Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Waldmaus

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Waldmaus » Mo 21. Jun 2010, 06:59

Hallo Eddi, na lebst du noch mit dem Monster? ach es war für ihn doch auch gestern stressig, er muß sich einleben, heute sieht die Welt bestimmt besser aus? wünsche euch ein gutes Zusammenleben und Hut ab für deinen Mut, ich hätte Angst.
Hatte auch mal einen "gebrauchten" AT aber er fand es bei uns Klasse, nur mit dem Kommen na da mußten wir eben warten bis er eingefangen werden konnte. Aber dann!!!!!!!!!!!! es war der beste Hund den ich je hatte.
Sei gegrüßt von Waltraud mit Arco

Heidemarie

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Heidemarie » Mo 21. Jun 2010, 09:54

Hallo liebe Eddi,

naja, wie sich das anhört, ist das eine gehörige Portion Arbeit.

Ich hätte da die Nerven nicht mehr dazu, aber Du wirst es bestimmt mit Deiner Erfahrung schaffen.

Aber trotzdem paß gut auf Dich auf, man weiß ja nie. :dog_sit

Es grüßt Dich ganz herzlich

Heidi mit Gina

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Kirsten » Mo 21. Jun 2010, 13:15

Hallo Essi!
Ich finde es ganz toll, daß Du Gust zu Dir genommen hast und ihm noch eine Chance gibst. Für ihn ist es auch viel Neues und viel Streß, doch ich denke, wenn er begriffen hat, wo seine Stellung bei Euch ist, wird er sich gut einfügen. Doch Vorsicht sollte auch das obere Gebot sein.
Vielleicht ist es das 1. Mal, daß ihm jemand ernsthaft sagt, was er nicht darf und was er darf.
Ich drück Euch die Daumen, daß es bald ein entspanntes Leben mit Gust wird.
Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Eddis » Mo 21. Jun 2010, 14:49

Moin Eddi, alle Achtung was du dir so aufhalst wegen einem Hund. Der die Menschensprache nicht richtig versteht. Ich finde das Klasse! Hoffentlich kannst du ihn ohne größere Zwischenfälle umlenken. Es ist auf jeden Fall eine längerfristige Herausforderung und ich wünsche es gelingt dir.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

dogkiki

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von dogkiki » Mo 21. Jun 2010, 15:01

Hi Eddi !

Auch von mir alle guten Wünsche für die bevorstehende Zeit mit "Wüsti" (ich finde den Namen übrigens super !).
Ich habe echt großen Respekt vor Dir und finde Dein Engagement großartig.
Gust hat eine riesen Chance bekommen. Hoffentlich gelingt es Euch beiden einen friedlichen und vetrauensvollen Umgang miteinander zu entwickeln.

Viel Kraft und gute Nerven wünscht
Kirsten mit Lotte

Mischka

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Mischka » Mo 21. Jun 2010, 18:22

Hallo Eddi,
auch ich wünsche Dir ein gutes Händchen und kein Zerbissenes, bei der Zähmung des Widerspenstigen.
Hut ab für dein Engagement um einen "Problemhund".
Ich hoffe, Du findest trotzdem Zeit uns auf dem Laufenden zu halten, denn das fände ich spannend :dog_wink

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Nellie » Mo 21. Jun 2010, 21:55

Hallo Eddi,
du verdienst meinen ganzen Respekt. Du kriegst den Kerl schon "klein".
Liebe Grüße
Christa

dogkiki

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von dogkiki » Di 22. Jun 2010, 14:04

Huhu Eddi ,

lebst Du noch ????
:dog_blink

Wie geht es Dir und dem wüsten Gusti ?

Viele Grüße,
Kirsten

Rover

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Rover » Di 22. Jun 2010, 14:36

Hallo Eddi,

was für eine Aufgabe! Ohje, da sieht man, wo mangelnde Konsequenz und Erziehung hinführen können. Warum können sich die Leute nur nicht informieren, bevor sie einen Hund anschaffen.

Ich ziehe meinen symbolischen Hut vor Dir und der Aufgabe, die Du Dir da angenommen hast. Sei vorsichtig!
Ich würde mir das nicht zutrauen - und der Zeitaufwand, den Du hast, ist bestimmt immens. Wie packst Du das alles?

Mit Eile wirst Du bestimmt nichts erreichen bei dem kleinen möchte-gern-Rudelführer. Ich ahne schon, der bleibt bei Dir hängen.
Das wolltest Du doch eigentlich nicht, hast Du Deine Meinung geändert? Es hat sich irgendwie so angehört.

Ich wünsch Dir viel Ausdauer, Geduld und ausreichend Stärke (moralisch wie körperlich :dog_laugh ) um den Brocken zu bändigen.

Viele Grüße
von Kerstin

Eddi

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Eddi » Di 22. Jun 2010, 16:25

Hallo zusammen,

danke für die viele "Anteilnahme". :wave:
Ich hatte halt gedacht, genau so ein Hund kommt mit TH und "Probefamilien" nicht gut zurecht. Dabei verstärkt sich so ein blödes Gehabe nur, bis er richtig gefährlich wird und dann ist das Geschrei groß und einschläfern wil ihn dann auch keiner mehr und dann bleibt er "lebenslänglich" weg gesperrt. Wenn er sich bei mir benimmt, kann man ihm eine passende Familie suchen und er hat den langen Rest eines schönen Lebens vor sich.
Bislang haben alle derartigen Kandidaten genau das richtige Zuhause bekommen. Wie man bei Nadine und mir sieht (sie hat den richtig bissigen Bungee übernommen) entstehen daraus sogar richtige Freundschaften.

@Rover-Kerstin
nene, hängen bleiben is nich! :dog_nowink
Zeit? Naja, Haus u Job am Stück, Hunde dabei, da ist er zwar schon aufwendig, aber einkalkulierbar. Solange er noch nicht ganz mein Vertrauen genießt, wird er stundenweise eingesperrt u immer zwischendurch für 5 oder 10 Minuten im Garten spaziert. So wird er schon x mal am Tag bespaßt und bracuth immer bloß kurze Einheiten zu lernen. Scheint ihm zu liegen, er hat schon einiges geändert. Den Rest der Zeit lasse ich ihn unter Aufsicht mit Zirbel zusammen. Anfassen kann ich ihn inzwischen auch schon gut.

Seine Ex-Besitzer haben gestern abend bereits nachgefragt und ich glaube schon, daß ihnen die Abgabe sehr schwer gefallen ist. Ob's "nur" die schlechte Erziehung war....? Zumindest hat mir Herrchen von Frauchens Allergie erzählt, aber man kennt ja auch die häufung der Allergien zu Ferienbeginn.
Wobei ich den Leuten nichts unterstellen will, sie machten einen wirklich netten Eindruck und möglicherweise sind diverse sich bedingende Faktoren zusammen gekommen. Ganz hundeunerfahren wollen sie nämlich nicht sein, er hätte seit 20 Jahren ATs. Wir bleiben jedenfalls in Kontakt.

Wie auch immer, ich bin recht zuversichtlich, aus dem kleinen Proleten einen annehmbaren Hund rauszuschälen. Er gibt sich nun schon viel freundlicher und zugänglicher.
Unter anderem Nadine hatte vorgeschlagen ein "Tagebuch" zu schreiben, damit alle seine Fortschritte verfolgen können. Soll ich? :sheep

LG
Eddi

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“