5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von sabem » Mo 2. Nov 2015, 09:35

Auf eBay-Kleinanzeigen sucht ein 5jähriger Airedale zum 3. Mal ein neues Zuhause, in Oelsnitz/Erzgebirge, ist zu verschenken, Anzeige ist vom 31.10.
Zu finden auf "Airedale-Terrier", bei eBay - Kleinanzeigen Deutschland.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von Hundemutti » Mo 2. Nov 2015, 10:03

Hallo zusammen,

hier ist der Link zu Anton
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von ChristaS » Di 3. Nov 2015, 14:02

Hallo zusammen,

ich kenne zwar Anton nicht, aber seinen Bruder Andy und seine Züchterin.
Vor drei Jahren, nach Olympias Tod, machte mich eine Bekannte auf den Rüden aufmerksam und wir fuhren zusammen ins Erzgebirge um Andy zu besichtigen. Auch er war nach wenigen Monaten zu der Züchterin zurück gekommen. Dort haben wir einen sehr schönen Tag verbracht, gingen mit den Hunden spazieren und ich konnte mir ein gutes Bild von seiner Züchterin machen. Andy lebte dort mit seiner Mutter und Schwester im Haus, alles sehr hundegerecht und gemütlich, hatte einen großen Garten als Auslauf und wurde regelmäßig beschäftigt, bespaßt und getrimmt. Die Züchterin züchtet zwar "wild", also ohne Papiere, kümmert sich aber großartig um ihre Hunde und achtet trotzdem auf Gesundheit und auch auf Aussehen. (So mancher KfT-Züchter könnte sich da was abschauen...) Außerdem finde ich es lobenswert, dass sie "ihre" Hunde wieder bei sich aufnimmt und versucht, sie neu und gut zu vermitteln. Mich hat sie damals ordentlich ausgefragt und getestet.
Leider stimmte die Chemie zwischen Laima und Andy nicht wirklich, so dass ich mich (schweren Herzens) gegen den Rüden entschied.

Will damit nur sagen, auch wenn es ein "Dissidenz-Hund" ist und bei eBay angeboten wird, so ist es vermutlich kein "schlechter" Hund. Es wäre schön, wenn er nun endgültig ein gutes Zuhause finden würde. Vielleicht kennt ja jemand Jemanden???

Liebe Grüße,
Christa mit Laima und Holly
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von Lena » Di 3. Nov 2015, 16:05

Hallo Christa,
mich würde es auch freuen, wenn Anton ein endgültiges zuhause finden würde.
Ich find es nur schade, daß ein Hund bei ebay "verramscht" wird, und dann noch zu verschenken.
Das kann doch nichts gescheites werden.
Ich verstehe nicht, warum
der Rüde nicht bei Airedale in Not eingestellt wird. Da stünden die Chancen besser, daß er in verantwortungsbewußte Hände kommt.

LG Lena

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von sabem » Di 3. Nov 2015, 18:42

Die Anzeige hat ja eine Telefonnummer - vielleicht kann man die Vermittler noch über die Airedale in Not-Anlaufstelle informieren. Dann hätte Anton wenigstens eine Chance, zu Airedale-Leuten zu kommen.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von Bettina » Di 3. Nov 2015, 19:52

Hallo zusammen,

mir war anfangs auch nicht klar, warum man nicht den airedale-kft bittet, Anton dort aufzunehmen.

Aber Christa hat es ja bereits beantwortet - der Hund stammt aus einer Dissidenz-Zucht und wird daher nicht auf einer KfT-Seite zur Vermittlung gestellt werden können.

Wie ich persönlich das nun finde, ist eine andere Sache. Denn mir steht das Wohl des Hundes (und das schliesst eine Vermarktung über einen Internet-Markt aus) immer über den vereinsinternen Bestimmungen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von Lena » Di 3. Nov 2015, 20:13

Hallo Bettina,
das versteh ich jetzt aber nicht. Die Auslands-Airedales stammen ja auch nicht unbedingt aus irgendeiner Zucht und werden trotzdem auf der kft-Notseite aufgenommen.
Oder muß jeder deutsche Airedale KfT- Papiere haben, der dort aufgenommen wird?

LG Lena

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von Regine » Di 3. Nov 2015, 21:57

Hi Lena,
ich denk , es wird auch daran liegen, dass die Besitzer bzw. Züchter nicht auf die Betreiber der Airedale-Kft -Seite zugegangen sind, sondern Anton einfach mal auf ebay angeboten haben. Vielleicht war ihnen auch die Airedale-KfT -Seite nicht bekannt

LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von Bettina » Mi 4. Nov 2015, 09:23

Hallo Lena,
Lena hat geschrieben:Die Auslands-Airedales stammen ja auch nicht unbedingt aus irgendeiner Zucht und werden trotzdem auf der kft-Notseite aufgenommen.
das war nicht immer so - ich erinnere mich an Zeiten, in denen ein Auslands-Airedale hier im Forum vermittelt wurde, weil es anders kaum möglich war.

Ich denke aber schon, daß sich auch hier die Zeiten geändert haben und es den im KfT eingetragenen Airedale-Züchtern am Herz liegen wird, einem Airedale, egal aus welchem "Stall" er kommt, ein gutes neues Zuhause vermitteln zu können.
Regine hat geschrieben:Vielleicht war ihnen auch die Airedale-KfT -Seite nicht bekannt


das ist mir heutzutage allerdings gänzlich unverständlich: bevor ich bei der für mich bestmöglichen Vermittlung meines in Not geratenen Airedales an ebay denke, bemühe ich doch erst einmal die Suchmaschine und da stosse ich sofort auf den airedale-kft.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: 5jähriger Rüde bei eBay - Kleinanzeigen

Beitrag von Hundemutti » Mi 4. Nov 2015, 13:05

Hallo zusammen,
Regine hat geschrieben: Vielleicht war ihnen auch die Airedale-KfT -Seite nicht bekannt
LG Regine
ich habe mich vorgestern extra eingelockt bei ebay-Kleinanzeigen, damit ich ihnen schreiben konnte und somit den Link zur Info der KfT-Seite, seperat Fr. Ritthammers Tel.Nr. mitteilen konnte! Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten... :dog_dry

Ganz ehrlilch, meinen Hund über ebay anbieten zu wollen, käme mir nie in den Sinn! :dog_sad
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“