Eddi´s Tagebuch

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Stefan K. » Mo 6. Dez 2010, 08:35

Dann will ich mich mal wieder melden:

Eigendlich hat sich nicht viel getan. Benny geht seinen Tagesablauf ab, Eddy passt sich mehr und mehr an. Die Gassirunden sind z.Z. noch etwas hektisch, Eddy entwickelt langsam eine Art Leinenaggression. Er kläfft jeden an, der ihm entgegen kommt. Dabei wirft er sich in die Kette, als gäbe es keinen Morgen mehr. Eddy ist auch ein Augen-AT. Er sieht die Kanickel eher, als er sie erschnuppert. Auch hier führt er den berühmten Kettentanz auf. Von der Leine kommen nun beide erstmal nicht, da Benny diese Woche zur Ilka auf den Tisch kommt und wir bei Eddy noch nicht wissen, wie er horcht. Dummerweise haben wir die Schleppleine "draußen" liegen lassen und sie ist eigendlich ein Eisklumpen, daher is eine Ausbildung an der Schleppe erstmal sprichwörtlich "auf Eis gelegt".
Das Wetter macht ihm z.Z. nicht viel aus. Bei uns wird auch nicht viel gestreut und die harten Eiskristalle auf der gefrohrenen Strasse machen ihm kaum Schwierigkeiten.
Aber verschmußt ist der Kleine. Gestern, in einer Anwandlung von Kuschelbedürfniss, hat er sich auf unser Bett geschlichen und sich begrabbeln lassen. Tja, er kommt langsam an, wie man so schön sagt... :brav

Gruß, Stefan & die "wilde Meute"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von kenzo » Mo 6. Dez 2010, 09:19

Stefan K.
Dummerweise haben wir die Schleppleine "draußen" liegen lassen und sie ist eigendlich ein Eisklumpen, daher is eine Ausbildung an der Schleppe erstmal sprichwörtlich "auf Eis gelegt."
Hallo Stefan,

ich würde sie zum auftauen in's Haus bringen.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Stefan K. » Do 9. Dez 2010, 08:17

kenzo hat geschrieben:
Hallo Stefan,

ich würde sie zum auftauen in's Haus bringen.

Gruß
Uli
Das habe ich nun gemacht, Uli!

Aber jetzt, wo es wieder schneit und taut und schneit und gefriert und schneit und taut... Mal ein paar nachdenkliche Worte.

Sind wir Airedale-Terrier-Besitzer wirklich besondere Menschen? Ich glaube:Ja! Denn immerwieder bestätigt es sich. Entweder hier in diesem Forum oder die negativen Beispiele in anderen Foren. Ja, ich gestehe, ich schaute bis vor kurzem in einem großen HundeForum rein und hinterließ so manch bösen Kommentar. Dort ging es um Beissereinen unter den Hunden, Aggressivität gegenüber den Hunden oder der Hunde gegenüber ihren Haltern, Hunde gegen Kinder etc.
Nun ist Benny gerade mal ein paar Jahre bei uns und Eddy seit ein paar Wochen. Also habe ich zwei Hunde, in USA würde man sagen: "Double Trouble". Aber ich kann über meine Flaschenbürste Eddy und Torfnase Benny nichts negatives sagen. Sie verhalten sich gegenüber wie Hunde, zusammen wie Brüder und uns gegenüber dankbar. Dabei machen wir ja garnix, wir wollen ja nur spielen! Wirklich? Nein, sie werden weiter ausgebildet und vorhandenes Wissen wird gefestigt. Dabei zeichnet sich auch eine gewisse Tagesform ab. Ergo sind meine Hunde Lebewesen, die "menschliche Züge" zeigen oder ich sie so interpretiere. Bin ich zu blauäugig? Ich glaube nicht. Ich lasse meinen Partnern gewisse Freiheiten und zeige ihnen ihre Grenzen. Benny ist dabei so dankbar unmaßregelt Eddy, wenn der mal wieder Mist in seinen Augen uns gegenüber baut. So nach dem Motto: "Das macht man nicht!" Eddy ist schlau, merkt es sich und vermeidet es, in Verhaltensweisen zu fallen, die nicht in sein neues Heim passen. Aber er ist auch Hund und darf es auch sein. Besser noch: Er ist ein Airedale Terrier und und seine rasse-typischen Macken werden geduldet. Er hat andere Anlagen als Benny und gerade das macht ihn für uns interessant. Er ist flink und annimiert Benny zu Tobe- und Spielrunden im Garten, wo Benny nun wie ein Wilder mit Eddy herumpeest und ausgelassen spielt. Futterneid? Kennt er und Benny nicht. Wie, Benny??? Der, der im Züchterkennel bei Frau Sturm der Erste war der die Rundschüssel aussaugt und der Frau Sturm das Vogelfutter aus dem Schrank gestolen hatte? Ja, der Benny lässt Eddy gewähren, tritt zurück und lässt den kleinen Bruder den Vortritt.
Eddy ist ein Schmuser! Er sucht die Körpernähe und die Gelassenheit von seinem Rudel. Eddy kommt "zuhause" an, lebt sich ein und formt auf seine Weise das ganze Rudel. Nicht im negativen Sinne. Er bringt neue, possitive Anregungen rein, befreit uns von unserer "Betriebsblindheit" und respektiert die neuen Regeln. Wenn dass so weitergeht, ist das Thema "Eddy´s Tagebuch" bald geschlossen und das Thema "Wilde Meutel vom Kaiserplatz" wird eröffnet.
Eddy ist gesund im Kopf und am Körper. Wollen wir hoffen, dass uns die "wilde Meute" noch weiterhin mit schönen Geschichten bereichert!
Denn: "Es wird viel geschehen..."

Gruß, Stefan & die "wilde Meute"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

TerrierLady

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von TerrierLady » Do 9. Dez 2010, 08:44

Hallo Stefan,

ja . . . wir sind besondere Menschen :dog_biggrin - wir haben nicht irgend einen Hund . . . wir haben einen (oder zwei, drei ...) Airedale Terrier :dog_laugh
und ja . . . wir sind auch ein besonderes Forum. Ich glaube dadurch dass wir ein Forum einer bestimmten nicht so aktuellen Hunderasse sind,
geht es hier recht friedlich zu. Auch sind wir hier fast alle schon "ältere Leute" was einen gewissen Höflichkeitsstandart ausmacht. Ich lese
auch noch in einem anderen Hundeforum mit, manchmal kann man da nur den Kopf schütteln was und wie die Leute schreiben.

Dein Tagebuch schließen . . . na ja . . . wenn es wirklich den versprochenen Ersatz gibt ist das genehmigt. Es ist schön zu lesen wie toll
Benny und Eddy harmonieren. Also berichte ruhig noch eine Weile weiter !!!

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von ChristaS » Do 9. Dez 2010, 12:06

Hallo Stefan,

da hast du aber wahre und sehr schöne Worte gefunden! Danke, dass du uns auch an deiner "Liebeserklärung" an deine Meute teilhaben lässt. :herat

Natürlich hoffe ich auch, noch viel mehr von euch zu lesen, bin mir aber sicher, im Laufe der Zeit kommen noch einige Geschichten von der wilden Meute.

Liebe Grüße,
Christa mit Laima und Olympia
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Heidemarie

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Heidemarie » Do 9. Dez 2010, 16:26

Hallo Stefan,

das hast Du sehr schön gesagt und es trifft den Nagel auf den Kopf, so sind halt Airedale Terrier.

Und deswegen halten sich andere Menschen Mali's oder Hunde, die man total zum gehorsam drillen kann.

Das ist nicht unsere Intension und wir finden es schön, daß ein AT doch so ein bißchen seinen eigenen Kopp hat, oder ? :dog_biggrin

Eddy hat großes Glück gehalt, jemand wie Dich gefunden zu haben, hier kann er endlich Hund sein und sich fallen lassen.

In diesem Sinne

Heidi m.Gina :dogs_run

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Barica » Do 9. Dez 2010, 21:30

Hallo Stefan,

mich freut das total, daß ihr Eddy in euer großes "Rudel" aufgenommen habt und daß ihr gemeinsam Freude habt!
Stefan K. hat geschrieben:Sind wir Airedale-Terrier-Besitzer wirklich besondere Menschen?
Nee, also ich nicht. Ich ticke völlig unspektakulär "normal"... ;)
Mein eigener Hund wird sicherlich immer ein Airedale sein. Trotzdem kriecht bei mir auch mal die eine oder andere Fellnase in Pflege unter, wenn es sich so ergibt. Ich mag Hunde allgemein und habe ehrlich gesagt auch einen Faible für mehrere andere Hunderassen.

LG,
Barbara mit Angel

P.S. ..Ich hoffe, das ist kein Kündigungsgrund bzgl. dem Forum... :dog_tongue2

redchili

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von redchili » Do 9. Dez 2010, 21:58

Hallo Barbara,
Barica hat geschrieben:Mein eigener Hund wird sicherlich immer ein Airedale sein. ... habe ehrlich gesagt auch einen Faible für mehrere andere Hunderassen.
da bist Du nicht allein :schaukel Ich würde zu Luzie jederzeit noch so 'ne kleine Fußhupe dazunehmen oder was windhundiges oder so - zur Not täte es aber auch ein Zweitdale :dog_biggrin

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von doris » Fr 10. Dez 2010, 09:10

Hallo Barbara, hallo Antje,

:dog_biggrin :dog_biggrin Ja ich auch. Ich werd glaub ich nie ohne Airedale sein können. Aber das Leben mit meinen Nordischen ist auch eine große Bereicherung. Ich finde immer ein Nordischer ist wie die Mischung aus Hund und Katze, ist oft eine Herausforderung, aber halt auch sehr interessant. Früher hatte ich zwei Fußhupen zu meinem alten AT auch das war echt nett.
LG Doris :dogs_run
Stillstand ist Rückstand

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Karin » Di 14. Dez 2010, 14:46

Ach ich habe leider viel zu wenig Zeit fürs Forum, das tut mir so leid.
Hier in deinem Tagebuch lese ich immer wieder gerne nach, wie sich die beiden Hunde so aneinander gewöhnen.
Ich bin natürlich auch AT infiziert, aber wir haben ja noch einen kleinen Welshi dazu. Die beiden zusammen sind schon süß :herat
Aber eindeutig einfacher "zu handhaben" ist AT Hündin Patzy.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“