Slada sucht neues Zuhause

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
mart

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von mart » Mo 4. Okt 2010, 12:57

Schade! :(
Auf einen Rückruf des Tierheims brauche ich ja dann nicht mehr zu warten,...... ist so allerdings auch keine Art mit Leuten umzugehen.

Beste Grüße
Martin

TerrierLady

Betty gefunden . . . . .

Beitrag von TerrierLady » Mo 4. Okt 2010, 13:04

Hallo Martin,

hier sucht auch noch ein Airdale in not eine Neue Heimat . . . . . .

http://www.airedale-kft.de/Vermittlung/ ... n_not.html

Die junge Airedale Terrier Hündin Betty wurde gefunden. Sie ist gechipt, aber bisher konnte Ihr Besitzer nicht ausfindig gemacht werden. Geboren ist sie am 15.04.2009. Betty wird vermittelt über: Tierschutzverein sans frontières e. V. in 79104 Freiburg, Tel. 06421 / 6 37 49. Weiter Infos: Alexandra Walkowiak, Email: info@abc-tierschutz.de , http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/betty2.htm




Gruß Ulrike

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von Kirsten » Mo 4. Okt 2010, 13:09

Hallo!
Betty ist ja ein richtiger Püschhund und bräucht mal einen Trimmtermin.
Aber woher weiß man so genau, wann Betty geboren wurde und findet den Besitzer nicht?
Ich hoffe, daß diese Hündin schnell ein gutes Zuhause findet oder vielleicht sogar ihre richtigen Besitzer.
Tschüß Kirsten

TerrierLady

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von TerrierLady » Mo 4. Okt 2010, 13:20

Hallo Kirsten,

vielleicht steht nur ein Teil bei Tasso drin. Wenn die ehemaliegen besitzer "unbekannt verzogen" sind und keiner weiß wohin . . .

Wir bekommen im Tierheim auch immer mal wieder Hunde die einen Chip haben, aber nicht registriert sind.
Wenn man nicht gefunden werden will . . . geht das schon :-).

Wir drücken Betty die Daumen dass sie eine neue Heimat bekommt wo sie immer willkommen ist !!!

Gruß Ulrike

mart

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von mart » Mo 4. Okt 2010, 13:37

Hallo Ulrike,

danke für den Hinweis!
Meine Frau und ich haben sich jetzt entschieden bis nächstes Jahr zu warten und erst dann eine Gefährtin für unsere alte Rassel Dame zu suchen.
Für sie wird wahrscheinlich ein Welpe sowieso die bessere Wahl sein. Ich hätte Slada trotzdem bei uns aufgenommen, leider hat es nicht funktioniert. Über die Nichtreaktion des Tierheims bin ich allerdings verärgert.
So kann man sich für die Zukunft keine Abnehmer für diese armen Tiere sichern. Selbst für ein Tierheim kostet ein kuzes Telefongespräch nicht die Welt. :thumbdown: Ich hätte es bezahlt.

Ich hoffe Betty bekommt bald eine neue Familie bei der es ihr gut geht!

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von kenzo » Mo 4. Okt 2010, 14:49

holla, Herr S.
ich kenne den Züchter auch persönlich, daß er ein Kollege von mir sein soll, ist mir neu ...und ich habe nur wiedergegeben, was er mir am Telefon sagte...und das fand ich schockierend...wenn ICH von jemandem gesagt bekomme, daß ein von mir gezüchteter Hund im Tierheim sitzt, sitze ich sofort im Auto und hole diesen Hund dort raus. Und kümmere mich selbst darum, wer diesen Hund anschließend bekommt - schon gar, wenn ich beim Welpenverkauf offensichtlich die falschen Besitzer für den Hund ausgesucht hatte (was ja passieren kann, man kann sich in den Leuten täuschen). Schließlich fallen Welpen nicht vom Himmel, sondern kommen auf die Welt, weil ICH als Züchter es so wollte - daher bin ich auch zeitlebens für sie verantwortlich. Diese Verantwortung schiebe ich nicht auf ein Tierheim ab, egal, wie gut oder schlecht dieses geführt ist. Und an dieser Einstellung messe ich "Züchterkollegen". Ich sehe keinen Grund,meine Meinung dazu zu verschweigen, solange es noch nicht einmal ein "Kavaliersdelikt" ist, sich vor seiner Verantwortung für das Tier zu drücken.
Wer es anders handhabt,muß das für sich entscheiden - ich möchte meinen Hunden weiterhin in die Augen schauen können - jetzt und auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Slada ist übrigens vermittelt.
einen schönen Tag wünschen
Mechthild Will und die Airedales von Meusebach
Hallo Mechthild,

ich bleib mal beim Du, da dies hier im Forum so üblich ist und siezen als unhöflich gilt.

Ich kann durchaus Deine Erwartungshaltung an Deinen "Züchterkollegen" verstehen. Mir ging es ähnlich, das erste woran ich dachte, hoffentlich ist es kein Kind von Kenzo!
Kann man von anderen erwarten, dass sie nach den gleichen Kriterien handeln, bzw. so denken wie man selbst?

Nur darum ging es mir als ich Deinen Beitrag las. Ist dieses Forum der geeignete Standort an dem sich Züchter gegenseitig in die Pfanne hauen???
Und ich bin mir sicher jeder von uns hat irgendeine "Leiche im Keller", auch die Meusebacher!

Schön,dass Slada schon vermittelt ist, obwohl sie noch auf der HP des Tierheimes im Odenwald ist. Aber dort dauert, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, vieles etwas länger!

Einen schönen Tag wünschen
Uli mit Kenzo und Kiwi
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

airedaleterrier

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von airedaleterrier » So 24. Okt 2010, 18:04

Guten Abend,
habe mich auch nach Slada erkundigt. Mir ist aber nicht bekannt, dass sie vermittelt ist. Weiß das jemand aus erster Hand?
Danke und herzl Grüße
caro :dog_sit

Gina

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von Gina » Sa 20. Nov 2010, 20:03

Hallo bin neu im Forum, haben Heute Slada besucht .Weiß jemand Näheres zu Ihrer
Vorgeschichte? letzte Woche ist unsere Airedale Hündin über die Regenbogenbrücke gegangen
wir haben jetzt noch eine alte hündin aus Ungarn. Ich mach mir nur Gedanken ob eine alte Hündin mit so einemJungspund überfordert ist. :dog_rolleyes :dog_sit

redchili

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von redchili » Sa 20. Nov 2010, 20:32

Hallo Gina,

erstmal willkommen hier! Und toll, dass Du nach dem Verlust Deiner Hündin gleich einem Nothund ein Zuhause geben möchtest :thumbup:

Ich bin überrascht - ist Slada wieder im Tierheim? Sie steht bei "Tiere in Not Odenwald" auf der Vermittelt-Seite (8) :dog_blink Hat Dir das Tierheim den Züchter genannt? Vielleicht könntest Du über ihn etwas mehr zur Hündin erfahren.

Wäre super, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest!

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

PS. Du hast bei Deinem Hund "Locher Mühle" geschrieben - meine ist auch von Bärbel Friedrich :dog_biggrin Aber ich nehme leider an, dass das Deine Hündin ist, die gestorben ist?

Gina

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von Gina » So 21. Nov 2010, 09:43

Hallo Antje Slada war vermittelt, der Besitzer ist an Krebs erkrankt deswegen ist Sie jetzt
wieder im Tierheim!!!!
Du hast recht Gina " Virginia von der Lochermühle " war von Friedrichs
Ich habe Sie vor 9Jahren von Airedale in Not übernommen,da unser allerester Hund auch
Airedale Im Alter von 8jahren an Krebs gestorben ist. War unsere große Liebe!!!!!
Gina wurde 11,5 Jahre Ihre Bauchspeicheldrüse hat versagt, Sie war noch 7tage in der
Klinik Tropf...etc War alles umsonst

Vor einem Jahr haben wir eine ältere Hündin , die an Krebs erkrankt war ( Straßenhund
aus Ungarn) aufgenommen :dog_blink

Jetzt mache ich halt Gedanken wie die beiden klarkommen :dog_wacko

Wir wohnen in Nürnberg deshalb ist es schwierig ein Beide langsam aneinander zu
gewöhnen Entfernung cirka 300km !!!!

Herzliche Grüße Inge mit Belinda :dog_sit

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“