Fluffy sucht ein neues Zuhause

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
Jassi27
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:26

Fluffy sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Jassi27 » Sa 3. Feb 2024, 11:40

Für immer zu Hause für Fluffy gesucht
Im Dezember habe ich Fluffy zu mir geholt, ein Straßenhund aus Rumänien. Fluffy lebte dort 5 Jahre auf der Straße und sein Besitzer wollte ihn nicht mehr zurück. Fluffy wird bald 9 Jahre und ist ein kleiner kastrierter Airedale Rüde mit ca 56 cm und 20 Kilo und coupierter Rute.
Leider zeigte Gonzo mein Ersthund sehr territoriales Verhalten, am Anfang hatte ich es gut im Griff. Doch es kam zwischen den beiden zu einer argen Beisserei, wir alle mussten zum Arzt und es ist noch einigermaßen glimpflich für uns alle ausgegangen. Ich kann leider die beiden nicht mehr zusammenführen.
Zur Zeit lebt Fluffy bei meinem Sohn in einer WG in Braunschweig, was leider nur eine vorübergehende Lösung ist.
Fluffy ist im Haus ein ruhiger Vertreter, er bellt nur wenn jemand zu Besuch kommt. Er hat kein Problem mit dem alleine sein und freut sich sehr wenn man nach Hause kommt, das zeigt er auch. Fluffy fühlt sich sehr zu Menschen hingezogen und kuschelt sehr gerne.
Trotz seiner fast 9 Jahre hat Fluffy noch viel Energie und liebt ausgedehnte Spaziergänge.
Er läuft sehr gut an der Leine, wenn er mal eine Spur erschnüffelt zieht er auch schon mal, was man aber gut korrigieren kann.
Die Straße hat ihn natürlich geprägt,er wird zum Dieb wenn etwas essbares irgendwo liegt.
Mittlerweile kennt er seinen Namen und weiß was sitzt ist, nein versteht der kleine Racker auch. Natürlich muss mit ihm noch geübt werden, aber Fluffy ist lernwillig und das sollte auch kein Problem darstellen.
Mit anderen Hunden entscheidet die Sympathie, am liebsten sind ihm die ruhigen Hunde. Mit Katzen hat er keine Probleme.

Gibt es jemanden der Fluffy ein wundervolles Für immer zu Hause anbieten kann? Fluffy ist sehr Dankbar und überschüttet seine Menschen mit seiner Liebe und Kuschelbedürftigkeit.
f249fd25-cfba-45fc-bfb8-f40aaaa3215f.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Fluffy sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Lena » Sa 3. Feb 2024, 12:55

Hallo Jassi,
das ist wirklich schade, daß es mit den Hunden nicht klappt. Aber wenn sie sich wirklich ernsthaft angehen, würde ich da auch keinen Kompromiss mehr eingehen, das wäre für alle Beteiligten nur Stress.

Vielleicht wäre es sinnvoll Fluffy auch bei "Airedale in Not" einzustellen. Nicht alle Interessenten lesen hier im Forum mit. Das würde die Vermittlungschancen erhöhen.
Von der Größe und dem Gewicht her finde ich den Hund optimal, das Alter würde mich auch nicht abschrecken.

Hoffentlich findet er bald ein schönes Zuhause. :dog_smile

LG Lena

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Fluffy sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Hundemutti » Di 6. Feb 2024, 19:39

Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Jassi27
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:26

Re: Fluffy sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Jassi27 » Di 2. Apr 2024, 18:02

Update
Fluffy hat ein liebevolles Zuhause als Einzelprinz gefunden. Jetzt bin sehr erleichtert und Mega happy, das hat der kleine Schmuser wirklich verdient. Fluffy lebt jetzt in der Nähe von Kiel.🙏🏻

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“