Anton sucht ein neues Zuhause

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
Benutzeravatar
hajoder
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:46

Anton sucht ein neues Zuhause

Beitrag von hajoder » Sa 2. Okt 2010, 13:51

Hier ist noch so eine arme Socke die über eBay angeboten wird. Vielleicht findet sich jemand im Forum!

Hier geht es zu Anton!

Liebe Grüße
Joachim :dogstare
Viele Grüße Joachim mit Morti(mer)

Freddy

Re: Anton sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Freddy » Sa 2. Okt 2010, 16:10

Hallo,

ja, sicher ne ganz arme Socke....wird per Kleinanzeige von dem traurigen Herrchen, schweren Herzens, für 700 Schleifen verhökert.
Ich habe bei solchen Kleinanzeigen in dieser Art immer ein ganz komisches Grummeln in der Magengegend....Bild

Vielleicht zu Unrecht - vielleicht auch nicht...

LG
Freddy mit Felix

Eddi

Re: Anton sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Eddi » Sa 2. Okt 2010, 20:49

Hallo Freddy,

ja, ich kann mir auch nicht helfen, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß ich per Verkaufsannonce meinen besten Kumpel verhökern würde.
Wer suchte denn in so einem Medium nach einem besonderen Hund? Leute, die sparen wollen, die nicht zum Züchter wollen, weil der so unglaublich ungerechtfertigt teuer ist, Leute, die sich wenig kundig gemacht haben, sonst suchten sie ja einen vom Züchter. Vorurteile ich jetzt mal einfach. Wollte ich diese Leuten meinen besten Freund für den Rest seines Lebens anvertrauen?
Andererseits erreicht man so ein großes Publikum und hat gute Chancen, daß der Hund verkauft wird. Wie viel Verantwortung man sich damit aufbürden will, kann man ja leider niemandem vorschreiben.
Ich persönlich würde für einen Gebrauchthund nichts bezahlen, aber ich habe auch andere Vorstellungen von so etwas und ziehe mir den Leib-Hund selbst, gäbe also einem "Gebrauchten" nur eine neue Chance, quasi als persönliches Hobby von mir. Manchmal wird daraus ein endgültiges Zuhause, wie bei Jago, meist aber weiß ich von vorherein, daß es nur vorübergehend ist, um seine Chancen zu verbessern, resp den fragwürdigen Umweg, der oft kein Ende findet, über diverse THs etc zu ersparen, wie bei Wüsti.
Aber dennoch finde ich per se nicht schlimm, wenn man seinen Hund verkauft. Wenn jemand Geld dafür geben muß, macht er sich meist mehr Gedanken und wenn der Hund normal ist, jemand aus bestimmten Gründen ein erwachsenes Modell sucht, ja dann hätte er ja das richtige gefunden.

Der üble Beigeschmack bleibt aber immer, denn es ist nicht nur die Art, wie, sondern daß überhaupt ein Tier präsentiert wird, das vor nicht so langer Zeit mit der Vorgabe 12 oder mehr Jahre unseres Lebens zu bereichern, angeschafft wurde.
Hach ja, man kann sie nicht alle aufnehmen... :dog_sad

LG
Eddi
die sich immer bremsen muß, wenn ein AT in Not so vom Bildschirm guckt..... :dog_ohmy

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Anton sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Smilla+Finn » Sa 2. Okt 2010, 21:48

Zwischen einer Schutzgebühr und 700€ ist aber noch ein himmelweiter Unterschied.
Für 700 € bekommt man ja schon nen Airedale Welpen vom Züchter. :dog_angry
Für mich ist das nur Geldmacherei. Da ist jemand seines Hundes überdrüssig geworden und versucht wenigstens noch Geld mit ihm zu machen.
Die Angaben sind auch etwas dürftig.
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Anton sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Horst » So 3. Okt 2010, 09:18

Der arme Anton schaut ja schon so traurig, als ob er weiß, was auf ihn zukommet. Mich nimmt sowas auch jedes Mal mit.

Den Preis find ich auch heftig, aber der entscheidet auch was für ein neues Herrchen er bekommt.
Wer 700,- € für einen 2,5 jährigen AT ausgibt, hat sicher auch noch genug übrig, ihm ein schönes Zuhause zu bieten.
Vielleicht hört ja jemand mal, wie es ausging.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Freddy

Re: Anton sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Freddy » So 3. Okt 2010, 12:23

Hallo,
Smilla+Finn hat geschrieben:Die Angaben sind auch etwas dürftig.
..na, das ist doch schon mal was...
Wesensbeschreibung: Er ist ein lieber.
Wünsche an den neuen Halter:Wenn es geht als Zweithund er braucht Artgenossen.
...immerhin...ein ganzes Dutzend Worte ;)

Horst hat geschrieben:Wer 700,- € für einen 2,5 jährigen AT ausgibt, hat sicher auch noch genug übrig, ihm ein schönes Zuhause zu bieten.
Im Prinzip schon, aber:
Geld allein, macht nicht glücklich...Hunde schon gleich gar nicht. Es gibt bei Obdachlosen glücklichere Hunde als im Millionärshaushalt mit allem Schikkimikki...andere Dinge sind für Hunde viel wichtiger.

LG
Freddy

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Anton sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Horst » So 3. Okt 2010, 14:52

Freddy hat geschrieben:
...andere Dinge sind für Hunde viel wichtiger.
Oh ja Freddy, das ist wahr.
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Anton sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Smilla+Finn » So 3. Okt 2010, 19:08

Habe den jetzigen Halter rein aus Interesse mal angeschrieben und wollte ein bissel über Anton erfahren. Aber leider hat er/sie noch nicht gemeldet. :dog_sad
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Anton sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Barica » So 3. Okt 2010, 22:51

Hallo ihr,

ich habe diesbezüglich so garkein Verhältnis zum Geld.
Sollte ich jemals (krankheitsmäßig, das wäre das einzige Argument) so in Not geraten, daß ich Angel nicht mehr bei mir behalten könnte, dann wäre mir alles Geld egal. Ich würde meine liebste Begleiterin verschenken. Hauptsache, sie hätte es genauso gut, oder besser, als bei mir.
Ein Abgabe- Geldbetrag bietet mir dafür auch keine Sicherheit.
Freddy hat geschrieben:Es gibt bei Obdachlosen glücklichere Hunde als im Millionärshaushalt mit allem Schikkimikki...andere Dinge sind für Hunde viel wichtiger.
Das sehe ich genauso.

Andererseits würde ich genauso für einen "gebrauchten" AT Geld bezahlen, Welpenpreis oder noch mehr... Das kommt wohl immer auf die Umstände an.

Dieses Anpreisen und Verkaufen auf solchen Seiten wie ebay geht für mich garnicht. Ich verstehe nicht, wer dort nach einem AT sucht.
Aber das ist vielleicht mein "moralisches" Problem.
Letztlich ist es ein Portal wie viele andere.

Bei Vermittlung "Airedale in Not" über Kft werden sicherlich auch Gelder gezahlt.
Ich habe da wenig Ahnung.

Angel ist rundum wunderbar, sie ist liebenswert, zauberhaft, frech , mit ihren Macken... und sowieso unbezahlbar!!!
So denke ich, dann kann ich doch eh nicht in Euros denken?

LG,
Barbara mit Angel

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“