Elsa sucht ein neues Zuhause

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
dogkiki

Elsa sucht ein neues Zuhause

Beitrag von dogkiki » Fr 8. Okt 2010, 13:08

Hallo Zusammen!

Die 5-jährige Hündin Elsa sucht ein neues Zuhause.

Hier steht mehr über sie.....

LG,
Kirsten

Benutzeravatar
hajoder
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:46

Re: Elsa sucht ein neues Zuhause

Beitrag von hajoder » Fr 8. Okt 2010, 15:23

Hallo,

wenn ich den "Angebots"Text lese, dann werde immer böser!

Zitat:
...Sie ist aufgeschlossen und freundlich mit allen Hunden und eigentlich kinderlieb, leider ist sie jedoch aufgrund ihres wilden, ungestümen Temperamentes gleichzeitig eine Gefahr für kleine Kinder. Das ist auch der Grund, warum wir uns von Elsa trennen müssen, da wir mittlerweile zwei kleine Kinder bekommen haben, bzw. das zweite in Erwartung ist...

...Elsa war es die ersten Jahre gewohnt "einziges Kind" zu sein, ihre Eifersucht zeigt sich bisher "nur" in Aggressivität und Dominanz der Katze gegenüber, wir haben jedoch Angst, dass sie irgendwann und sei es auch nur "aus Versehen", den Kindern etwas tut. Wir werden uns einfach gegenseitig nicht mehr gerecht...

Preis und Zubehör (Moser Schermaschine, Kämme etc. , 2 Transportboxen, div. Leinen, usw.) bei näherem Interesse...



Ja, diese Entwicklung konnte man natürlich nicht vorhersehen und schade auch, dass man sich mit einem Hund beschäftigen muss. Aber, Hauptsache der materielle Schaden hält sich in Grenzen.

Kopfschüttelnde Grüße
Joachim :dogstare
Viele Grüße Joachim mit Morti(mer)

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Elsa sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Smilla+Finn » Fr 8. Okt 2010, 20:47

Kann ich auch nicht ganz verstehen. Sofern ich das jetzt richtig mitbekommen habe sind Frauen in Aller Regel 40 Wochen schwanger. Also genug Zeit meiner Meinung nach einen Hund auf ein Kind vorzubereiten und bestimmte Regeln die nach der Geburt gelten sollen schon vorher einzuführen.
Frag mich auch grad warum es bei Kind 1 ja anscheinend noch ging und bei Kind 2 nicht mehr. :dog_dry
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Rover

Re: Elsa sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Rover » Sa 9. Okt 2010, 10:02

"Preis und Zubehör" - das ist ja wohl die Härte! Als wäre der Hund eine Nähmaschine oder sowas!
Das Ganze erinnert mich doch wieder sehr an das hier !

Viele Grüße, Kerstin

Petra

Re: Elsa sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Petra » Sa 9. Okt 2010, 15:44

Ja, Kerstin, stimmt, das fiel mir auch sofort wieder ein ...

Grrrrr !!! Hund und Kinder - Arbeit in Sicht, das ist es doch.

Lukas war wilde, ungestüme 1,5 Jahre, als Kind Nr. 1 kam - dann wurde die Familie noch größer - und JAA !! - es war oft stressig und es gab auch Problemchen - aber DA HÄLT MAN ZUSAMMEN !!!

Wütend, Petra nicht nur mit Lukas

Benutzeravatar
hajoder
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:46

Re: Elsa sucht ein neues Zuhause

Beitrag von hajoder » Sa 9. Okt 2010, 16:06

Regt euch bitte nicht auf!

Die Sache ist doch ganz einfach: Wenn die Kinder so ca. 10 Jahre alt sind, dann holt man sich eben einen neuen Hund. Und wenn die Kinder dann in der Pubertät andere Interessen entwickeln, dann gibt man ihn wieder ab. Ärgerlich nur, dass man immer ein Verlustgeschäft mit dem Zubehör macht. :thumbdown:

Hunde und speziell Airedales passen halt nicht in einen Haushalt mit Kindern. Das kann man hier sehr deutlich sehen. Das Kind schwebt in Lebensgefahr!

Traurige Grüße
Joachim :dogstare
Viele Grüße Joachim mit Morti(mer)

redchili

Re: Elsa sucht ein neues Zuhause

Beitrag von redchili » Sa 9. Okt 2010, 18:04

Hallo zusammen,

bei den Ridgebacks ist gibt es grade einen noch krasseren Fall, was Hunde, deren Anschaffungszeitpunkt, kleine Kinder und Familienplanung gepaart mit Gleichgültigkeit sowie fehlendem Weitblick und Hundeverstand angeht. Lesen und staunen :dog_mad

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Petra

Re: Elsa sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Petra » So 10. Okt 2010, 13:41

Hallo Joachim,

diesen Link bzw. dieses Video wollte ich auch dazustellen, war aber zu doof ...
Toll, dass du es gemacht hast - es ist eines meiner Lieblingsvideos ... :herat

Kennst du noch das, wo der Kleine sich kaputtlacht, weil er von einer der Airedales abgeleckt wird ?!
DAS ist echt lebensgefährlich - einfach zum Totlachen ! happy_02

Spaß beiseite ... die arme Elsa ...

Petra und co.

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Elsa sucht ein neues Zuhause

Beitrag von kenzo » Sa 16. Okt 2010, 13:50

...und sie steht immer noch zur Vermittlung.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Elsa sucht ein neues Zuhause

Beitrag von menzelova » Mi 20. Okt 2010, 21:33

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und habe auch erst seit 2 Jahren einen Hund, der erste überhaupt und es gab nicht viel zu überlegen...ein Airedaleterrier.
Wir haben uns ein Jahr Vorbereitungszeit gelassen, viel gelesen, schon mal mit Freunden in der Hundeschule gewesen und und und...

Ich habe die Anzeige von Elsa bei Airedale in Not gelesen und war auch entsetzt über "Preis und Zubehör" und hoffe,
Elsa bekommt eine tolle neue Familie, die anders denkt.

Alledings kenne ich ich auch zumindest einen Airedaleterrier, der sich bei Babies anders verhält, als auf dem beschriebenen Video zu sehen.
Ich weiß, wieviel Kraft und Nerven es kosten kann und wie nahe ich an meine Grenze gekommen bin, als es anfing, schief zu laufen
mit dem Hund in unserer Menschenwelt, trotz aller Vorbereitung, trotz Hundetrainer...wieviel ich lernen musste und
wie sehr ich mein Bild vom Hund (auch erzeugt von solchen niedlichen Videos) korrigieren musste,
um mit ihm klar zu kommen und jetzt einen fröhlichen Alltag mit ihm zu genießen.

Jeder Hund ist anders und jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen und vielleicht ist es gar nicht nur Bequemlichkeit, die zu dem Entschluss geführt hat, Elsa wegzugeben. Vielleicht ist die Entscheidung von Elsa's Familie (aber ganz sicher nicht !!! "Preis und Zubehör") doch verantwortungsbewusst.

Liebe Grüße
Birgit

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“