zeitungsannonce, aber mit einer sehr viel größeren Reichweite, mehr Möglichkeiten (Text, Fotos) und vor allem kostenlos. Die Besitzer haben ihn vielleicht nicht bei "Airedale in Not" einstellen lassen, weil sie denken, sie haben eh keine Chance, da der Hund keine Papiere hat, oder wollen sich keinen Vortrag abhören. Oder vielleicht haben sie es ja versucht und wurden abgelehnt, wer weiß? Den Hund von vornherein als "zu verschenken" anzubieten, halte ich aber auch für bedenklich, da ist doch die Gefahr viel zu groß, dass sich irgendwelche Vermehrer oder Leute, die sich die Anschaffung eines Hundes nicht gut überlegen, angesprochen fühlen. Man kann doch einfach reinschreiben "Preis VB" oder so.
hoffentlich finden sich bald tolle neue Besitzer für den Wuschel :dog_mellow
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von Eddis » Do 5. Nov 2015, 23:40

Also ich finde den nicht bei Kleinanzeigen, jedoch einen Airedoodle, Kreuzung mit schwarzem Pudel. Der soll dann als Welpe 750€ kosten. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 2-134-1955
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von Hundemutti » Fr 6. Nov 2015, 07:46

Hallo Simona,

hier ist der Link. Die Anzeige ist noch geschaltet!

Schade, dass der Mensch kreuz und quer züchten darf. Wenn es zum Wohl einer Rasse sein soll, kein Thema... Wieviele Rassen wollen wir denn noch haben? Ich entdecke immer wieder welche, von denen ich noch nie etwas gehört habe! :dog_huh
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von Kirsten » Fr 6. Nov 2015, 17:33

Hallo!
Ich rief bei der TelefonNr. an, die angegeben ist bei eBay und habe nun erfahren, daß er zu 99,9% vermittelt ist. Am Wochenende soll Anton zu sein neues Zuhause ziehen.
Tschüß Kirsten

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von Lena » Fr 6. Nov 2015, 21:44

Eddis hat geschrieben:Also ich finde den nicht bei Kleinanzeigen, jedoch einen Airedoodle, Kreuzung mit schwarzem Pudel. Der soll dann als Welpe 750€ kosten. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 2-134-1955
Die prahlen auch noch damit, daß dies der ideale Hund für Allergiker sein soll. :dog_laugh
Was auch oft bei ebay inseriert wird, sind Mischlinge zwischen Airedale und Dobermann. Ich glaube, die lassen die Hündin jedes Jahr decken. Anzeigen von dieser Mischung lese ich schon zum zweiten Mal. Und die Welpen scheinen jedesmal recht schnell wezugehen.

LG Lena

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von Regine » Fr 6. Nov 2015, 21:49

Hi Lena,
erzählt man den Käufern dieser Doodles oder Wällers oder oder .. aber , dass sie eigentlich nur eine sehr teure Promenadenmischung gekauft haben.. werden sie sehr sauer.............
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von Hundemutti » Fr 6. Nov 2015, 21:54

Hi Ihr,
Regine hat geschrieben:Hi Lena,
erzählt man den Käufern dieser Doodles oder Wällers oder oder .. aber , dass sie eigentlich nur eine sehr teure Promenadenmischung gekauft haben.. werden sie sehr sauer.............
LG Regine
so sind die Menschen! Wer will schon die Wahrheit wissen? Hauptsache ist wird gut verpackt und es hat einen tollen Namen und schon wollen sie es alle haben! :dog_wacko
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von Regine » Fr 6. Nov 2015, 22:03

Ja Romana ,
leider und es läßt sich das Gerücht nicht ausrotten, dass diese Kreuzungen gesünder sind.Aber das liegt nicht nur am "Aberglauben " sondern auch an den Züchtern
LGRegine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von Lena » So 8. Nov 2015, 13:12

Ich glaube Anton ist vermittelt, er ist nicht mehr bei ebay eingestellt. :dog_nowink
Dafür sucht jetzt jemand einen "Deckhengst" für seine Hündin. :dog_sad Das hatten wir doch schonmal. :dog_wub

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“