Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Anneliese

Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Anneliese » Mo 5. Apr 2010, 14:52

Ich verfolge schon seit längerer Zeit die Rubrik „Vermittlung“.

In der Rubrik „Airedale im Glück“ berichten ja einige Menschen wie es ihnen mit Ihrem übernommenem Tier ergangen ist und ergeht – meistens die sehr dankbaren Zweibeiner.

Über viele Tiere hört man aber leider nie wieder etwas.
Gut in Erinnerung ist mir z. B. noch die YETTE, die ja in kurzem Abstand gleich zwei Mal vermittelt werden musste, weil sie den Postboten zum Fressen gerne hatte.

Mich interessiert immer was aus den Tieren wird und es würde mich sehr freuen, zu erfahren wie die weitere Entwicklung verlaufen ist - auch wenn es kein Happy End gegeben haben sollte, obwohl das natürlich das allerschönste wäre.

Anneliese mit Bente - die gerade faul döst. :dog_sleep2

meusebach

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von meusebach » Mo 5. Apr 2010, 19:43

hallo,
dann will ich mal beginnen und von "Urmels" weiterem Lebensweg berichten. Urmel - die Hündin aus dem Tierheim nahe der polnischen Grenze, ist inzwischen der Lebensdmittelpunkt eines 82 und 84 Jahre alten Ehepaares geworden... die beiden hatten im Laufe der Zeit 2 Rüden aus meiner Zucht, nach dem Tod des zweiten im vergangenen Jahr war (mir) klar, daß für sie kein Welpe und auch kein Rüde mehr in Frage kam. Der zweite war sowieso schon, dank einer perfekt trainierten Leinenaggression, der Schrecken des ganzen Dorfes gewesen...
Nun ja, ich stellte ihnen Urmel vor und es war Liebe auf den ersten Blick auf beiden Seiten! Urmel aus dem eisigen Dreckloch genießt nun den Komfort einer eleganten Villa mit riesigem Garten, aufmerksamem "Personal", das ihr jeden Wunsch von der Knubbelnase abliest und alle drei halten sich mit langen Spaziergängen gegenseitig fit. Und die alten Herrschaften machen ständig neue Bekanntschaften bei entspannten "Hundetreffen" - Erlebnisse, von denen sie vorher nicht ahnten, daß sie möglich sind...
ich hoffe, daß Urmel - die ja nun auch schon 11 Jahre ist - noch recht lange fit und gesund bleibt!
LG
Mechthild

Freddy

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Freddy » Mo 5. Apr 2010, 20:04

Hallo Mechthild,

das ist wunderschön zu lesen :dog_happy .
Da hast Du scheinbar den "richtigen Griff" getan und die drei nochmal ihr spätes Glück gefunden...toll!

LG
Freddy mit Felix

Anneliese

Re: Wie geht es den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Anneliese » Mo 5. Apr 2010, 20:09

Oh – schon Antwort – schön!

Ich danke Dir – Mechthild.
Vom Aschenputtel zur Lady Urmel – ist das denn noch zu toppen? :dog_biggrin

Anneliese mit Bente - die auch gerne mehr Personal hätte - vorzugsweise Hundebekocher.

Die-B´s

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Die-B´s » Mo 5. Apr 2010, 21:35

Vielleicht hats ja mal jemand von euch gelesen bzw kann sich erinnern.

Wir hatten mal bei uns im Wiener Tierschutzhaus einen Airedale. Er wurde herrenlos aufgegriffen und keiner hat ihn gesucht.
Da ich damals im TH gearbeitet habe und wir auch ansonsten mit fixen Patenhunden gassigehen etc. haben wir ihn gleich mal betreut und uns um die Vermittlung gekümmert.
Da er namenlos war haben wir ihn Airdi getauft - ja ich weiß, nicht sehr einfallsreich. :dog_biggrin
Komischerweise hat sich hier in Österreich niemand für ihn interessiert - jedoch erhielten wir unmengen an anfragen aus deutschland, frankreich usw die alle unseren Airdi gerne aufnehmen wollten.
Schlussendlich wurde Airdi nach Süddeutschland zu einer ganz tollen Großfamilie vermittelt und es geht ihm nun super!

War wirklich schlimm einen Airedale hinter Gittern zu sehen - aber, dass er ein so tolles neues zu Hause gefunden hat freut einen natürlich noch viel viel mehr!

Übrigens ist Airdi mit mir am Avatarbild zu sehen :)

Anneliese

Re: Wie geht es den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Anneliese » Di 6. Apr 2010, 20:40

Hallo Björn,

wieder eine Geschichte mit gutem Ausgang - super! :dog_biggrin

LG
Anneliese mit Bente

Die-B´s

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Die-B´s » Mi 7. Apr 2010, 08:42

ja, gott sei dank :dog_biggrin

mich hat es aber trotzdem damals sehr gewundert, dass er fast 1 Monat bei uns im TH war weil ihn niemand in Österreich haben wollte.

Anneliese

Re: Wie geht es den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Anneliese » So 11. Apr 2010, 15:15

OH – KEINE WEITEREN GESCHICHTEN / INFORMATIONEN ? :dog_sad

Anneliese mit Bente :brav

Lila

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Lila » Di 13. Apr 2010, 17:52

Liebe Forianer,

als langjähriger stiller Gast in Eurem tollen Forum und Airedale-Fan bin ich nun registriert und darf "mitschreiben". Hoffen wir mal, dass es klappt.

Ein lieber älterer Nachbar meiner Eltern und Airedale-Fan war Ende letzten Jahres auf der Suche nach einer Nachfolgerin für seine 13jährig verstorbene Airedale-Hündin. Über Airedale in Not konnten er und meine Mutter gemeinsam kurz vor Weihnachten Billy in Empfang nehmen, eine jetzt vierjährige tolle Hündin, die ihre Familie leider wegen Erkrankung ihres Frauchens verlassen mußte. Bei dem Bild im Internet waren wir uns zunächst nicht ganz einig, ob es denn überhaupt ein Airedale ist ...

Nun: Ein kluger Hund mit tollem Charakter, der mitdenkt, nicht allein sein möchte, viel Aufmerksamkeit fordert und bei Herrchen auch bekommt. Sitz, Platz und so weiter klappen (wenn Zeit ist ... :dog_biggrin ), "Komm" klappt auch (manchmal ... :dog_biggrin ) Herrchen ist schon ganz heiser. Regelmäßig getrimmt ein schöner Hund. Hund und Herrchen fröhlich und zufrieden und viel auf Reisen.

Liebe Grüße und allen Airedale in Not so viel Glück

Lila

Anneliese

Re: Wie geht es den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Anneliese » Sa 17. Apr 2010, 14:40

Lila schreibt:
...Sitz, Platz und so weiter klappen (wenn Zeit ist ... :dog_biggrin ),...
Hallo Lila,
das ist witzig - und kommt mir bekannt vor. :dog_sit
Wieder eine nette Geschichte - schön!

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente - die gerade :dog_sleep2

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“