Lea, 8,5 Jahre sucht.......

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Lena » Sa 8. Jul 2023, 12:07

Hallo zusammen,
diesmal ist Lea auf der Suche. Ihr ist wohl ein Missgeschick passiert; sie hat das Bein der Nachbarin erwischt. :dog_blush
Ich würd vielleicht eher einen Maulkorb auf den Hund packen, bevor ich den Hund sofort wieder abgebe.

Hoffentlich wird Lea nicht zum Wanderpokal, so wie es aussieht, hat sie schon mehrere Stellen durch.

LG Lena

Ledana
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Do 23. Feb 2023, 12:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Ledana » Sa 8. Jul 2023, 19:21

Ja, ich habe das auch gerade gesehen. Mir tut das voll leid, mein Flocki ist die Enkelin von der Hündin.
Man sieht auch die Verwandtschaft.
Darf aber keinen 2. Hund nehmen.
Das sie anders ist als alle meine anderen vorherigen Airedales haben ich auch schon gemerkt.
Dann hoffe ich bin ganzem Herzen, dass die Oma meiner Kleinen einen findet, der mit ihr gut klar kommt. Das mit dem Wanderpokal seh ich auch. Hat sie als Zuchthündin ausgedient mit 8,5 Jahren, hat man keine "Verwendung mehr.
Das Spiel finde ich nicht gut....es tut mir einfach nur furchtbar leid und wie gesagt, aber ich darf sie nicht aufnehmen.

Ledana
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Do 23. Feb 2023, 12:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Ledana » Sa 8. Jul 2023, 19:32

Ehrlich gesagt, das Psycho-Gen darf man nicht weiter züchten...Schaut der VDH scheinbar nicht genug drauf.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Lena » So 9. Jul 2023, 13:11

Da bin ich auch schon hintergekommen, daß es eine ehemalige Zuchthündin ist.
Ob da irgendein Psychogen mit im Spiel ist, mag und kann ich nicht beurteilen. Fakt ist einfach, daß es nicht so selten vorkommt, daß gerade Nachbarshunde sich nicht unbedingt gut leiden können. Naja und das Bein der Nachbarin war halt zufällig im Weg.
Ich find, die Menschen geben immer zu schnell auf. Man kann an allen Macken arbeiten oder es zumindest versuchen.

Asco
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Asco » So 9. Jul 2023, 14:02

Hallo Lena,
Lea hatte zwei Würfe und wurde dann aus „fadenscheinigen“ Gründen abgegeben und aus den Augen aus dem Sinn. Ich kannte sie als fröhlichen und freundlichen Hund was natürlich in der Zwischenzeit mit ihr geschehen ist??? :dog_angry
Leider kann ich sie aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen.
Wir hoffen sehr das sie bald ein Zuhause für immer bei Airedaleliebhabern findet.
LG Sonja und Sohn Asco :herat

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Lena » So 9. Jul 2023, 15:18

Hallo Sonja,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Lea die Nachbarin mit voller Absicht gebissen hat. So wie sich das liest, wird es eine Übersprungshandlung gewesen sein. Sie wollte wohl den Hund erwischen, was natürlich auch nicht in Ordnung ist. :dog_nowink

Hunde, die man im Erwachsenenalter übernimmt, muß man erstmal für einige Monate austesten, damit man weiß wie sie ticken. Ich hab Käthe z. B. die ersten drei Monate überhaupt nicht von der Leine gelassen und nur ihre Reaktionen auf die Umwelt, wie Mensch und Tier, beobachtet. Man merkt relativ schnell, wie der Hund drauf ist.

LG Lena

Asco
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Asco » So 9. Jul 2023, 16:41

Hallo Lena,
das denk ich auch, und Leute die vorher einen Labrador-Mix hatten haben wahrscheinlich nicht mit sowas gerechnet, sie wollten Lea mit Sicherheit nur ein neues schönes Zuhause bieten, Lea ist bei der Züchterin mit drei anderen Airedales aufgewachsen also sollte sie gut sozialisiert sein, aber da die Leute schreiben das sie wachsam ist wird sie auch „ ihr“ Auto verteidigen. Aber etwas mehr Zeit als vier Monate sollte man ihr schon gönnen.
LG Sonja

Ledana
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Do 23. Feb 2023, 12:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Ledana » Mo 10. Jul 2023, 12:22

Das beruhigt mich sehr, dass Ihr Lea als Junghund kennt.
Dann weiß ich wenigstens, dass sie normaler Airedale ist/war bis dahin...Mit
Psycho-Gen meinte ich, weil ich dachte, diese nervöse Art...
Stimmt, 4 Monate sind nix. Erst nach frühestens einem Jahr kann man genauer sagen, ob ein Hund sich eingelebt hat, war bisher bei meinen jedenfalls immer so....
Sie kann ja schon einiges hinter sich haben, zum Schluss kann sie sich nur auf auch selber verlassen...
Vielleicht hat sie nochmal richtig Glück?

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Lena » Mo 10. Jul 2023, 12:34

Ledana hat geschrieben:
Mo 10. Jul 2023, 12:22
Psycho-Gen meinte ich, weil ich dachte, diese nervöse Art...
Die Einen nennen es "nervöse Art", die Anderen einen Hund einer "temperamentvollen Rasse".
Ein Airedale ist nunmal keine Schlaftablette. Wenn man sich einen ruhigen Hund wünscht, dann muß man sich für eine andere Rasse entscheiden.

Man neigt beim Airedale auch oft dazu, den Hund noch zusätzlich hochzupushen, weil man denkt, der Hund wäre nicht ausgelastet. Dabei muß gerade ein Terrier schon frühzeitig lernen auch Ruhephasen zu einzuhalten.

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Lea, 8,5 Jahre sucht.......

Beitrag von Karin » Mi 12. Jul 2023, 13:33

https://www.airedale-kft.de/vermittlung ... s-zuhause/

Ich hoffe, dass die Hündin bald an verständnisvolle Leute vermittelt wird.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“