Eddi sucht ein neues Heim

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Fritzi

Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von Fritzi » Mo 15. Nov 2010, 22:40

Hallo an alle,

mein Name ist Fritzi. Ich komme aus Thüringen und wohne derzeit in Bayern (Unterfranken). Ich selbst besitze keinen Airdale aber eine 6jährige Mischlingshündin und einen 9 Monate alten Mops. Bin seit gut 5 Jahren in einer Rettungshundestaffel und seit 4 Jahren eine Hundetrainerin in einem Verein in Thüringen. So kam ich dann eher zufällig vor 4 Monaten zu einer Familie mit einem Airdale Terrier. Eddi (so heißt der Gute) sollte eigentlich etwas Sitz und Platz lernen. Feststellen musste ich jedoch das ihn nichts interessierte, vorallem nicht das andere Ende seiner Leine. So arbeiten wir viel an der Bindung zwischen ihm und seiner Besizerin. Weil er zudem noch völlig unterfordert, machten wir Suchspiele und ein wenig Dummyarbeit. Insgesamt war er auf einem guten Weg. Alle waren zufrieden mit seinen Fortschritten aber dann ...
war die Besitzerin gut 6 Wochen krank (ist sie auch noch) und ist völlig überfordert mit ihm. Ihr fehlt mittlerweile einfach die Zeit und Kraft. Sie bat mich für sie nach einem neuen Zuhause für Eddi zu suchen.
Seine großen Macken sind derzeit dass er einfach alles zernagt und zerkaut, ihn wiedermal nichts interessiert und er völlig unterfordert ist.
Er überwacht sie jetzt ständig und läuft vom Grundstück sobald er die Möglichkeit hat (einfach weil ihm stinklangweilig ist). Sie können derzeit kaum mehr als 30 Minuten am Stück Gassi gehen und dann passert da rein gar nichts.Ich würde fast sagen er ist ein ganz normaler, zehn Monate alter Terrierrüde der versucht die Welt zu erorbern. Er braucht einfach jemand der mehr Zeit und vorallem Hundeerfahrung hat. Die derzeitigen Besitzer wurden vom "Züchter" ziemlich schlecht beraten und wussten nicht das ein familienfreundlicher und ruhiger Hund so viel "Ärger" machen könnte. Ich hoffe ihr kennt jemand der jemand kennt, der Eddi mit seinen gut 10 Monaten ein passendes neues zu Hause bieten kann.
Ich kann mir vorstellen, dass Eddi wenn er eine Aufgabe bekommt diese zielstrebig und ausdauernd ausüben wird. Einfach der perfekte Arbeiter, nur hat kein ruhiger Familienhund.
Bitte helft mir. Zur Zeit wohnt Eddi noch zwischen Würzburg und Schweinfurt. Geboren am 01.01.10. Kontakt könnte ihr über mich aufnehmen und ich leite euch dann weiter.

Danke das ihr euch Zeit genommen habt um mein ganzen Text zu lesen
Fritzi
Bild

dogkiki

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von dogkiki » Mo 15. Nov 2010, 23:25

Hallo Fritzi !

Danke, dass Du Dich so für Eddi einsetzt ! Was aber für mich noch nicht so ganz verständlich rüber kam:
Wissen Eddis Besitzer davon und sind sie damit einverstanden, dass Du einen neuen Besitzer suchst ?
Ich drücke die Daumen, dass bald eine gute Lösung für Eddi gefunden wird!!

Liebe Grüße,
Kirsten

PS.: Das mit dem Foto-Einstellen hat leider nicht geklappt. Versuche es am Besten noch mal mit dieser Anleitung.

LiBy608

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von LiBy608 » Mo 15. Nov 2010, 23:27

Hallo Fritzi,
da ist wohl dringender Handlungsbedarf. Hoffe es findet sich eine nette Familie die Eddi aufnehmen kann.
:dog_unsure
LG Brigitte mit Enzo :dog_sleep2

dogkiki

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von dogkiki » Di 16. Nov 2010, 08:14

Fritzi hat geschrieben:
Sie bat mich für sie nach einem neuen Zuhause für Eddi zu suchen.
Entschuldige Fritzi , diesen Satz hatte ich überlesen. Meine oben gestellte Frage hat sich somit erledigt.......

Liebe Grüße,
Kirsten

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von Bettina » Di 16. Nov 2010, 10:08

Hallo Fritzi,

außer diesem Forum möchte ich Dir ganz dringend den www.airedale-kft.de und dort die Ansprechpartnerin Frau Heike Ritthammer ans Herz legen, die eine Anzeige unter "Airedale in Not" starten wird. Diese AT in Not-Seite ist stark frequentiert und viele Airedales, gerade in dem Alter von Eddi, mussten auf diese Weise nicht lange auf ein neues Zuhause warten.

Ich hoffe sehr, daß Eddi bald ein neues Rudel findet, in dem er altersgemäß Beschäftigung und sinnvolle Erziehung erfährt.

Vielen Dank für Dein Engagement um einen Airedale-Terrier!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Fritzi

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von Fritzi » Di 16. Nov 2010, 14:12

Hallo,

danke für euer Interesse. Habe Eddi auch bei Frau Ritthammer angemedet und hoffe dass sich über diese Seite jemand beí mir meldet.
Die Familie selbst hat wohl schon versucht über Anzeigen in Zeitungen usw. jemand passendes zu finden aber (gottsei Dank) niemand gefunden. Ich denke für Eddi wäre aber jemand Airedaleerfahrenes die richtige Person und die findet man selten über Zeitungsanzeigen. Daher hoffen se jetzt das ich für sie jemand passendes finde und mir liegt selber viel an Eddi. Möchte nicht das der Arme von Familie zu Famlie wandert, weil ihn niemand richtig auslasten kann. Das hat er nun wirklich nicht verdient.
Drückt uns die Daumen!

Fritzi

Benutzeravatar
pio2
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:39
Wohnort: Ostholstein

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von pio2 » Di 16. Nov 2010, 14:40

Hallo Fritzi,
und was ist mit der Zuchtstätte von Eddi? Weiß die von dem Problem? Wenn nein sollte man sie vielleicht informieren und wenn ja, was unternimmt sie?
Ein 10 monatiger Airedale sollte eigentlich nicht so in Not geraten, das er in die Rubrik " At in Not " gesetzt werden muss. Das gehört auch zur züchterischen Verantwortung!:brav

V.G.
Günter & Winston
Manche Leute verstehen etwas von Hunden, vom Menschen und vom Leben. Sie wissen einfach alles ! Und vor allem - Sie wissen alles besser. Frei nach Helmut Schmidt.

Fritzi

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von Fritzi » Di 16. Nov 2010, 20:24

Hallo Pio,

leider stammt Eddi aus einer Zuchtstätte die ihn nicht zurück nimmt. Es kann halt nicht jeder so einen guten Züchter haben wie wir. Leider! :dog_sad

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von Susa » Di 16. Nov 2010, 23:23

Hallo Fritzi,

da wäre ich jetzt dafür mal Namen zu nennen! :dog_angry :dog_angry :dog_angry Aber ich weiß, dass Du das hier nicht darfst! Solche Züchter gehören für mich aus dem Verkehr gezogen. Bin sauer! :nein :dog_sad

Dir aber vielen Dank für Deinen Einsatz! Bisher hat sich hier oder bei Frau Ritthammer noch immer jemand gefunden - drücken wir die Daumen, dass es bei Eddi auch so ist!

Liebe Grüße von Susa
...mit Indy im Herzen

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Eddi sucht ein neues Heim

Beitrag von Bettina » Mi 17. Nov 2010, 10:36

Hallo zusammen,
Susa hat geschrieben:da wäre ich jetzt dafür mal Namen zu nennen! :dog_angry :dog_angry :dog_angry Aber ich weiß, dass Du das hier nicht darfst! Solche Züchter gehören für mich aus dem Verkehr gezogen. Bin sauer! :nein :dog_sad
wenn es etwas zu melden gibt, ist der Klubzuchtwart des KfT der geeignete Ansprechpartner. Ansonsten stehe ich auf dem Standpunkt, daß es zu ganz vielen Entscheidungen auch immer ganz viele Varianten gibt und warum der Züchter den Hund nun nicht zurücknimmt, hat hier niemand zu beurteilen, der die näheren Umstände nicht kennt.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“