Airedale bei ebay

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Gaby

Re: Airedale bei ebay

Beitrag von Gaby » Mi 17. Feb 2010, 10:21

Hab das Ganze gerade rest gelesen, Ich finde es richtig klasse, wie ihr euch hier engagiert. Leider wohne ich ziemlich abseits der Route, wäre aber auch gerne bereit, einen Teil der Benzinkosten zu übernehmen.

liebe Grüße
Gaby

TerrierLady

Re: Airedale bei ebay

Beitrag von TerrierLady » Mi 17. Feb 2010, 10:46

Ina und Funny möchten auch ein Kanisterchen Sprit spenden !!!

Gruß Ulrike

Heidemarie

Re: Airedale bei ebay

Beitrag von Heidemarie » Mi 17. Feb 2010, 12:06

Hallo Uschi,

ich beteilige mich natürlich auch an den Fahrtkosten, dann nur mitteilen, wieviel überwiesen werden soll.

Ich bin froh, daß Ulan zu seinem Züchter zurückkommt, um dann hier auf der Seite ordentlich vermittelt zu werden.

Als ich gestern mit dem z.Zt. Besitzer gesprochen hatte, habe ich ja gefragt, sie schreiben so wenig über ihren Hund und da hat er mir gesagt, daß er ihn erst ein paar Tage hätte.

Auf die Frage, warum er denn einen Hund in Ebay inseriere, das wäre doch keine Ware, sondern ein Lebewesen, wie wir auch, meint er nur, da stehen doch auch noch andere Hund drin . :dog_nowink

Naja was soll ich sagen.

Man kann's nicht fassen.

Also ich bin Uschi dankbar, daß sie einen Fahrdienst organisiert und Christa, damit sie das gefunden hat und weiterleiten konnte.

Und Christa mit der Klausel, daß die Hunde zum Züchter zurückgehen...., wenn ...., ist völlig o.k. Bei Ginas und Cocos Züchtern, war das auch drin und ich kenn einige Züchter, die diese Klauseln auch im Vertrag haben.

Also Ihr Lieben, machts gut

Heidi

dogkiki

Re: Airedale bei ebay

Beitrag von dogkiki » Mi 17. Feb 2010, 12:42

Hi Zusammen!

Auch von uns ein dickes Lob für Euer Engagement!!! :thumbup:
Wir beteiligen uns ebenfalls gerne an den Spritkosten.

LG,
Kirsten, Olaf und Lotte

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Airedale bei ebay

Beitrag von Kirsten » Mi 17. Feb 2010, 18:30

Hallo!
Ich glaube, daß es öfter vorkommt, daß Leute ihren Airedale trotz Klausel im Kaufvertrag und ohne Wissen des Züchters weiter geben:
Vor vielen Jahren kauften meine Eltern eine 3 Jahre alte Airedale Hündin von einem Mann, der vor der Entscheidung stand: entweder Hund oder Heirat seiner Freundin - er entschied sich gegen den Hund "Anka". Meine Eltern hatten Anka ein 3/4 Jahr und dann bekam sie einen Darminfarkt, der zu spät vom Tierarzt erkannt wurde und Anka hat es nicht überlebt. Ich meinte dann, meine Eltern sollten den Züchter darüber informieren. Sie taten es nicht, also tat ich es. Der Züchter war sehr erstaunt und böse, daß der Hund den Besitzer gewechselt hatte und glaubte auch erst, daß wir ihm einen Vorwurf machen wollten. Ich glaube Anka hatte leider nur Pech gehabt, doch wenn sich sollche Krankheiten häufen, sollte sich der Züchter schon Gedanken machen... :dog_dry
Tschüß Kirsten

Freddy

Re: Airedale bei ebay

Beitrag von Freddy » Mi 17. Feb 2010, 22:44

Hallo zusammen,

wirklich traurig, was Menschen Tieren antun...

...ich finde Euren Einsatz für Ulan super...und möchte auch gerne etwas helfen...aber, ich wohne ich auch etwas weit von der Strecke...an den Spritkosten würde ich mich aber auch beteiligen...und ich würde mich freuen, wenn unser Forum, einer "armen Airedale-Socke" helfen könnte,

LG
Freddy

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Airedale bei ebay

Beitrag von Horst » Do 18. Feb 2010, 08:02

Hallo Airedale Retter,

da würde ich auch gern helfen, ich bin ja direkt an der Strecke Richtung Leipzig.

Ich wohne in Jena, also gleich neben dem Hermsdorfer Kreuz.

Den Bereich habt Ihr zwar schon verplant, aber Ihr könnt auf mich zurückkommen, falls bei einem was nicht paßt.
Da ich mein eigener Chef bin, kann ich mir auch mal kurzfristig für so was frei geben.

Ich sende der Uschi mal meine Telefonnummer, damit Ihr noch ne schnelle Hilfe im Hintergrund habt.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Daisyy

Re: Airedale bei ebay

Beitrag von Daisyy » Do 18. Feb 2010, 09:59

Hallo Leute,

schön das auf diese Weise geholfen werden kann. Wir wohnen leider zu weit weg um anders helfen zu können.
Wir geben aber einen Teil der Benzinkosten dazu.

liebe Grüße aus der Lausitz

Christina mit Daisy

Uschi

Re: Airedale bei ebay

Beitrag von Uschi » Do 18. Feb 2010, 12:17

Hallo Ihr Lieben,

es zeichnet sich nun ab, dass der jetzige Besitzer womöglich Ulan doch selbst zum Züchter bringen möchte. Das wäre natürlich die beste Lösung.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten darüber.


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Airedale bei ebay

Beitrag von teddy » Do 18. Feb 2010, 23:56

hallo an alle,

woher weiß man denn, das der süße aus den neuen ländern stammt? mir fiel gerade ein, daß der zwinger aus dem teddy kommt auch als letztes einen u-wurf hatte mit einem "ulan"! wenn die züchterin das wüßte - denke ich würde sie durchdrehen...

lg
kirsten
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“