Lea, 8,5 Jahre sucht.......

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Ledana
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Do 23. Feb 2023, 12:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Ledana » Fr 29. Sep 2023, 02:35

Über Lea: Lea hat genauso, wie die jetzigen Zuchthündinnen ihren Schönheitswettbewerb abgeliefert. Nach Recherche kam sie aus Weißrussland. Der Züchter in Weißrussland hat 3 oder 4 Rassen ( Yorkshire, Schnauzer, westi und Airedale)und komisch, dass die alle in der Stadtwohnung leben auf dem Bild. Ich frage mich auch, wie Lea als Junghund/Welpe über mehr als 1000 km hier her gekommen ist, aber ein Bild mit Airedales des russischen "Züchters" hat eine Art Hundesport gemacht, was das genau war, kann ich nicht erkennen.... sieht aus wie Hunderennen, wusste gar nicht, dass Airedales zum Hunderennen antreten... Vielleicht ist es auch ein anderer Sport.

Wenn ich nervöse Art meine.... Dann kann ich sagen, es ist zwischen allen meinen 5 Airedales ein Unterschied im Temperament zu sehen.... Es war keine Schlaftablette dabei ... aber ausgeglichenes Wesen gibt's noch.
Leider kann ich mir kein Bild von Lea machen persönlich, da Schwarmstedt (?) ziemlich über 600 km von uns ist.
Unsere jetzige 3. Hundetrainerin sagt, dass heutzutage viele Leute allgemein ihre Verantwortung nicht tragen wollen... Tierheime sind überfüllt ... Training und Konsequenzen wie zb Maulkorb tragen lassen und Hundetraining ist zu umständlich scheinbar.
Und ob Schmerzen oder Stress sie quälen auf den Bildern kann man nicht genau wissen.
Sie ist schon länger jetzt auf der Notseite vom KfT.... die Züchterin in Deutschland nimmt sie auch nicht zurück. Und
Aloiz Deli aus Belograd in Weißrussland nimmt sie schon mal gar nicht....
Arme Lea....

Asco
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Asco » Fr 29. Sep 2023, 15:13

Hallo Ledana,
ich weiß das die deutsche Züchterin Lea in Polen/Tschechien übernommen/abgeholt hat mit 4 Monaten.
Bei der Abgabe hat sie in der Beschreibung vermerkt das Lea keine kleinen Kinder kennt/mag und keine schwarzen Hunde.
Auf meine Anfrage warum sie Lea abgibt sagte sie das die Hündin während der gesamten Zeit der Läufigkeit von Früh bis Spät bellen würde und sie deswegen Ärger mit den Nachbarn bekommt. Da Lea aber immer noch unkastrierte ist mag das wohl ne Ausrede gewesen sein. Sie ist auch nicht der einzige Airedale den die Züchterin abgegeben hat.
Da Lea schon so lange in der Vermittlung steht hoffe ich doch das die jetzigen Besitzer sich kompetente Hilfe geholt haben und sie vielleicht doch bleiben darf denn eigentlich ist sie ja ne ganz nette laut den Leuten.

LG
Sonja und Asco

Ledana
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Do 23. Feb 2023, 12:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Ledana » So 1. Okt 2023, 17:19

Liebe Sonja, danke für die Geschichte dazu. Ich hatte den jetzigen Besitzer auch kontaktiert und gefragt, ob sie sich Hilfe von Hundetrainerin geholt haben, hat man mir nicht mehr geantwortet.
Ich versuchte bisher, alle kleinen Infos zusammen zu bringen und vergleiche auch das Verhalten meiner jetzigen Hündin, wie gesagt, sie ist ja die Enkelin von Lea und sieht ihr sehr ähnlich.
Außerdem habe ich schon viele Hunde kennen gelernt und andere Rassen sowie auch Airedales, Welpen und Alte, vom Züchter oder vom Tierschutz.... eigentlich habe ich vorher nicht geglaubt, ein Anfänger zu sein. Aber die Enkelin von Lea hat mich schwer geprüft, jetzt ist es endlich geschafft, dass sie mir vertrauen kann.
Leider weiß ich gar nichts von ihren Geschwistern, wie sie sich entwickeln konnten.
Dein Asco ist aber ein Onkel und auch da sind Parallelen... vielleicht kannst Du mir ein bisschen von ihm erzählen. Zb kein Wasser sondern ins kühle Gras legen....😂
Weißt schon...
Liebe Grüße
Ledana/D.

Ledana
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Do 23. Feb 2023, 12:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Ledana » So 1. Okt 2023, 17:26

Lea ist ja auch die Mutter von Asco. Da bin ich so enttäuscht, das sie 2 Würfe mit ihr machen und dann abgeben und dann weiter und dann nicht zurück nehmen, wenn sie in Not ist.
Sie haben auch erzählt (die Züchter von Asco) was soll man mit einem Hund, der bissig ist... Man weiß nicht, welche sie meinten, aber Beschreibung passt schon.

Ledana
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Do 23. Feb 2023, 12:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Ledana » So 1. Okt 2023, 17:36

Einiges ist familiär anderes konditioniert... Es ist immer eine Mischung aus allem was den einzigartigen Hund aus macht. Ich habe auch das Buch, welches Lutz( mit Greta) Das Wesen des Hundes gelesen...
Unsere Trainerin ist für Verhaltensbiologie ausgebildet und auch für aggressive und auffällige Hunde, die habe ich natürlich auch schon gefragt bzgl Lea.... Sie sagte dazu nur, dass Zuchthündinnen sehr selbstbewusste "Mütter" sind meistens, haben ja ihre Welpen schützen müssen. Das wissen bestimmt hier mehr die Züchter im Forum....
Liebe Grüße
D.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Lena » So 1. Okt 2023, 21:43

Ledana hat geschrieben:
So 1. Okt 2023, 17:36
Unsere Trainerin ist für Verhaltensbiologie ausgebildet und auch für aggressive und auffällige Hunde, die habe ich natürlich auch schon gefragt bzgl Lea...
Wieso wirfst du Lea mit "aggressiven und auffälligen" Hunden in einen Topf? Wenn sie sooo bissig wäre, dann hätte es garantiert mehrere Vorfälle gegeben.
In der Beschreibung liest man von einem einzigen Vorfall und da wollte Lea wohl den Nachbarshund erwischen und hat das Bein der Besitzerin erwischt.
Wenn du den Hund weiterhin so schlecht redest, ohne ihn überhaupt persönlich zu kennen, wird das die Chancen für eine Vermittlung garantiert nicht erhöhen.

Lena

Ledana
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Do 23. Feb 2023, 12:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Ledana » Mo 2. Okt 2023, 00:49


Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Lena » Mo 2. Okt 2023, 11:36

Was soll ich jetzt damit anfangen?

Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, daß die Probleme deiner Hündin schmerzbedingt waren? Du schreibst doch selbst, daß sie beidseitige ED hatte.
Wahrscheinlich hatte sie ständig Schmerzen. Hab du mal bei jeder Bewegung Schmerzen, da möcht ich mal sehen, wie umgänglich du dann noch wärst.

Ledana
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Do 23. Feb 2023, 12:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Ledana » Di 3. Okt 2023, 08:08

Stopp...Bitte, liebe Lena....
Wir könnten höflich miteinander sein. Wo an welcher Stelle fühlst Du Dich angegriffen?
Wahrscheinlich gibt s nur Missverständnisse...

Vielen Dank für Deine bisherigen Tips und Gedanken.
Ich habe keine Probleme mit meinem AT.... Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
Aber vielen Dank und eine gute Zeit ...
Bis dann

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Lena » Di 3. Okt 2023, 12:00

Ledana hat geschrieben:
Di 3. Okt 2023, 08:08
Wir könnten höflich miteinander sein.
Ich bin doch nicht unhöflich, das ist eher meine direkte und holprige Art. :dog_nowink Nichts für ungut. :dog_smile

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“