Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
fresa

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von fresa » So 21. Nov 2010, 11:38

hallo zusammen,

wir haben auch eine airedale in not geschichte ... leider mit einem nicht so guten start. wir haben lea übernommen, aus berlin. sie kam zu uns mit einem vermeindlichen muskelleiden. raus stellte sich aber, dass es ein alter miniskusbruch war. auch schienen manchen rippen angeknackst und auch die rute kann sie nicht mehr kringeln. die OP ist gut verlaufen. heilen dauert aber noch ein wenig.

hier mal unser blog:

www.oscar-lea.blog.de

viele grüße

nadine

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von GabyP » So 21. Nov 2010, 22:14

Hallo, Nadine,

da habt Ihr ja eine ganze Portion Sorgen zu tragen gehabt mit Lea und Oscar. Ich bin aber ganz sicher, daß es jetzt nur noch bergauf geht! Dieer Airedale in Not hat einen phantastischen Platz gefunden, Respekt!

Viele Grüße und alles Gute

fresa

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von fresa » Mo 22. Nov 2010, 21:28

hallo gaby,

ja das war alles nicht so einfach. leider lahmt lea wieder extrem, waren heute beim doc. wenn wir glück haben ist es nur eine schwellung mit bluterguss der sie zum humpeln bringt. wenn wir pech haben ist nun neben dem miniskus auch noch wirklich das kreuzband durch :dog_ohmy

viele grüße

nadine

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von GabyP » Mo 22. Nov 2010, 21:41

Hallo, Nadine,

ich halte alle Daumen!

Viele Grüße

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von airenois » Mi 12. Okt 2011, 17:33

Kessy vom Steinbacher Berg

Kessy ist jetzt seit 10 Tagen in ihrer neuen Familie und es geht ihr super.

Die Familie besteht aus zwei Zweibeinern, einer Jagdterriermischlingshündin und zwei Ponys.

Kessy versteht sich mit der 11 jährigen Hündin namens Bohne sehr gut, sie spielen zusammen und liegen gemeinsam auf einer Decke.

Ich wünsche Kessy noch ein langes und fröhliches Leben.

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Jackson

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Jackson » Mi 12. Okt 2011, 19:00

Hallo Nicole,

ich wünsche Kessy alles Gute in ihrer neuen Familie und Dein Einsatz war bewundernswert. Vielen Dank!

Viele Grüße
Annette

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Bettina » Mi 12. Okt 2011, 19:04

Hallo Nicole,

ich schliesse mich Annette an, denn ich habe es bisher versäumt, Dir für Deinen Einsatz zu danken und möchte Dir noch sagen, daß ich Deine spontane, schnelle Hilfsbereitschaft immer wieder bewundernswert finde.

Kessy wünsche ich alles Gute in ihrem neuen Rudel.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Bine

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Bine » Mi 12. Okt 2011, 20:00

Da kann ich mich nur meinen Vorschreiberinnen anschliessen.
Herzlichen Dank für Deinen Einsatz, so etwas kann man gar nicht hoch genug bewerten.
Danke!
Und der aus wünsch ich ein gesundes, fröhliches Hundeleben bei ihrer neuen Familie.
Lg Bine

Willi

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Willi » Mi 19. Okt 2011, 15:59

Hallo Zusammen,

leider habe ich (noch) keinen Airedale-Terrier, bin aber u. a. Frauchen eines Soft-Coated-Wheaten-Terriers und seit Jahren im Tierschutz aktiv. Aus diesem Grund schaue ich immer wieder auf die Notfall-Seite und lese auch gerne in diesem Forum. Vielleicht erinnern sich die ein oder anderen noch an Liza und Boti aus Ungarn, die im Frühling dieses Jahres als Notfälle vorgestellt wurden. Die Besitzerin war verstorben und dem Pärchen (Mutter und Sohn, 11 und 8 Jahre alt) drohte die Tötung. Mir ließ das Schicksal der beiden keine Ruhe mehr und ich nahm Kontakt zu der Ansprechpartnerin in Ungarn auf. Da kaum etwas über Liza und Boti bekannt war (weder über ihren gesundheitlichen Zustand, noch über Charakter und Vorgeschichte) war ich von einer Direktvermittlung aus Ungarn an einen Endplatz in Deutschland nicht begeistert. Auch der Gedanke, die beiden zu trennen, tat mir sehr weh. Schließlich wurde entschieden, dass Mutter und Sohn zu uns ins Tierheim kommen sollten, um von dort in aller Ruhe das geeignete Zuhause zu finden. Die Organisation der Reise gestaltete sich schwieriger als ich dies aus meiner Erfahrung kenne, aber Mitte Mai konnten wir Liza und Boti endlich in Empfang nehmen. Zwei völlig verzottelte und etwas abenteuerlich aussehende Herrschaften krabbelten aus den Transportboxen, aber nichts desto trotz eroberten sie gleich alle Herzen (insbesonders meines) und sofort war klar, was für menschenbezogene und liebe Hunde man da vor sich hatte. Liza war sehr schlecht zu Fuß, aber bis auf diese altersbedingte Arthrose und ein paar Kleinigkeiten war unser Tierarzt mit dem Gesundheitszustand der beiden recht zufrieden. Nun stand auch einem Friseurbesuch nichts mehr im Wege und aus Liza und Boti wurden richtig hübsche Airedales, die mit neuer Frisur gleich ein paar Jahre jünger wirkten. Auch war Liza dank Schmerzmittel innerhalb weniger Tage wieder viel beweglicher und flotter unterwegs. Schon vor der Ankunft in Deutschland hatte ich Kontakt zu einem sehr netten und airedale-erfahrenen Ehepaar in NRW, die nun fest entschlossen waren, Liza und Boti ein gemeinsames neues Zuhause zu schenken. Nach einem Vorbesuch des dort ansässigen Tierschutzvereins stand dem Kennenlernen nichts mehr im Wege. Und wie wir es erwartet hatten, sprang der Funke auch sofort über und einige Stunden später waren Liza und Boti auf dem Weg in ein neues Leben. Lt. ihrem Frauchen haben sie sich innerhalb kürzester Zeit eingelebt und sind richtig aufgeblüht. Vor allem Boti scheint förmlich in einen Jungbrunnen gefallen zu sein, soviel Quatsch hat er im Kopf. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich Neuigkeiten bekomme und bin einfach nur froh und dankbar, dass diese zwei wunderbaren Hunde trotz ihres fortgeschrittenen Alters zusammenbleiben durften und diese Chance bekommen haben.

Herzliche Grüße
Stefanie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Artus

Re: Wie geht den ehemaligen „Notfällen“?

Beitrag von Artus » Mi 19. Okt 2011, 16:19

Hallo Stefanie,

danke für Deinen Bericht.

Ja, an die Notfälle Liza und Boti kann ich mich noch erinnern.

Ich freue mich, dass Du Dich so stark für die Beiden eingesetzt hast, und sie in ein neues gutes Zuhause vermitteln konntest.

LG Rosi

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“