Erwachsener Airedale gesucht

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von Lena » So 4. Dez 2022, 15:58

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 10:08
Ich habe aber auch gelesen das Ebay den Handel mit lebenden Tieren einschränken will.
DAS wäre echt schön! Die Abgabegründe sind manchmal recht eigenartig: Allergie, Zeitgründe liest man ja oft. Aber wegen Platzmangel find ich schon eigenartig. :dog_ohmy
Hab ich tatsächlich schon paarmal gelesen. So als wär ein Hund ein Möbelstück.

Ich werd mal weiter die Augen offenhalten, im Moment werden ja recht viele Hunde abgegeben.

LG Lena

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von Kirsten » Mo 19. Dez 2022, 09:46

Hallo!
Ratis Züchter Familie Mauch haben gerade einen 5 Jahre alten Rüden zurück bekommen Herrchen liegt im Sterben.
Vielleicht wäre er ha was für die Bekannten, ok Familie Mauch wohnt in Baden-Württemberg, aber sie haben tolle Hunde
Tschüß Kirsten, Rati und Onno

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von lutz » Di 20. Dez 2022, 18:13

Hallo Kirsten,

Danke, ich habe Dir ja im Messenger bereits mitgeteilt dass ich mit der Züchterin und dem interessiertem Ehepaar telefoniert habe. Könnte eigentlich gut passen. Ich habe den Leuten davon berichtet und die Telefonnummer der Züchterin zur weiteren Kontaktaufnahme weiter gegeben.
Jetzt muss die Frau noch von den letzten Zweifeln vom Ehemann befreit werden er war jedenfalls sofort dafür zu haben auch vor allen Dingen weil der AT Stehohren hat und diese lustigen Ohren auch ihre erste AT-Hündin vor ca. 18 Jahren hatte. Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Leider verstarb diese Hündin mit 15 Monaten an einer Embolie nach einer Kastration.
Mal sehen ob das was wird. Ich würde es dem Airedale und dem Ehepaar gönnen da ich glaube dass sie auch gut zusammen passen würden.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von Lena » Fr 23. Dez 2022, 19:47

Und ein neunjähriger Rüde auf der Notseite, unter erwachsene Hunde. Ihr wißt ja, ich kann nicht verlinken. :dog_sleep

Also manchmal....., der Hund ist gerade mal 14 Tage bei diesen Leuten und schon wirft man die Flinte ins Korn, weil die vorhandene Hündin Stress hat.
Ein bißchen mehr Geduld könnte manchmal nicht schaden. Nach 14 Tagen hab ich mich auch noch nicht an neue Situationen gewöhnt.

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von Lena » Sa 24. Dez 2022, 12:20

Lena hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 19:47
ein neunjähriger Rüde auf der Notseite,
Ist das etwa Boernes Bruder? Edgar????

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von Lena » Mi 28. Dez 2022, 12:32

Hallo Lutz,
und wieder mal steht ein Airedale bei ebay drin; 1,5 Jahre alt, abzugeben wegen Überforderung der Besitzer. Vielleicht käme der Hund in Frage?
Ich habe die Leute angeschrieben und auf die Notseite aufmerksam gemacht.

LG Lena

Benutzeravatar
Rudy2021
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 10:05
Wohnort: Grafschaft

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von Rudy2021 » Mi 28. Dez 2022, 14:17

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Wie traurig für den süßen Fratz :yawn: er ist einfach nur ein typischer Airedale und deshalb soll er gehen. Ich gebe zu, dass ich mich auch oft überfordert gefühlt habe, grade im ersten Jahr. Aber wenn man dann auch noch selbst herausfindet, dass der kleine Teufel sich ganz normal und altersgemäß verhält…dann versucht man doch durchzuhalten.
Liebe Grüße,
Nina mit Iiiiiiida

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von Lena » Mi 28. Dez 2022, 16:11

Hallo Nina,

ich kann es mir gut vorstellen, daß man mit einem jungen Airedale überfordert ist, wenn man schon älter ist. Leider reagieren sie nicht, auf meine Bitte den Hund auf der Notseite einzustellen. Wahrscheinlich ist er schon vermittelt.

Dafür konnte ich ein anderes Unglück verhindern; ein Terriermischling (sah nach viel Welshterrier aus) stand zum verschenken bei ebay. Die haben den Hund sofort rausgenommen als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, daß ein verschenkter Hund am nächsten Tag dort verkauft wird.
Das ist leider schon sehr oft bei ebay passiert. Schnelles Geld nennt sich das wohl. :dog_sad
Ich habe ihnen geraten, zumindest eine Schutzgebühr zu nehmen. Sie haben sogar geantwortet und sich bedankt.

LG Lena

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von Kirsten » So 8. Jan 2023, 20:01

Hallo,
Der 5 Jahre alte Airedale Terrier Rüde von Familie Mauch ist letzte Woche zu seinen neuen Leuten gezogen, er bleibt in Baden-Württemberg.
Dies nur zur Info, Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von lutz » Do 12. Jan 2023, 09:55

Hallo Kirsten,

ja meine Interessenten hatten es mir schon berichtet dass sie einen sehr netten Kontakt mit der Züchterin hatten aber bereits ein Interessent vor Ihnen noch am Überlegen war und eben auch noch Vorrang hätte. Der 5 jährige Airedale hätte es hier aber auch sehr gut getroffen. Schade.
Hauptsache ist es aber ja dass der Airedale es gut hat und zu seinem Recht kommt.
Ich habe inzwischen für den Fall auch noch Jokers Züchter eingeschaltet der ja nach 45 Jahren Airedalezucht auch entsprechende Verbindungen in alle Richtungen hat.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“