13-jährige AT-Hündin Lisa

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
Dotti

13-jährige AT-Hündin Lisa

Beitrag von Dotti » Mi 2. Jun 2010, 18:17

Hallo liebe Alle,

bis vor 2 Tagen war ja das Inserat von der 13-jährigen Lisa eingestellt. Mich hat das Schicksal dieser armen alten Hundedame so berührt, dass wir am vergangenen Wochenende beschlossen haben Lisa bei uns aufzunehmen. Als ich am Sonntag im Tierheim angerufen habe wurde mir allerdings mitgeteilt, dass Lisa doch nicht mehr zu vermitteln wäre.

Heute habe ich nähere Informationen dazu bekommen. Lisa geht es seit einigen Tagen ziemlich schlecht, so dass eine Vermittlung dzt. nicht möglich ist. Es wird aber alles unternommen, dass sie sich wieder gut erholt. Ich habe auch den Eindruck, dass die Mitarbeiter in der Tierherberge wirklich sehr bemüht sind. Nun habe ich mit ein paar Freunden eine Patenschaft für Lisa übernommen. Da wir alle etwa 600 km weit weg wohnen, können wir Lisa leider nicht besuchen kommen aber wir unterstützen sie zumindest finanziell. Sollte sich Lisa noch einmal so gut erholen, dass sie doch vermittelt werden könnte, kann man überlegen, was weiter für sie am besten wäre. Ich denke, vorläufig ist die Patenschaft wirklich das Sinnvollste um die alte Hundedame zu unterstützen. Haltet Lisa bitte alle Daumen und Pfoten, dass sie ihr noch ein bisschen Zeit bleibt um ihren Lebensabend in Ruhe zu genießen!

Liebe Grüße

Doris

Heidemarie

Re: 13-jährige AT-Hündin Lisa

Beitrag von Heidemarie » Mi 2. Jun 2010, 18:30

Hallo Doris,

ich finde das ganz toll, daß Du Lisa aufnehmen wolltest.

Aber eine Patenschaft ist vielleicht auch der richtige Weg, sollte sie nicht mehr vermittelt werden können.

13 Jahre ist für einen Airedale doch schon ganz schön alt. Ich hatte nie das Glück, daß meine Airedale's so alt geworden sind.

Ich hatte mich damals auch für den 12-jährigen Jack in Hamburg interessiert. Aber mir wurde gesagt, daß er als Zweithund nicht in frage käme. Der hat mir auch so leid getan.

Ganz liebe Grüße

Heidi

Daisyy

Re: 13-jährige AT-Hündin Lisa

Beitrag von Daisyy » Do 3. Jun 2010, 09:08

Hallo Dotti,

wir finden ganz prima das ihr Lisa zu euch nehmen wolltet. Auch eine Patenschaft wie du es jetzt machst ist prima. Vielleicht erholt sich Lisa wieder dann könnt ihr sie immer noch zu euch holen.Schön das du den Eindruck hast das sich gut um Lisa gekümmert wird.

Wir hatten uns genau wie Heidi für den Jack interessiert. Uns wurde im Tierheim auch gesagt er sei als Zweithund nicht geeignet ud außerdem schon vermittelt was nicht der Wahrheit entsprach.

liebe Grüße

christina

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“