Erik, 12 Jahre alt

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Erik, 12 Jahre alt

Beitrag von Anja1402 » Do 8. Dez 2016, 20:02

Hallo zusammen,

habe eben diese herzzerreißende Anzeige auf Ebay-Kleinanzeigen gefunden :dog_ohmy
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-134-7448

"Hat jemand ein Herz für Erik, einen 12 Jahre alten Airedale Terrier? Sein Herrchen ist 95 Jahre alt und muss aus seinem Haus ausziehen, da es verkauft wurde, und die neuen Besitzer es selbst beziehen möchten. Aufgrund seines Alters möchte ihm leider keiner ein Haus vermieten, so dass er sich jetzt für eine altersgerechte Wohnung entschieden hat. Erik kann er da leider nicht mitnehmen.
Heute habe ich beide besucht und meine Hilfe angeboten, ein gutes Plätzchen für ihn zu finden. Erik ist für seine 12 Jahre noch sehr aktiv und spielt sehr gerne. Laut Besitzer ist er mit anderen Hunden verträglich. Er ist nicht kastriert."

Ich habe der Dame schon geschrieben, dass sie ihn an Frau Ritthammer melden soll. Hoffentlich findet er schnell was neues :dog_sad
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Erik, 12 Jahre alt

Beitrag von Hundemutti » Do 8. Dez 2016, 20:09

Hallo Anja,

was für eine herzzerreißende Geschichte! Mir liefen beim Lesen unweigerlich die Tränen.... :brav

Wie furchtbar für diesen betagten Herren, nicht nur in seinem sehr hohen Alter umziehen zu müssen, sondern auch noch seinen treuen Gefährten abgeben zu müssen! Hoffentlich nimmt diese traurige Geschichte vor Weihnachten noch eine gute Wende! Die Daumen sind jedenfalls gedrückt!

Deinen Einsatz finde ich super! :herz
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Erik, 12 Jahre alt

Beitrag von Anja1402 » Do 8. Dez 2016, 20:31

Ja, das wäre toll, wenn der Airedale-Opi Weihnachten in einem schönen neuen Zuhause feiern könnte... Die Inserentin hat schon geantwortet und sich für den Tipp bedankt, morgen will sie sich bei Frau Ritthammer melden.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
wirbelwind
Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 18:30

Re: Erik, 12 Jahre alt

Beitrag von wirbelwind » Do 8. Dez 2016, 21:01

Hallo Anja,

was für ein schlimmes Schicksal für Besitzer und Hund. Auch mir gehen Deine Zeilen sehr zu Herzen und ich drücke alle Daumen, dass es für Beide bald zu einer glücklichen Lösung kommt.
Deinen Einsatz finde ich bewundernswert.

LG Kornelia

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Erik, 12 Jahre alt

Beitrag von Lena » Do 8. Dez 2016, 23:00

Hallo Anja,
da bricht einem ja fast das Herz. Der Hundeopi und auch der ältere Herr tun mir unendlich leid, die Trennung ist bestimmt für beide schlimm. Ich wünsche mir, daß es für alle Beteiligten gut ausgeht.

Aber nicht du hast den Herrn besucht, sondern die Inserentin bei ebay, du hast nur ihren Text hier reinkopiert, oder ? Ist etwas mißverständlich.

LG Lena

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Erik, 12 Jahre alt

Beitrag von Anja1402 » Fr 9. Dez 2016, 06:36

Hallo Lena,
genau, ich habe nur den Text reinkopiert, der auch in der Anzeige steht. Tut mir leid, dass das nicht so ersichtlich ist, hätte ich wohl besser als Zitat formatieren sollen.
Mir tut es auch für beide leid, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das sein muss, in dem Alter nicht nur seine gewohnte Umgebung (Haus), sondern auch noch den langjährigen Begleiter aufgeben zu müssen :dog_mellow
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Erik, 12 Jahre alt

Beitrag von Lena » Fr 9. Dez 2016, 18:29

GsD ist Erik jetzt bei ebay raus und steht auf der Notseite. :dog_smile

LG Lena

TanteJu
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Okt 2016, 16:49

Re: Erik, 12 Jahre alt

Beitrag von TanteJu » Sa 10. Dez 2016, 21:24

Was für eine traurige Geschichte !

Das wäre doch eine tolle Gelegenheit für ein kleines " Weihnachtswunder "....

Wie schrecklich, wenn das Leben im hohen Alter nochmal so eine große , unerwünschte Veränderung nötig macht.

Warum gibt es keine Seniorenwohnungen / betreutes Wohnen für Hundehalter ?

Herr und Hund tun mir schrecklich leid.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Erik, 12 Jahre alt

Beitrag von Lena » Mi 14. Dez 2016, 19:46

Ach wie schön ist das denn? Erik ist vermittelt! :herat

LG Lena

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Erik, 12 Jahre alt

Beitrag von Kirsten » Mi 14. Dez 2016, 22:56

Das freut mich auch sehr und ich wünsche Erik noch viele schöne Jahre im neuen Zuhause. Dem alten Herrchen von Erik wünsche ich auch alles Gute.
Tschüß Kirsten und Rati

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“