Gizmo sucht ein neues Zuhause!

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Rover

Re: Gizmo sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von Rover » So 24. Okt 2010, 10:40

Hallo Joachim,

wie schön, dass eine solche Hundegeschichte so schnell ein gutes Ende gefunden hat!
Mögt Ihr mit Gizmo viel Freude haben - und er mit Euch :dog_biggrin !

Ich hatte grade schon Deinen Link angeklickt und mich gewundert - kein Airedale zu sehen.
Dafür habe ich entdeckt, dass in Wasungen - gleich bei uns um die Ecke - "Reinrassige Airedalewelpen - keine Zucht" (was dann? ein Unfall oder Berechnung?) angeboten werden - 350 €. (!)
Ich hatte mal gehört, dass es in Wasungen eine Zucht gäbe - bin aber nie irgendwo fündig geworden. Sehr seltsam.
Und jetzt stehen die Quietscher bei ebay. Sind nicht die einzigen.

Viele Grüße von Kerstin
die gerne mal Bilder von Gizmo sehen und gerne seine Geschichte lesen würde !

Sonja

Re: Gizmo sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von Sonja » So 24. Okt 2010, 19:55

Hallo Joachim,

toll das ihr den Gizmo so schnell aufgenommen habt.Auch meinen Respekt und Dank...ich wünsche Euch sehr viel Glück und Freude aneinander...

Schön wäre noch ,wenn Du uns über Gizmos und nun auch Eurer Geschichte erzählen würdet...

Benutzeravatar
hajoder
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:46

Re: Gizmo sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von hajoder » So 24. Okt 2010, 21:21

Hallo an alle Schreiber,

vielen Dank für die lieben Wünsche!

Wenn etwas mehr Ruhe eingekehrt ist werde ich gern etwas schreiben. Bis dahin bitte noch ein paar Tage Geduld.

Freundliche Grüße
Joachim :dogstare
Viele Grüße Joachim mit Morti(mer)

Mischka

Re: Gizmo sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von Mischka » So 24. Okt 2010, 22:26

Hallo Joachim,
auch meinen Respekt und alle guten Wünsche für Euch!

Ich bin gespannt Eure Geschichten zu lesen

Benutzeravatar
hajoder
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:46

Re: Gizmo sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von hajoder » Fr 5. Nov 2010, 20:30

Ich kann sagen: 3, 2, 1... Airedale-Terrier

Hallo Airedalefans,

unser Gismo war bei eBay-Anzeigen eingestellt, er ist fast acht Jahre alt und eine Scheidungswaise. Sein Ex-Frauchen hat ihn mitgenommen und, da sie berufstätig ist, war Gismo immer sehr lange allein in der Wohnung. :dog_sleep2

So landete er dann bei den eBay-Anzeigen. Die Bilder in der Anzeige waren eher grauslig:
6505lgm_20.jpeg
7431ek7_20.jpeg
Nach einigem hin und her Geschreibe sowie mehreren Telefongesprächen haben wir uns dann entschieden ihn bei uns aufzunehmen. Unser Krischan sollte aber das letzte Wort sprechen. Es wurde ein neutraler Treffpunkt für die erste Begegnung vereinbart und die beiden kamen gleich ganz gut miteinander klar. Die ersten Nächte waren besonders schlimm, Gismo hat es seinen Urahnen gleichgetan und fürchterlich nach seiner Ex-Meute geheult. Da er Türen öffnen kann und auch andere Fähigkeiten hat, mussten wir ständig auf ihn aufpassen. Entsprechend hatten wir nette Augenränder.

Unsere Tierärztin diagnostizierte eine Ohrenentzündung (Naja, das kennen wir doch irgend woher!?) und einen beginnenden grauen Star bei Gismo. Der nächste Besuch galt unserer Hundetrainerin und in einer Privatstunde hat sie uns wertvolle Hinweise für die erste Zeit gegeben. Soweit hat dann auch fast alles gut geklappt, wäre da nicht das "Knisterkissen" von Krischan. Dieses mit Styroporkügelchen gefüllte Kissten schmiegt sich an den Körper an und Airedale kann darauf wunderbar abhängen. Um diesen Platz ging es so lange, bis wir ein zweites "Knisterkissen" angeschafft hatten. Nun können sich die beiden nicht entscheiden welches nun das Bessere ist und hängen friedlich mal hier und mal da ab. Der letzte Streitpunkt ist noch die "Püppi" von Krischan, sein Lieblingsspielzeug. Die beiden benehmen sich wie kleine Kinder, wenn ich es nicht allein haben kann, dann mache ich es eben kaputt...

Wir haben das Gefühl, dass sich nun alles fügt und wir haben Gismo fest in unser Herz geschlossen. Er ist ein elender Scheißefresser, jede Katzenpupe und jeder Schafskötel wird gierig verschlungen, auch anderen Dingen welche am Wegesrand liegen, ist er nicht abgeneigt. Entsprechend ist sein Mundgeruch. Man muss ihn also beim Gassigehen immer im Auge behalten. Er wälzt sich für sein Leben gern in "wohlriechenden" Dingen und baggert auch schon die örtlichen Schönheiten an, für welche er wegen seines Odeur"s fast unwiederstehlich ist.

Wenn man ihn ansieht, dann muss sein Herz abschalten, er erweicht jeden mit seinem Blick. Hier ein Foto nach unserer Wattwanderung:
HPIM5797.jpg
Irgendwer muss die beiden jetzt sauber machen. Am besten Frauchen... :dog_biggrin

Hier noch ein kurzes Video unserer Wattwanderung. Krischan trägt das Geschirr und Gismo das grüne Halsband. Jedenfalls so weit man es bei dem Schmutz noch erkennen kann. :dog_biggrin
http://www.youtube.com/watch?v=nsDfKw1P1EA

Wir hoffen noch ganz lange Freude an Gismo zu haben! :herat

Liebe Grüße
Joachim :dogstare
Viele Grüße Joachim mit Morti(mer)

Christine

Re: Gizmo sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von Christine » Fr 5. Nov 2010, 21:21

Hallo Joachim,
toll, dass Gismo so ein schönes Zuhause gefunden hat. Daß die Grischan und Gismo ein gutes Team sind und einen Heidenspaß im Watt haben, ist deutlich zu sehen.
Viele Grüße
Christine

Anneliese

Re: Gizmo sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von Anneliese » Fr 5. Nov 2010, 22:16

Moin!

Herzlichen Glückwunsch zur Familienerweiterung - viel Spaß miteinander. Das Filmchen sieht ja schon mal sehr nett aus. :dog_biggrin

Der Gismo hat echt :yschwein gehabt.

Ach, Bente will auch so Wattstiefel haben. :dogrun
Gibts die am Kiosk und welche Größe habt Ihr gekauft? :dog_wub

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Gizmo sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von GabyP » Fr 5. Nov 2010, 22:28

Hallo, Joachim,

ich wünsche Euc h nur solche Problemlein, die Ihr gut lösen könnt - und ansonsten nochmals ein fröhliches Miteinander.

Das Video sieht ja schon mal nach solchem fröhlichen Miteinander aus - samt maßgeschneiderten Hunde-Wattwanderstiefeln ...

Viele Grüße - und Streichler für Krischan und Gizmo

Uschi

Re: Gizmo sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von Uschi » Fr 5. Nov 2010, 23:29

Hallo Joachim,

schön, dass Ihr Gizmo ein neues zuhause geben konntet. Er wird froh darüber sein und er hat ja auch noch zusätzlich einen Kumpel bekommen. Was könnte besser sein?

Die Wattstiefel sind ja wirklich einzigartig. Maßgeschneidert :dog_biggrin



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
hajoder
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:46

Re: Gizmo sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von hajoder » Sa 6. Nov 2010, 13:32

Moin!

Danke für die guten Wünsche. Da die Stiefel ja scheinbar sehr viel Anklang finden, will ich euch die Art der Herstellung gern erklären.

Wenn man die Technik erst einmal beherrscht, dann geht es eigentlich ganz einfach. Hier die komplette Anleitung als Fotostrecke:
stiefel.jpg
Liebe Grüße
Joachim :dogstare
Viele Grüße Joachim mit Morti(mer)

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“