Eddi sucht ein neues Heim

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Eddi

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von Eddi » Mi 17. Nov 2010, 11:38

Hallo,

nachdem ich meinen SChrecken überwunden habe, daß ich ein neues Heim brauche (*ähemräusper*: je nachdem was mir geboten wird, bin ich da aber diskussionsbereit :dog_biggrin ) muß ich doch mal kurz fragen, wie man den Züchter denn geheimhalten will?
Der Hund trägt ja im allgemeinen einen Namen "Dingens vonundzu Sonstwas", bei dem man wohl nicht die Pflicht hat, den vonundzu-Zusatz zu schwärzen? Schließlich machen Züchter das ja - vereinfacht gesagt- damit sie mit ihrem Nachwuchs angeben können. Ich denke, wenn der volle Name des Hundes auftaucht, kann sich auch keiner beschweren.
Warum ein Züchter seinen Hund nicht zurück nehmen kann, ist ja eine ganz ander Sache und sollte erst verurteilt werden, wenn man die Argumentation dazu kennt.
Ich glaube, ein junger Hund findet schon wieder ein Zuhause, wenn er bei AT in Not zu sehen ist. Hoffentlich.

Momentan stehen ja wieder eine ganze Menge "liegengebliebener" Junghunde und Welpen darin; macht mich immer ganz traurig, ob da am Bedarf vorbei gezüchtet wird?
Ach, ich kann doch nicht alle nehmen....

LG
Eddi
(Mensch) hat ein Zuhause

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von Kirsten » Mi 17. Nov 2010, 13:27

Hallo!
Es kann verschiedene Gründe geben, warum der Züchter den Junghund nicht zurück nehmen kann, aber er könnte helfen ein neues Heim+Familie für Eddi zu finden. Aber da ich nicht näheres weiß, urteile ich nicht - denke mir nur meinen Teil.
Leider weiß ich auch niemand für Eddi.
Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von Susa » Mi 17. Nov 2010, 17:12

Hallo zusammen,

dazu will ich nur noch soviel sagen: In Indys Kaufvertrag steht ausdrücklich drin, dass, falls wir sie mal abgeben müssten, sie an die Züchterin zurückgeht. Die fühlt sich nämlich für die von ihr gezüchteten Hunde lebenslang verantwortlich. Ich hoffe, dass wir das niemals in Anspruch nehmen müssen, bin aber fest davon überzeugt, dass ich mich auf sie verlassen kann. Es gibt eben solche und solche... Ich urteile nicht, sondern stelle nur fest.

LG Susa
...mit Indy im Herzen

Gaby

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von Gaby » Mi 17. Nov 2010, 17:44

Susa hat geschrieben:Es gibt eben solche und solche... Ich urteile nicht, sondern stelle nur fest.
Hallo Susa,

da gebe ich dir vollkommen Recht.

liebe Grüße
Gaby

Fritzi

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von Fritzi » Mi 17. Nov 2010, 20:41

Hallo,

also man muss halt daran denken das es viele gute Züchter gibt die gut beraten und wieder andere die günstig Welpen abgeben, ohne sich den Kopf zu machen, ob es ihnen da ein Leben lang gut geht. Wir haben mit unserem Mops das erstere erfahren (Mitglied im VDH) aber ich kenne viele Leute die nicht 1300€ für einen Hund ausgeben wollen und dann leider an schlechte "Züchter" kommen. Züchter die schlecht beraten und sagen das ein Airedale nach spätestens einem Jahr faul unterm Küchentisch liegen und der perfekte Familienhund ist weil er keine großen Ansprüche stellt. Und da gibt es halt Leute die sich auf die Aussagen vom Züchter verlassen und sich nicht vorher extra belesen.
Ich als Trainerin bekomme das oft zu hören. Leider sind die Leute die sich vor dem Hundekauf beraten lassen äußerst selten. Und ich seh es ein wenig als meine Pflicht den Leuten auf jedem Weg zu helfen. Und in diesem Fall kann ich nur helfen wenn Eddi ein passendes Heim findet und die Familie wieder sreßfrei leben kann.
Leider haben wir noch nichts passendes aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Haltet weiter die Ohren offen. Danke an alle die uns die Daumen drücken!

Fritzi

lulu

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von lulu » Do 18. Nov 2010, 11:19

Guten Tag Fritzi,
wie sieht die Besitzerin von Eddi ihre eigene Entwicklung. Kann es sein, dass sie wieder gesund wird und dann Eddi gerecht werden kann?
Ich denke da an eine Pflegestelle für Eddi für ca. vier Monate. :brav
Wichtig ist ja wohl, das er sofort in eine gute Umgebung mit positiven Einflüsssen kommt.
Mit jeder Woche, die vergeht, festigen sich ja sonst seine negativen Prägungen.
Liebe Grüße aus Suhl von Christoph und Lucas

Fritzi

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von Fritzi » Do 18. Nov 2010, 13:57

Halo Lulu,

die Besitzin möchte Eddi gerne ganz abgeben. Sie ist dereit noch einige Zeit krank aber denke das es auch an dem vielen Streß liegt, den sie hat.
Hatte mich selbst auch schon als Pflegestelle angeboten. Aber sie kann sich nicht mehr vorstellen mit Eddi auf Dauer zusammen zuleben. Das er schnell aus der Familie muss, ist und allen bewusst. Denn nicht nur das er jede Woche mehr Unsinn macht, er muss auch dringend etwas arbeiten. Das was er derzteit führt, ist kein Hundegerechtes leben.
Leider hat er keine Papiere was uns mehr und mehr auf die Füße fällt. Wobei er dann sich gar nicht in die Situation gekommen wäre. Kenne viele Züchter aus dem VDH und keiner würde seine Rasse an Personen abgeben, die sich nicht vorher schon belesen hätten oder die nicht zur Rasse passen. Und gerade bei so einer Rasse gehört es als Züchter dazu, Ziele zu erfragen, die der zukünftiger Besitzer anstrebt...

LG Fritzi

kaddi83

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von kaddi83 » Do 18. Nov 2010, 14:13

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum...habe schon oft über die armen Vierbeiner gelsen, die ein neues Zuhause suchen. Am liebsten würde ich sie alle nehmen ;-)

Meine Eltern haben auch einen Airedale. Die Una vom St. Laurentius, mittlerweile stolze 15 Jahre alt. Ich selber bin auch auf der Suche nach einem AT.
Leider gestaltet sich meine Suche ziemlich schwierig, da ich voll berufstätig bin. Ich habe zwar ein großes Grundstück mit viel Auslauf, aber das Tier müsste durchaus 9 Stunden am Tag alleine bleiben. Vielleicht würde so etwas mit einem Kumpel gehen...

Der Eddi ist schon ein kleiner Süßer. Aber kommt wahrscheinlich eh nicht in Frage auf Grunde dessen, dass er alleine aushalten müsste, bis ich von der Arbeit komme.

Wie ist Eure Erfahrung mit Beruf und Hund ???

Grüße,
Kathrin

Suzi

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von Suzi » Do 18. Nov 2010, 14:37

Hallo,
verfolge Eddys Geschichte seit Gestern. Warum hat er denn keine Papiere, wenn er vom Züchter stammt???
Also erübrigt sich auch die Frage nach dem Zwingernamen, weil es garkein anerkannter Züchter war???
Interessiere mich für Ihn, hätte aber schon gerne ein paar Infos.
Nachdem der letzte unserer Hunde leider im April diesen Jahres mit 13 Jahren wegen unheilbarem Knochenkrebs von uns gehen musste merkt man doch deutlich, was uns fehlt. Wir haben uns lange mit verschiedenen Rassen auseinandergesetzt und informiert, bevor wir zu dem Schluss kamen, dass es unbedingt ein Airedale sein sollte.
LG Suzi

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von kenzo » Do 18. Nov 2010, 16:47

Hallo Fritzi,

gibt es denn keinen Anhaltspunkt wo der Hund herstammt? Ist er aus einer sogenannten Zucht ohne Papiere aus Deutschland, wo man noch die Eltern herausfinden könnte oder ist er gar ein Import vom Hundemarkt aus dem Osten der von einem sogenannten Vermehrer stammt?

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“