Sicherung von entlaufenen Hunden

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
Kathrin

Sicherung von entlaufenen Hunden

Beitrag von Kathrin » Fr 19. Feb 2010, 20:02

Hallo zusammen,

es ist tierisch schlimm, wenn plötzlich ein Hund wegläuft.
Ich selbst erlebe diesen schrecklichen Zustand bereits seit 3 Wochen. Seit dieser Zeit irrt bei uns im Ort eine 15 Monate alte Golden Retriever Hündin herum, die seit 25.12.2009 vermisst wird. Sie wird ständig gesehen, sie geht auch an feste Futterplätze, aber sie lässt sich weder anfassen, noch einfangen. Sie ignoriert alle Menschen und Hunde, selbst die eigenen Besitzer werden von ihr ignoriert.

Durch diese Geschichte mit der Golden-Hündin bin ich durch die Besitzer auf eine sehr interessante Homepage gestoßen. Es ist die Homepage von Frank Weißkirchen, der sich auf die Sicherung entlaufener Tiere spezialisiert hat. Er bietet seine Dienste deutschlandweit an, u.a. Lebenfallen und Betäubungsgewehre.

Auch im Golden-Fall wurden Lebenfallen aufgestellt. Jedoch ist die Hündin so schlau, dass sie nicht in die Falle hineingeht. Um mit dem Betäubungsgewehr zu arbeiten, muss es mindestens 10 Grad warm sein. Im Moment bleibt leider nichts als warten, bis es endlich wärmer wird, denn das Betäubungsgewehr ist in diesem Falle leider das letzte Mittel.

Ich möchte eigentlich nur, dass ihr euch diese Homepage mal anschaut, denn vielleicht braucht irgendjemand in eurer Nähe auch Hilfe. Denn in solchen Situationen weiß man oft nicht, wie man seinen Hund "einfangen" soll.

www.hundentlaufen.de

Viele Grüße
Kathrin

Heidemarie

Re: Sicherung von entlaufenen Hunden

Beitrag von Heidemarie » Sa 20. Feb 2010, 16:06

Hallo Kathrin,

danke für den Link, ich hab ihn mir gleich in die Favoriten geladen.

Dem Goldie drücke ich alle Daumen und Pfoten, daß sie eingefangen werden kann, in ihrem eigenen Interesse, ach Gott der arme Hund. :dog_sad

LG
Heidi

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Sicherung von entlaufenen Hunden

Beitrag von vanja » Sa 20. Feb 2010, 17:33

Ich meine, er wäre auch im Einsatz gewesen, als hier in der Ecke der Grey entlaufen war.

Das ist ein Jahr her und leider habe ich nichts Genaues mehr in Erinnerung. Aber Lebendfallen für den Hund - es kann auch ein anderer gewesen sein, muß aber ein entlaufener Windhund gewesen sein - waren im Gespräch.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“