Airedale in Not "Jack"

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Balou

Airedale in Not "Jack"

Beitrag von Balou » Mi 7. Apr 2010, 14:31

Hallo zusammen,

es gibt leider wieder einen "Airedale in Not"! Hoffentlich findet er bald ein schönes neues Zuhause.

...Airedale Rüde Jack
Dieser gut erzogene, folgsame Hund hatte das große Pech, das sein Besitzer krank wurde. Nun hofft er, dass er für seinen Lebensabend noch einmal Menschen findet, die Freude daran haben, mit einem umweltsicheren und freundlichen älteren Hund, geruhsame Spaziergänge zu machen. Jack ist ein versierter Auto-, Bus- und Bahnfahrer, er ist mit Kindern vertraut, und er ist es gewohnt auch mal alleine zu bleiben. Sein neues Zuhause sollte ebenerdig sein. Jack ist 1998 geboren. Weitere Infos unter: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., Süderstraße 399, 20537 Hamburg, Tel: 040 / 211 106 68, http://www.hamburger-tierschutzverein.de
Jack1.jpg
Gruß

Tobias

meusebach

Re: Airedale in Not "Jack"

Beitrag von meusebach » Di 20. Apr 2010, 22:48

wenn ich lese, daß ein so alter Hund im Tierheim landet, finde ich das "eigentlich" viel schlimmer als z.B. den jungen Wickie, der ja noch viel Jahre Lebenszeit und Chancen hat. Aber für so einen alten Hund ist alles zu Ende, wenn er nicht bald jemanden findet. Ich überlege jedesmal, wenn ich die Seite öffne, was ich für ihn tun könnte. Aber mit 4 Ats, davon 2 alten, nicht mehr gersunden und ebenerdig kann ich auch nicht bieten (höchstens NSAID's, damit die Gräten ihm nicht wehtun :dog_smile ), enden meine Überlegungen nur nimmer bei "er tut mir so leid".
Alle, die ich anspreche, sagen nur "nein, von so einem alten Hund muß ich mich ja so bald wieder trennen, das tut mir zu weh"...anstatt sich zu freuen, daß man eine Zeit lang noch einmal Freude in das Leben eines Hundes bringen konnte...
LG
Mechthild

redchili

Re: Airedale in Not "Jack"

Beitrag von redchili » Mi 21. Apr 2010, 09:32

Hallo zusammen,

mir geht es genauso. Meine Wohnsituation und aktuellen Lebensumstände ermöglichen es mir nicht, einen alten Hund dazuzunehmen, aber sobald das geht, werde ich es wieder tun. Denn ich hatte ja bereits einen alten AT aus dem Tierheim. Jemand, der noch keinem Alten ein neues Zuhause gegeben hat, kann sich nicht im Geringsten vorstellen, wie dankbar diese Hunde sind. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Ich drücke Jack ganz fest die Daumen :brav

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Daisyy

Re: Airedale in Not "Jack"

Beitrag von Daisyy » Mi 21. Apr 2010, 10:52

Hallo Leute,
hab mit dem Tierheim Kontakt aufgenommen um zu erfahren ob Jack denn als Zweithund geeignet wäre. Da wurde uns gesagt Jack ist vermittelt.

Die freudigste Nachricht des Tages.


liebe Grüsse aus der lausitz

Christina mit Daisy

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Airedale in Not "Jack"

Beitrag von teddy » Mi 21. Apr 2010, 13:12

hallo ihr lieben,

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH wie schööööööööööööööööööööööön!!! :schaukel

das ist wirklich eine tolle nachricht - yippie!!

mir ging das besonders nah, da jack ja nur kurz um die ecke war... aber wir wohnen nicht im erdgeschoß! 1. stock wäre nicht gegangen - wir haben schon überlegt, wie wir ihn hier hoch kriegen könnten, damit seine knochen nicht leiden. wir haben doch so einen tollen großen garten....

aber nun hat er ja ein neues zu hause bekommen - ich bin glücklich!!!

glg
kirsten & teddy
...mit teddy im herzen

Waldmaus

Re: Airedale in Not "Jack"

Beitrag von Waldmaus » Mi 21. Apr 2010, 14:09

Auch ich hatte mir darüber Gedanken gemacht, bin gerade in Hamburg, aber leider nicht mit dem Auto sondern mit dem Flugzeug, hoffentlich kann ich morgen wieder abreisen.
Christina du bist wirklich toll dich darum zu kümmern aber hätte Daisy ihn angenommen?
Gruß Waltraud

redchili

Re: Airedale in Not "Jack"

Beitrag von redchili » Do 22. Apr 2010, 10:58

Hallo zusammen,

leider haben wir uns zu früh gefreut - Jack wurde in ein anderes Tierheim weitergereicht:
Neues von Jack (Stand: 22.04.10)
Hallo Frau Ritthammer,
Neuigkeiten zur Info, wir haben Jack an das Tierheim Westerwohld in Henstedt-Ulzburg gegeben, in der Hoffnung, dass die Vermittlung im ländlichen Bereich leichter ist. http://www.tierheim-westerwohld.de/ , Tel. 0 41 93 /9 18 33
Mit freundlichen Grüßen
Katharina Woytalewicz
Auf deren Website kann man sich nicht einmal die einzelnen Tiere ansehen - wenn der arme Kerl da mal bloß nicht vergessen geht! Alle paar Tage wieder woanders hin, nachdem er schon sein Rudel verloren hatte ... hoffentlich findet er sehr bald eine neue dauerhafte, gute Bleibe!

Traurige Grüße,
Antje mit Luzie

meusebach

Re: Airedale in Not "Jack"

Beitrag von meusebach » Do 22. Apr 2010, 18:48

ja, Tierheime "tauschen" gern mal Tiere untereinander aus, um nicht immer die gleichen "im Angebot" zu haben.
LG
Mechthild

redchili

Re: Airedale in Not "Jack"

Beitrag von redchili » Fr 23. Apr 2010, 07:57

Hallo Mechthild,

solche Austausche sind schon noch nachvollziebar für mich - wo mein Verständnis aber abrupt aufhört, ist der Umstand, dass sich jemand für den Hund interessiert und gesagt bekommt, er sei vermittelt, und das stimmt einfach nicht !?! Christina muss sich da doch vera***** vorkommen. Und dass die Webseite des neuen Tierheims ihre Tiere nicht mal zeigt, hinterlässt bei mir das Gefühl, dass Jack jetzt in der Versenkung verschwunden ist.

Das alles macht mich traurig und wütend zugleich. Mein alter Rüde war "erst" 9 Jahre alt und stand im Videotext des hr als Notfall (damals war noch nix groß mit Internet), und ich war in 6 Wochen die einzige (!), die sich für den Hund interessiert hatte. Ich hoffe so sehr, dass Jack trotz der Situation doch Glück hat!

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

meusebach

Re: Airedale in Not "Jack"

Beitrag von meusebach » Fr 23. Apr 2010, 08:48

hallo, Antje,
ja, da gebe ich dir recht.
In Tierheimen/Tierschutzvereinen mischen oft ein Haufen Leute mit, die jeder sein eigenes Süppchen kocht und Person A weiß nicht, was Person B mit Interessenten besprochen hat bzw. weiß nicht, warum ein Tier nicht mehr da ist...und "ist vermittelt" klingt immer gut...
immerhin ist Hensted-Ulzburg nicht sooo weit weg von Hamburg.
LG
Mechthild

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“