Frau Hilde sucht ein neues Zuhause!

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
TMora

Frau Hilde sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von TMora » Mo 22. Nov 2010, 10:00

Hallo Forum.....

ich habe mich hier angemeldet um vielleicht auf diesem Wege ein neues Zuhause fuer meine Airedale Huendin zu finden.

Hilde ist eine knapp 3 Jahre alte reinrassige Airedale-ine, ich stelle einfach mal den gleichen Text ein wie die Anzeige die ich auch bei "Airedale in Not" verfasst habe.

"Mein Name ist Hilde, ich bin ein ca. 3 Jahre altes reinrassiges Airedale Maedchen und suche auf diesem Wege ein neues Zuhause.
Zur Zeit lebe ich noch bei meiner Familie zusammen mit einem Kleinkind und zwei weiteren Hunden. Der Grund fuer die Abgabe ist meine Unvertraeglichkeit mit den weiteren Huendinnen im Haus.

Abgesehen von meiner Unvertraeglichkeit mit meinen beiden huendischen Mitbewohnern bin ich eher unkompliziert. Habe ein freundliches, offenes Wesen, bin sehr gut an Kinder verschiedenen Alters gewoehnt, besitze eine sehr gute Gehorsam und Unterordnung, bin pflegeleicht, kann problemlos bis zu 6 Stunden auch mal alleine bleiben, bin sehr gut abrufbar im Freilauf und auch mein Jagdtrieb haelt sich sehr in Grenzen fuer einen Airedale. Gesund bin ich auch, meine Impfungen sind alle up-to-date und letzten Januar wurde ich auf PL und HD untersucht und mein TA versicherte mir das ich bei bester Gesundheit bin.
In meinem neuen Zuhause allerdings sollte ich die einzige Huendin sein......mit einem Rueden waere ich sehr warscheinlich gut vertraeglich bei gegenseitiger Sympathie.
Auch im Freilauf bin ich absolut unproblematisch mit anderen Hunden, ob Ruede oder Huendin......nur Zuhause bin ich mir einfach spinnenfeind mit meiner Mitbewohnerin."

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Frau Hilde sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von Bettina » Mo 22. Nov 2010, 12:30

Hallo, (sagst Du uns noch Deinen Namen?)
TMora hat geschrieben:Hilde ist eine knapp 3 Jahre alte reinrassige Airedale-ine
hast Du sie nicht als Welpe bekommen? Gibst Du uns in dieser Hinsicht auch noch ein paar Infos über ihr etwaiges vorheriges Zuhause? Was hat sie erlebt? Könnte das nicht auch in Zusammenhang mit der Unverträglichkeit zu den anderen Hündinnen stehen?

War Hilde zuerst da, oder die anderen Hündinnen?

Danke schön für Deine weiterführenden Infos

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

TMora

Re: Frau Hilde sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von TMora » Mo 22. Nov 2010, 15:20

Bettina hat geschrieben:Hallo, (sagst Du uns noch Deinen Namen?)
Tanja :)


Bettina hat geschrieben:hast Du sie nicht als Welpe bekommen?
Nein.....Hilde stammt aus einem TH in den USA und lebt nun seit ca 1 Jahr bei mir.

Bettina hat geschrieben:Gibst Du uns in dieser Hinsicht auch noch ein paar Infos über ihr etwaiges vorheriges Zuhause? Was hat sie erlebt? Könnte das nicht auch in Zusammenhang mit der Unverträglichkeit zu den anderen Hündinnen stehen?
Ueber Hilde's Herkunft ist nichs bekannt, sie wurde als Streuner auf der Strasse aufgelesen.
Bettina hat geschrieben:War Hilde zuerst da, oder die anderen Hündinnen?
Hilde ist der Neuankoemmling.

TerrierLady

Re: Frau Hilde sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von TerrierLady » Mo 22. Nov 2010, 15:54

Hallo Tanja,

du bist nicht zufällig die Tanja aus einem anderen Forum und bist seit kurzem aus USA wieder hier ???

Ich hab die "Tralfaz is missig" Geschichte verfolgt und hatte auf ein gutes Ende gehofft.
Tut mir Leid dass das mit Hilde nicht klappt . . . .

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Frau Hilde sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von Stefan K. » Mo 22. Nov 2010, 15:58

Da hat ja Hilde noch mal Glück gehabt und ist dem Tod von der Schippe gesprungen!

In welchem Staat habt Ihr gewohnt? Ich habe selbst drei Jahre in den USA gewohnt(New Mexico) und kenne die Zustände in den Tierheimen.
Ich hoffe, das Hilde einen schönen Platz findet!

Gruß, Stefan
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

TMora

Re: Frau Hilde sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von TMora » Mo 22. Nov 2010, 17:16

TerrierLady hat geschrieben:Hallo Tanja,

du bist nicht zufällig die Tanja aus einem anderen Forum und bist seit kurzem aus USA wieder hier ???

Ich hab die "Tralfaz is missig" Geschichte verfolgt und hatte auf ein gutes Ende gehofft.
Tut mir Leid dass das mit Hilde nicht klappt . . . .

Gruß Ulrike

Ja...genau die :)

Tja...das Hildchen. Hilde hat absolut klasse Fortschritte gemacht und ist mitllerweile ein absolut angenehmer Hund......bis eben auf den Umstand das sie mit Abby (unserem Pitbull) spinnefeind ist....mit all dem was ein typischer Zickenkrieg so nach sich zieht.
Hilde ist auch kein Notfall im klassischen Sinne das sie JETZT und SOFORT in ein neues Zuhause muesste.....aber ein neues Zuhause wo sie die einzige weibliche Strubbelschnute sein kann ist fuer alle Beteiligten die beste Loesung.

PS....Du bist Mischka's Momma, oder?

TMora

Re: Frau Hilde sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von TMora » Mo 22. Nov 2010, 17:19

Stefan K. hat geschrieben:Da hat ja Hilde noch mal Glück gehabt und ist dem Tod von der Schippe gesprungen!

In welchem Staat habt Ihr gewohnt? Ich habe selbst drei Jahre in den USA gewohnt(New Mexico) und kenne die Zustände in den Tierheimen.
Ich hoffe, das Hilde einen schönen Platz findet!

Gruß, Stefan
Hi Stefan....Hilde kam aus einem kill-shelter in Carroll County /Georgia und stand fuer den naechsten Tag auf der Liste fuer die Vergasung. Ueber sie bin ich zufaellig "gestolpert" weil ich auf der Suche nach meinem vermissten Airedale war.

NM und GA sind ja ziemlich gleich was die euthanize Rate angeht.

TerrierLady

Re: Frau Hilde sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von TerrierLady » Mo 22. Nov 2010, 17:28

Hallo Tanja,

nein . . . die bin ich nicht :-) - aber die ist auch hier . . .

Ich bin in dem anderen Forum meist nur stiller Mitleser, es ist mir dort zu viel los und na ja manchmal auch . . .
hier geht es doch wesentlich gesitteter zu :-)

Ich hab leider auch so ein "Monster", nur meine ist ein Hausgengel und dafür ein Gassenteufel. Meine beiden Damen machen zu Hause
absolut keine Probleme, nur draussen meint meine Ina alles gehört ihr und kein anderer darf sich hier aufhalten. Sie macht bei jedem
Hund Ärger der uns über den Weg läuft. Na ja . . . ich kann ja ausweichen.

Gruß Ulrike

TMora

Re: Frau Hilde sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von TMora » Mo 22. Nov 2010, 17:32

TerrierLady hat geschrieben:
Ich hab leider auch so ein "Monster", nur meine ist ein Hausgengel und dafür ein Gassenteufel.

Da ist Hildchen das krasse Gegenteil....wir treffen jeden Tag auf die verschiedensten Hunde im Freilauf und auch in der Nachbarschaft.....da ist Hilde ein Vorbild was huendisch korrekte Verhaltensweisen angeht...poebelt nicht, bedraengt keine Hunde, naehert sich angemessen, ignoriert Leinenpoebler etc, pp....nur zu Hause mit Abby steht der Haussegen schief wenn die beiden unbeobachet sind :dog_rolleyes

Richards

Re: Frau Hilde sucht ein neues Zuhause!

Beitrag von Richards » Di 23. Nov 2010, 12:54

Hallo, meine Name ist Barbara Richards und ich habe Ihre Nachricht gelesen. Meine Airedale Huündin ist vor ein paar Monaten verstorben und ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Gefährtin. Ich wohne in Bammental, also ganz in Ihrer Nähe und würde ich freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden.


Mit freundlichem Gruß

Barbara Richards
Zuletzt geändert von Bettina am Fr 26. Nov 2010, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tel.Nr. auf eigenen Wunsch entfernt

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“