Hinnerk von Rima

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Hinnerk von Rima

Beitrag von Anja1402 » Mi 15. Feb 2023, 10:53

https://www.airedale-kft.de/vermittlung ... sbeck-nrw/

Der Hund steht schon einige Tage auf der Airedale-Website, jetzt wurde der Beschreibungstext überarbeitet, zum Glück, ich fand den auch mehr als diffus. Jetzt weiß man wenigstens, dass das "Missgeschick" ein Beißvorfall war.
@Lena, würde der nicht in dein Beuteschema passen? ;-)

Liebe Grüße,
Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Hinnerk von Rima

Beitrag von Lena » Mi 15. Feb 2023, 12:26

Hallo Anja,
Anja1402 hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:53
@Lena, würde der nicht in dein Beuteschema passen? ;-)
:dog_laugh Auf jeden Fall, zumal Arsbeck nur ca 15 Kilometer von mir entfernt ist. Aber..... Ende März steht nun endlich der Umzug an, hab jetzt schon die Nerven blank. :dog_sad
Anja1402 hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 10:53
Jetzt weiß man wenigstens, dass das "Missgeschick" ein Beißvorfall war.
Das hab ich mir schon fast gedacht. :dog_wink

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Hinnerk von Rima

Beitrag von Lena » Mi 15. Feb 2023, 12:58

Und übrigens; bevor ich einen siebenjährigen Hund abgebe, würde ich den erstmal tierärztlich duchchecken lassen und wenn da alles in Ordnung ist, mal einen guten Trainer draufschauen lassen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Hinnerk von Rima

Beitrag von Lena » Mi 3. Mai 2023, 12:19

Und Hinnerk wartet immer noch.....
Alle anderen Terrier sind vermittelt, nur an den traut sich keiner dran? So schlimm kann er nicht sein, sonst wär es nicht sieben Jahre lang gut gegangen mit ihm.
Es gibt bestimmt einen guten Grund für seinen Ausraster.
Will sich den den Hund nicht mal jemand anschauen? :dog_smile

LG Lena

Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Hinnerk von Rima

Beitrag von menzelova » Fr 5. Mai 2023, 21:21

Liebe Lena, für mich hört es sich so an, als wollten die Halter Hinnerk gar nicht gerne abgeben. Klingt als macht eher die Familie Druck. Vielleicht ja auch aus gutem Grund. Ich denke, je länger er drin steht, desto größer ist die Hoffnung, dass die Halter mit ihrer Familie eine eigene Lösung finden.
Das würde ich mir für Hinnerk wünschen und ihn daher nicht nehmen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Hinnerk von Rima

Beitrag von Lena » Sa 6. Mai 2023, 11:27

Hallo Birgit,

so hört es sich für mich auch an:
menzelova hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 21:21
für mich hört es sich so an, als wollten die Halter Hinnerk gar nicht gerne abgeben. Klingt als macht eher die Familie Druck.
Ich lese zwischen den Zeilen, daß er nicht so gut mit Katzen und KINDERN kann und nicht in eine FAMILIE vermittelt werden soll. Wahrscheinlich gab es einen Beissvorfall mit einem Kind/Enkelkind der Familie. Nur meine Vermutung!
Aber das könnte man ja umgehen, in dem er in einen kinderlosen Haushalt vermittelt wird.

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Hinnerk von Rima

Beitrag von Lena » Di 9. Mai 2023, 13:21

Hinnerk scheint vermittelt oder vielleicht durfte er doch in seiner Familie bleiben.
Auf jeden Fall steht er nicht mehr auf der Notseite.

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“