Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
dogkiki

Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von dogkiki » Mi 2. Jun 2010, 15:09

Hallo Zusammen!

Bei Birgit Berndt (ihr kennt sie noch vom Notfall "Wickie ) ging Ende letzte Woche ein Anruf aus Belgien ein. Es ging um den AT-Rüden Gust, der am nächsten Tag eingeschläfert werden sollte. Der Grund: Er knurrt seine Familie an, wenn sie an seinen Futter-bzw.Wassernapf ran wollen, ist im Garten wohl sehr wachsam und hat zunehmend Probleme mit Frauen (nach einem verstörenden Erlebnis bei einer Hundefrisörin manifestiert sich dieses Problem anscheinend).

Birgit bat den enagierten Hundefreund noch mal mit der Familie zu sprechen und sie davon zu überzeugen, den Hund am leben zu lassen. Sie bot an den Hund bei sich in der Pension aufzunehmen um sich ein genaueres Bild machen zu können...
Heute kam eine Email. Gust lebt !! Er kann noch ein paar Tage bei der Familie bleiben. Dann soll er irgendwie zu Birgit gebracht werden...

Ich wollte Euch diese Geschichte nur schon mal erzählen. Denn es kann sein, dass eine Fahrkette organisiert werden muss.
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden....

Liebe Grüße,
Kirsten

Eddi

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Eddi » Mi 2. Jun 2010, 16:15

Boah,

schon wieder so eine Bungee-Geschichte.
Wenn sich sonst keiner für ihn findet, ehe er eine Odyssee durchmacht, er könte bei mir vorübergehend bleiben, bis er sich justiert hat und eine passende Familie (nur Männer vielleicht? :dog_wink ) gefunden ist.Auch wenns mal wieder länger dauert. Wie alt ist das Modell Hund denn? Nicht, daß er dann für den Rest seines Lebens hier hängt.... naja, wenn er sonst ein anständiger Kerl ist. Aber Bungee hat mit Nadine nach ausreichend geduldiger Suche ja auch eine Lebensstellung gefunden, gell. Von mir nach B wäre auch kettenlos zu bewältigen.
Nicht, daß ich mich vordrängel, aber die Erfahrung zeigt, daß solche Hunde echt schwer zu vermitteln sind und wenn sich das in seinem Fall abzeichnete, wäre es so vielleicht am einfachsten für ihn.

LG
Eddi

dogkiki

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von dogkiki » Mi 2. Jun 2010, 16:54

Hallo Eddi !

Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft ! Ich habe Dir eine PN geschickt....

LG,
Kirsten

PS.: Der Rüde ist kastriert und 3 Jahre alt

Anneliese

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Anneliese » Mi 2. Jun 2010, 23:55

Moin!

Hallo? :dog_mad .... Der Rüde ist kastriert und 3 Jahre alt - und soll/te eingeschläfert werden, weil Erziehung anstrengend sein kann?

Es gibt nichts was es nicht gibt - mal im Ernst - würde ein Arzt so etwas tun - oder bin ich jetzt ganz naiv?

LG
Anneliese

Rover

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Rover » Do 3. Jun 2010, 14:15

Hallo Eddi,

wenn Du ihn nimmst, können wir Dich irgendwie aus der Ferne unterstützen?
Leider können wir sowas nicht machen - dazu müsste den ganzen Tag jemand daheim sein oder wir den Hund immer mitnehmen können.
Diesmal wohnen wir auch für eine Fahrkette zu weit weg.

Wir möchten aber auch helfen!
Melde Dich, wenn es an irgendwas fehlt.

Viele Grüße, Kerstin

Eddi

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Eddi » Do 3. Jun 2010, 17:16

Hallo,

danke Kerstin! Mal n gscheiten Namen suchen :dog_wink ?
Wir warten mal in Ruhe ab, ob es überhaupt nötig wird, daß er zu mir kommt und wenn ja, wie er sich macht, was er für Macken hat und wie sich sein hiersein gestaltet. Ich bräuchte ja nichts extra für ihn anschaffen, die Infrastruktur ist vorhanden. Sogar ein paar Ersatzfutterschüsseln. :dog_biggrin Hoffe nur, daß er mit Ponys u Katzen klarkommt, aber Hunde an sich sind ja lernfähig :dog_blink Solange keine aufwändigen Erkrankungen mit ihm eingeschleppt werden....
Ich setze auf's Forum, wenn es später um einen endgültigen Platz geht, aber ganau, damit Zeit und Sorgfalt dafür verwendet werden können, tu ich mir das an. Man kann nicht sagen, daß ich unbedingt noch einen dritten AT brauche, aber wenn der Bursche dann einen guten Neustart bekommt, ist's das ja wert!

LG
Eddi
muß mal über Animal-hoarding recherchieren :dog_laugh

Rover

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Rover » Fr 4. Jun 2010, 14:09

Hi Eddi,

Wenn das alles ist, was Du brauchst...
Sooo schlecht ist doch Gust nicht - kürze es ab zu Gus, sprich es englisch aus, und schon hat Hund einen vernünftigen Namen! :dog_laugh

Viele Grüße, Kerstin
Und falls Dir doch noch was einfällt, weißt Du ja, wo Du uns findest - hier!

Marion

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Marion » Fr 4. Jun 2010, 21:53

Hallo,
wir wohnen in Belgien, Grenznähe zu Aachen und sind bei der Fahrkette gerne behilflich. Sagt uns, wann und wo der Hund zu holen wäre, sollte es zeitlich irgendwie hinkommen, sind wir dabei (evtl. auch als Zwischenquartier?).

Liebe Grüße
Marion mit Luna

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von ChristaS » Do 10. Jun 2010, 18:31

Hallo zusammen,

weiß jemand, was aus Gust geworden ist? Er steht nicht mehr unter "Airedale in Not"...
Ich hoffe das heißt, er hat ein schönes neues Zuhause bekommen!?

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

dogkiki

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von dogkiki » Do 10. Jun 2010, 18:42

Hallo Christa,

Gust stand gar nie in AT in Not....

Leider haben wir bisher nichts Neues von ihm gehört. Aber sobald es neue Infos gibt, bekkomt Ihr natürlich Bescheid !!

LG,
Kirsten mit Lotte

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“