Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Eddi

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Eddi » Fr 18. Jun 2010, 13:16

Hallo zusammen,

habe gestern mit Gust-Herrchen telefoniert. Wenn alles klappt, ist am Sonntag konspirative Terrier-Übergabe irgendwo im Nirgendwo (Eifel :dog_wink ). Sonst irgendwie nä Woche. Heute wollte ich nicht, da ich nicht mit einem erwachsenen Hund auf's AT-Treffen möchte, den ich gar nicht kenne.
Bin mal gespannt; am Telefon hörte sich alles gar nicht so dramatisch an.

LG
Eddi

TerrierLady

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von TerrierLady » Fr 18. Jun 2010, 13:49

Hallo Eddi,

dann drück ich mal die Daumen dass das klappt !!!!!

Gruß Ulrike :thumbup:

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von ChristaS » Fr 18. Jun 2010, 14:35

Toll Eddi, ich finde das so klasse von dir!

Natürlich drücken wir auch weiter die Daumen und Pfoten, dass alles gut wird :brav .

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Rover

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Rover » Fr 18. Jun 2010, 15:00

Hallo Eddi,

das wird ja ernst jetzt! Wir drücken die Daumen, dass er mit Deinen Beiden klarkommt. Ich hätte da Befürchtungen, Du scheinbar nicht.... Toll!
konspirative Terrier-Übergabe irgendwo im Nirgendwo
- warum konspirativ? Gibt es da ein Einfuhrproblem?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Deinen Bericht!

Viele Grüße, Kerstin

dogkiki

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von dogkiki » Fr 18. Jun 2010, 15:44

Hallo Eddi !

Das sind super Nachrichten !!
Bitte halte uns auf dem Laufenden :dogrun

Liebe Grüße,
Kirsten mit Lotte

Sabom

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Sabom » Fr 18. Jun 2010, 21:33

Hi Eddi,

Hut ab, das ist sehr hilfsbereit und auch mutig von Dir. Aber wie Du so über Deine Airedale-Erfahrung schreibst denke ich, wenn dus nicht schafftst, dann keine.

Zur Not nimmste ihn halt auf ne Tagestour mit, dann hat er keine Kraft mehr zu knurren. :dog_wink

LG

Sabine

Eddi

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Eddi » So 20. Jun 2010, 19:06

So Leutz,

da isser, der Sack.
Aaalso, ich kenn ihn ja erst seit einer Stunde, aber das wird ein Stück Arbeit. Erstmal hat er außer am Rücken, wo er sich das Trimmen wohl gefallen ließ, ewig langen Pelz. Aber da scheint gutes Haar dabei zu sein. Ich würd ihn gern richtig getrimmt haben, aber im Moment würde das sicher seinen Eindruck von der Welt nicht verbessern. Also er hat keinen schlechten Eindruck von der Welt. Sie macht ja was er verlangt. :dog_wacko Seine erste Amtshandlung war, daß er an meine Blumenkübel vor der Tür :pinkeln wollte. Uh, das mag Mutti aber gar nicht, das sind nämlich Pinkelmichnichtanhortensien. Da gabs schon mal das erste entsetzte AT-Gesicht "die rupft mich einfach aus der In-position-geh-Haltung weg" :dog_blink
Dann zerrte er seine Famile mal ein wenig rum, damit er Jago besser zusammenstauchen konnte, das hat Mutti ja noch ungerner als Blümchenbepieseln, wieder ein langes Gesicht. Meine Quittung bekam ich prompt: knurren mit anspringen. Tja und das mag Mutti am allerwenigsten.
Vorläufiges Fazit der ersten Runde: Gust braucht mal ein wenig Ein-Nordung.
Seine bisherigen Besitzer sind absolut inkonsequent in den paar Minuten des Zusammentreffens gewesen, er bekommt was gesagt, er macht nicht oder hört gleich wieder damit auf, und dann wird er gelobt. Sohnemann faßt ihn an den Pfoten an, recht markantes Knurren, ok, dann will er halt keine Pfoten angefaßt kriegen, kann er ja mal zur Belohnung ein Zergelspielzeug in die Schauze gesteckt kriegen, das dann auch prompt ihm gehört.
Er knurrt mich richtig böse an. Nicht besonders defensiv, eher prvokant, Schwanz hoch, Ohren vor, direkter Blickkontakt. Ich bin mir sicher, er wird zu beißen probieren, lt seiner Familie kneift er jedenfalls. Aber das mit dem richtig vorwärts und dabei anspringen macht mir schon Kopfzerbrechen.
Hab ihn erstmal weg gesperrt und hol ihn nun alle paar Minuten raus, geh in den Garten (Leine!) und benehme mich "dominant", ohne ihm eine Chance dazu zu geben. Von Fremden frißt er nichts aus der Hand (Kekse interessieren ihn kaum, auch doof, so erzieherisch). Grad als ich ihn rausholen wollte, hat er mich sehr böse verbellt. Jetzt üben wir sitzen, bis die Tür auf ist und er sich freuen darf, zu mir zu kommen. Da er auch davon überzeugt ist, daß der Mensch an der Leine nur den richtigen Ruck braucht, um sich seinen Vorstellungen von Richtung u Geschwindigkeit anzupassen, üben wir nun die Variante "Schönbeifußgehen" und das beliebte Spiel "Türen sind zum warten da". Ich finde das genug Programm für den ersten gemeinsamen Abend. Und für meine Nerven.

LG
Eddi
hat sich da vielleicht was angetan..... :dog_sad

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Barica » So 20. Jun 2010, 19:13

Oh, Eddi- Mutti,

das klingt aber wirklich nach harter Arbeit!!!

Umso toller finde ich, daß Du es versuchst mit dem Knaben. Respekt.

Viel Glück und weiterhin Gute Nerven
wünscht Barbara mit Angel

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von GabyP » So 20. Jun 2010, 19:16

Ui, Eddi, das kann sich ja lebhaft vorstellen, was mit diesem Hund alles angestellt wurde!

Heidenarbeit - aber Du schaffst das - ich wünsch Dir gute Nerven und Geduld!

Und: wann schreibst Du Dein Buch?

Viele Grüße

redchili

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von redchili » So 20. Jun 2010, 19:17

Hei Eddi,

ich drück die Daumen, dass der liebe Kleine schnell merkt, dass es ihm mit Dir sehr viel mehr Spaß machen wird als gegen Dich! Hat bei meinem alten Sack aus dem Tierheim damals nicht lange gedauert, aber der hatte auch noch keine potenzielle Beißergeschichte.

Wenn Deine Nerven eine Spannungsabfuhr brauchen, greif einfach zur Tastatur ...

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“