Ganz schrecklich: "Noah", Tierheim in Shanghai

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Ganz schrecklich: "Noah", Tierheim in Shanghai

Beitrag von Lena » Do 5. Jan 2023, 13:14

Ein Notfall aus Shanghai; 11 Monate alter Airedale Terrierrüde, sollte wohl zu Menschenfutter verarbeitet werden. :dog_ohmy
Sitzt Abgabebereit um nach Deutschland auszureisen. Notseite!!!

LG Lena

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Ganz schrecklich: "Noah", Tierheim in Shanghai

Beitrag von Hundemutti » Mo 9. Jan 2023, 18:26

Hallo Ihr Lieben,


hier der Link für alle Interessierten:

https://www.airedale-kft.de/vermittlung ... er-in-not/
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ganz schrecklich: "Noah", Tierheim in Shanghai

Beitrag von Lena » Di 10. Jan 2023, 13:34

Hundemutti hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 18:26
hier der Link für alle Interessierten:
Danke fürs Verlinken, Romana.
Ich find es ganz schrecklich, daß es wirklich Menschen gibt, die Hunde oder Katzen (fr)essen. Vor allen Dingen ist an dem Hund doch gar nichts Verwertbares mehr dran, wenn er wirklich nur 11 Kilo wiegt.
Hoffentlich findet er ein schönes Zuhause, bei lieben Menschen.

LG Lena

Philipp
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jan 2023, 13:53

Re: Ganz schrecklich: "Noah", Tierheim in Shanghai

Beitrag von Philipp » Di 10. Jan 2023, 17:30

Nicht nur in China, nein auch in Südkorea und bei unseren Nachbarn in der Schweiz ist der Verzehr von Hunde-und Katzenfleisch legal. In der Schweiz wohl nur zum Eigenbedarf.
Gruss, Philipp

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ganz schrecklich: "Noah", Tierheim in Shanghai

Beitrag von Lena » Di 10. Jan 2023, 19:19

Philipp hat geschrieben:
Di 10. Jan 2023, 17:30
Nicht nur in China, nein auch in Südkorea und bei unseren Nachbarn in der Schweiz ist der Verzehr von Hunde-und Katzenfleisch legal. In der Schweiz wohl nur zum Eigenbedarf.
Gruss, Philipp
Da kann ich nur sagen: "Pfui Teufel". :dog_mad
Man sollte doch schon unterscheiden zwischen Nutzvieh, das immer schon zum Verzehr gezüchtet wurde und Haustieren. Wenn man überhaupt so viel Fleisch essen will.
Ich könnts nicht runterkriegen, ich esse noch nichtmal Wild. Aber ich China werden ja sogar Ratten verspeist. :sick:

Hans1

Re: Ganz schrecklich: "Noah", Tierheim in Shanghai

Beitrag von Hans1 » Di 10. Jan 2023, 20:33

Fast unmöglich, und dennoch so.
Deutschland ist der Schweiz ein paar Jahre voraus. :dog_sad :dog_sad
In Deutschland ist es erst seit 1986 gesetzlich verboten, Katzen und Hunde zu schlachten. Es ist also noch gar nicht so lange her, dass die Tiere auch hier verzehrt wurden.

Gruss Hansi

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ganz schrecklich: "Noah", Tierheim in Shanghai

Beitrag von Lena » Di 10. Jan 2023, 21:10

Hans1 hat geschrieben:
Di 10. Jan 2023, 20:33
In Deutschland ist es erst seit 1986 gesetzlich verboten, Katzen und Hunde zu schlachten.
Das heißt aber noch lange nicht, daß in D auch Hunde oder Katzen verspeist wurden. Ich kenne und kannte auf jeden Fall niemanden in meinem Umfeld.
Aber ich kenne ja eh nur Tierfreunde, die würden nie ihre besten Freunde verspeisen. :dog_nowink

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ganz schrecklich: "Noah", Tierheim in Shanghai

Beitrag von Lena » Do 12. Jan 2023, 13:29

Noah scheint vermittelt, er steht zumindest nicht mehr auf der Notseite.
Wär ja zu schön, wenn man irgendwas erfahren könnte über sein neues Zuhause.

LG Lena

Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Ganz schrecklich: "Noah", Tierheim in Shanghai

Beitrag von menzelova » Do 12. Jan 2023, 22:38

Das hoffe ich für Noah auch sehr. Die Bilder, sein Blick ... am liebsten hätte ich ihn auch noch genommen.
Aber ich habe mir vorgenommen keinen Hund aufzunehmen, den ich nicht vorher kennengelernt habe.

Was mich allerdings verwundert ist der Unterschied zwischen Haus- und Nutztier. Ich finde keinen Unterschied, ob Menschen ein Schwein, eine Kuh, einen Hund, eine Taube, eine Katze, Fische oder sonst ein Tier zum Nutztier erklären und essen. Tier ist Tier und tot ist tot. Esse ich Fleisch (und ich esse Fleisch und füttere Fleisch), dann verursache ich den Tod eines Tieres. Wenn ich das nicht will, muss ich Gemüse töten und essen und Hamster oder Hasen in die Familie aufnehmen. Wichtig finde ich, dass man seinem Futter ein Leben vor dem Tod gönnt und sich dessen bewusst und dankbar ist. Von daher finde ich Wild und eine Jagd (zumindest zum Nahrungserwerb) noch am nächsten an der ursprünglich von der Natur erdachten Nahrungskette. Mal so in den Raum geworfen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ganz schrecklich: "Noah", Tierheim in Shanghai

Beitrag von Lena » Mi 25. Jan 2023, 13:20

menzelova hat geschrieben:
Do 12. Jan 2023, 22:38
Wichtig finde ich, dass man seinem Futter ein Leben vor dem Tod gönnt und sich dessen bewusst und dankbar ist.
Daran mußte ich gestern denken. Vielleicht hat ja jemand gestern "Report Mainz" gesehen? Es ging um das Schächten von Tieren und zwar das Illegale schächten. Das war so grausam, wie kann man ein Tier nur so quälen. Dem armen Schaf wurde bei vollem Bewußtsein die Kehle durchtrennt und anschließend das Fell abgezogen. Das Schaf hat noch gelebt! :dog_sad
Menschen, die anderen Lebewesen jedes Recht auf Schmerz und Angst absprechen, haben meiner Ansicht nach keine Daseinsberechtigung.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“