airedale in not - wickie...

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

airedale in not - wickie...

Beitrag von teddy » Mo 29. Mär 2010, 23:24

hallo ihr lieben,

habt ihr das gesehen bei "airedales in not"? man kann es doch kaum glauben.... wie grausam können menschen denn nur sein...
ja so grausam können nur menschen sein! :dog_angry

bei unserem züchter wäre es nie möglich gewesen, daß einer der hunde von denen so leben müßte...
das sind doch nur geldmacher, denen es sch...-egal ist, was aus ihrer "ware" wird.

vielleicht findet sich hier ja jemand, der dem süßen ein zu hause geben, bzw. besorgen kann - wäre zu schön!!! bei uns geht es leider nicht - schade!

wir drücken wickie alle daumen und ballen!!!

liebe grüße

kirsten & teddy
...mit teddy im herzen

Gaby

Re: airedale in not - wickie...

Beitrag von Gaby » Di 30. Mär 2010, 10:44

Hallo Kirsten,

mir kam auch die Galle hoch als ich das gelesen habe und ich hoffe, dass der arme Kerl bald eine nette neue Familie findet. Ich frage mich immer wozu sich solche Leute überhaupt einen Hund halten :dog_angry :thumbdown:
Aber ich denke mal für die Züchter ist es auch nicht immer so einfach, die schwarzen Schafe unter den Interessenten für ihre Welpen zu erkennen, denn diese können ihnen ja Gott weiß was erzählen.

liebe Grüße
Gaby

dogkiki

Re: airedale in not - wickie...

Beitrag von dogkiki » Di 30. Mär 2010, 11:48

Hallo Zusammen,

ich habe den Text zu Wickie von der Kft-Seite noch mal hier eingestellt....
...
Von Sidneys Spenden ist noch was übrig, die jetzt für Wickie verwendet werden können.
Noch kurz eine Bitte an alle Züchter: „ Bitte wählt Eure Welpenkäufer verantwortungsvoll aus! Erkundigt Euch, wie viel Zeit der Interessent hat, ob er die nötige Sachkunde hat und wenn der Hund in Eurer Region bleibt,t( wie Wickie) schaut mal persönlich vorbei und überzeugt Euch, wie es dem Hund in seinem neuen Zuhause geht!
Als Wickie so vor mir stand musste ich gleich an das Gedicht „ Der Panther“ denken.

Der Panther

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf.- Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Rainer Maria Rilke
04.05.2006


Darf ich euch kurz was aus meinem Leben erzählen?

Mein Name ist jetzt Wickie, bin 2 Jahre alt und seit dem 27.03.10 in der Pension für Fröhliche Schnauzen in Ueckermünde. Meine Fahrt dahin, war die erste Autofahrt überhaupt und ich fand es spannend. Überhaupt ist hier alles unheimlich spanndend und aufregend.
Kannte ich doch bisher nur meinen Zwinger und manchmal aber nur manchmal durfte ich alleine auf den Hof für kurze Zeit.
Kann sich jemand von euch vorstellen wie das ist, wenn man zwei Jahre lang die Welt durch Gitterstäbe betrachtet? An dieser Stelle ist mein Lebenslauf auch schon zu Ende, denn mehr habe ich noch nicht erleben dürfen.

Liebe Grüße
Wickie

Wer hat die Zeit aus diesem armen „Pather“ einen fröhlichen Airedale Terrier zu machen?

Ich kenne ihn zwar kaum aber selbst gestern unter großem Stress zeigte Wickie sich absolut friedlich, aufgeschlossen und verträglich mit Artgenossen. Einige Tage darf er sich erst einmal eingewöhnen, dann geht’s ab zum Tierarzt : Wurmkur, Impfung und zum Friseur. Bestimmt kommt unter seinem Strubbelpelz ein wunderschöner Jüngling hervor.
Wickie kennt außer Einsamkeit, Langeweile und Kälte gar nichts, nie spazieren gegangen, keinen kuschligen Schlafplatz, keine Zuwendung, war noch nie im Haus, musste direkt neben seinen Ausscheidungen leben ist natürlich deshalb noch nicht stubenrein, hat Angst vor dem Fliesenfußboden usw

Bis bald
Birgit Berndt
Tel. 039771 / 53998
Wickie_002.jpg
Wickie_vorne__2_.jpg
Liebe Grüße,
Kirsten mit Lotte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Freddy

Re: airedale in not - wickie...

Beitrag von Freddy » Di 30. Mär 2010, 13:30

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nicht mehr hier lesen, weil mich das immer so "runterzieht". Nun habe ich es doch wieder getan ...
Wickie tut mir so Leid, aber auf die Menschen die ihm das antun konnten, ich habe eine solche Wut :x .

Hoffentlich kommt er bald in liebe, verständnissvolle Hände,

liebe und etwas traurige Grüße,
Freddy mit Felix dem Glücklichen...


PS:
dogkiki hat geschrieben:Noch kurz eine Bitte an alle Züchter: „ Bitte wählt Eure Welpenkäufer verantwortungsvoll aus! Erkundigt Euch, wie viel Zeit der Interessent hat, ob er die nötige Sachkunde hat ...


...das kann ich nur unterstreichen!

Rover

Re: airedale in not - wickie...

Beitrag von Rover » Di 30. Mär 2010, 15:42

Hallo Alle,

ich habe das gestern von Wickie auch gelesen.
Was für ein Glück, dass er dort herausgeholt worden ist.
Wie ist das überhaupt zugegangen - weiß das jemand?

Ich hoffe nur, diese verantwortungslosen Menschen werden zur Verantwortung gezogen.
Na, wohl eher nicht.

Blöd, dass Ückermünde so weit ist von hier.

Viele Grüße,
Kerstin

Daisyy

Re: airedale in not - wickie...

Beitrag von Daisyy » Di 30. Mär 2010, 16:05

Hallo miteinander,

ich hab gestern als ich den Wickie auf der Seite AT in Not gesehen hab gedacht wozu sind Menschen fähig. Mein Gedanke war man solte diese Menschen mal ne Weile so halten wie Sie ihre Tiere. Leider ist Wickie kein Einzelfall. Bei uns im Ort wird ein Dalmatiner in einer Gartenanlage im Zwinger gehalten Ordnungsamt und alle wissen Bescheid. Die Antwort wir können nichts tun der Hund befindet sich nicht in einem gesundheitsgefährdeten Zustand. Frage wie muss ein Hund aussehen bevor die Behörden eingreifen.

Zurück zu Wickie, ich hab gestern mit Frau Berndt gesprochen. Wickie ist ein ganz armer Tropf. Er kennt nichts rein garnichts. Derjenige der Wickie nimmt sollte sehr sehr viel Zeit für ihn haben er muss alles erst lernen was ein Körbchen ist eine warme Decke und stubenrein muss er auch lernen. Wickie kannte bisher wirklich nichts. Keinen richtigen Fußboden und keine Stufe.

Wenn wir könnten wie wir wollten, leider wird das ein Traum bleiben zumindest bis wir in den Ruhestand gehen.

Hoffen wir das Wickie ein gutes zu Hause bekommt.

Es grüßen aus der Lausitz

Christina mit Daisy

Anneliese

Re: airedale in not - wickie...

Beitrag von Anneliese » Di 30. Mär 2010, 20:49

Hallo miteinander,

gestern Abend habe ich über Wickie gelesen.

Ich war so wütend, dass ich erst einmal das Forum verlassen musste, denn mein erster
Gedanke war – den Halter in den Dreckkäfig zu sperren und in Isolationshaft zu nehmen - aber….

Gut, dass das arme Tier jetzt aus diesen üblen Verhältnissen heraus ist – und – HOCHACHTUNG FÜR DIE KÜMMERER !

Diese Tierquälerei gehört scharf bestraft – wird aber wohl nicht so kommen.
Ich fände es sehr gut, wenn wir erfahren würden, wie Wickie sich entwickelt.

Das Rilke Gedicht – so passend ausgewählt.

Traurige und hoffnungsvolle Grüße

Anneliese mit Bente

Mischka

Re: airedale in not - wickie...

Beitrag von Mischka » Di 30. Mär 2010, 21:11

Wißt Ihr, ich gucke schon seit gestern den Wicky immer wieder an. Habe was zu Sidney gesucht und dann die Geschichte von Wicky gefunden...Hätte ich jetzt 4 Wochen Urlaub, würde ich ihn sofort holen.
Der arme Kerl ist ja man auch gerade erst ein Jahr...mir blutet das Herz

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: airedale in not - wickie...

Beitrag von Barica » Di 30. Mär 2010, 22:30

Wißt Ihr, ich gucke schon seit gestern den Wicky immer wieder an.
@Viola: Geht mir genauso... Leider wäre ein zweiter AT bei uns eher unvernünftig. :dog_sad

Ich bin mir aber sicher, daß es viele Bewerber für den kleinen Kerl geben wird. Bestimmt findet er ein gutes Zuhause.

LG,
Barbara mit Angel

Heidemarie

Re: airedale in not - wickie...

Beitrag von Heidemarie » Mi 31. Mär 2010, 11:39

Hallo zusammen,

habe mir gerade den Wickie in Not durchgelesen und ich muß sagen, mir sind erst mal die Tränen gelaufen, wie Menschen so etwas Tieren antun können.

Ich bin so unendlich traurig und gleichzeitig wütend, weil man immer von Tierschutz redet, aber verändert hat sich nicht wirklich was.

Traurige Grüße :dog_sad

Heidi

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“