Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Bettina » Mi 19. Okt 2011, 16:34

Hallo Stefanie,

auch ich möchte Dir ganz herzlich für Deinen Einsatz und Deine Beharrlichkeit danken - zu erkennen, daß Liza und Boti auch weiterhin zusammen bleiben müssen.

Es ist so schön, zu wissen, daß es Menschen wie Dich gibt, die helfen, ohne viele Worte zu machen.

Vielen Dank, daß Du Dich hier angemeldet hast und uns von dem jetzt wieder glücklichen Leben von Liza und Boti berichtet hast.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Bine

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Bine » Mi 19. Okt 2011, 18:02

Ich schliess mich gern Bettina an und sage :
:sign_danke
Schön das es Leute wie Dich gibt.
LG Bine

Heidemarie

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Heidemarie » Mi 19. Okt 2011, 18:35

Hallo Stefanie, :herat

es ist so schön, daß Du Dich für die Beiden so eingesetzt hast und vor allen Dingen, daß sie es so toll getroffen haben.

Hier dürfen sie ihren Lebensabend verbringen und das ist einfach nur super schön.

Danke

Heidi

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von kenzo » Mi 19. Okt 2011, 23:04

Hallo Stefanie,

für Deinen Super-Einsatz nochmals vielen Dank!

Das hast Du toll hingekriegt!

Gruß
Uli mit Kenzo und Kiwi
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Kirsten » Do 20. Okt 2011, 10:53

Hallo Stefanie!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und finde es super, daß es für die 2 "Wuschelhunde" ein sooo tolles Ende, nein Anfang gegeben hat.
Ich wünsche Die weiterhin bei Deiner Tierschutzarbeit viel Erfolg :thumbup:
Tschüß Kirsten :wave:

Willi

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Willi » Do 20. Okt 2011, 12:29

Hallo,

habt vielen Dank für die netten und lobenden Kommentare, die mich natürlich freuen! Ich werde sie gerne an meine Tierschutzkollegen bzw. -kolleginnen weitergeben, die spontan der Aufnahme von Liza und Boti im Tierheim zugestimmt haben, obwohl es zum damaligen Zeitpunkt platzmäßig nicht wirklich gut gepasst hat. Auch war es ein riesiges Glück, dass sich so schnell Airedale-Liebhaber gefunden haben, die bereit waren, gleich zwei Hundesenioren aufzunehmen. Meistens ist die Kombination "älter im Doppelpack" fast aussichtslos. Man kann Liza und Boti nur wünschen, dass sie gesund und fit bleiben und sie ihr neues Leben noch ganz ganz lange genießen können.

LG
Stefanie

tine
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:15
Wohnort: Bochum Ruhrgebiet

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von tine » Mi 18. Jan 2012, 19:53

hallo ihr lieben AT mamas und papas,
beim durchstöbern des forums geriet ich heute morgen mal auf die rubrik "ehemalige notfälle" und da fiel mir ein, dass wir ja auch solch einen notfall haben.
als unser AT pauline mit 11,4 jahren eingeschläfert werden musste, brach für mich eine welt zusammen. so viel trauer können sich nur tierfreunde vorstellen!
mein mann wollte keinen hund mehr, nachdem unsre 3 töchter aus dem haus waren.ich war noch voll berufstätig(lehrerin) . er ist aber viel beruflich weg , auch über nacht. vor pauline war bei uns auch schon 2mal eingebrochen worden und ich fühlte mich nicht wirklich wohl allein. und das spazierengehen fehlte und überhaupt alles fehlte.deshalb gab mein liebster nach 10 monaten ohne wauwau grünes licht und ich sah die internetseite"AT in not". ein satz nur, dass ein weiblicher hund abzugeben wäre., 8 monate alt. kein bild. nix. ich hab beim "züchter" angerufen und am folgenden samstag sind wir 500 km hingebraust. hund war nur im zwinger und machte von winzig an hundesport. hund sprang so hoch es ging hinter seinem gitter und die ganze zeit...ich dachte, das kann ja heiter werden.nach einigen markigen sprüchen des "züchters" 'die könnse ruhig mal treten, die nimmt nichts übel', wenn sie se jetzt nicht genommen hätten, hätt ich se einschläfern lassen, noch einen fresser brauch ich nicht!' nahmen wir sie für den normalen kaufpreis mit. sie lag hinten neben mir auf der rückbank und guckte mich an und leckte mir die hände...ich schmolz hin. zu hause nach eis+schneee und spiegelglatter autobahn bin ich erst mal mit ihr spazieren gegangen und dann machte sie einen riesenhaufen mitten in die stube... nach 3 tagen hatten wir aber die stubenreinheit im griff. als ich morgens in den flur kam lag sie neben ihrem wunderbaren bettchen, sie kannte das nicht und konnte sich wohl nicht vorstellen, dass es für sie sein sollte.
ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal einen hund so liebhaben könnte wie paulinchen, aber das funktioniert wie bei den kindern. und sie ist mein absoluter traumhund. gaaaaaanz lieb, at-stur, kann nix, nur manchmal sitz, aber ist überhaupt garnicht dominant und bei ihr kommt erst bewegung dann zuwendung und dann fressen. und hochspringen kann sie....wahnsinn, die leute bleiben stehen.
ich kann mir keinen besseren hund vorstellen!!! und hübsch ist sie auch.jetzt ist sie schon 6 jahre bei uns und jeder tag ist schön und arbeiten muss ich auch nicht mehr seit 3 jahren. bin rundum glücklich mit meiner MAXIE :herat
der "züchter" züchtet seit maxie nicht mehr, gottseidank!

Jackson

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Jackson » Do 19. Jan 2012, 06:38

Hallo Tine,

Eure Geschichte rührt mich und ich freue mich sehr, dass Ihr mit der "Hüpfdohle" und sie mit Euch glücklich geworden ist. Wie gut, dass Ihr zur rechten Zeit zur Stelle wart.

Danke für diesen Bericht. Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße
Annette

Bine

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Bine » Do 19. Jan 2012, 06:50

Schön, danke für`s erzählen. Euch Beiden noch viele schöne gemeinsame Jahre.
LG Bine

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von airenois » Mo 1. Okt 2012, 10:55

Hallo Zusammen,

ich bekam soeben einen Anruf aus der Schweiz :) Kessy ist nun genau 1 Jahr bei Fam. W. in der Schweiz.
Sie ist nun schlank und fit und hält die Familie gut auf Trab.Mit Horst, der auch ein " Airedale in Not " war läuft es
es geschmeidig. Einen gemeinsamen Urlaub gab es auch schon.
Horst hat sich Herrn W. als Führer ausgesucht ( Erinnerung: er ist blind )und folgt ihm auf Schritt und Tritt.

Ich finde es toll, daß ich immer wieder Infos von der Fam. W. über die beiden "Notfälle" bekomme.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“