Candy

Abschied nehmen....
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Candy

Beitrag von Kirsten » Mo 29. Nov 2010, 20:04

Hallo!
Anfang letzter Woche wollte mein Sheltie Candy nicht mehr so recht fressen und ich habe ihr das Futter etwas aufgedrängt. Dann versuchte ich es mit Dosenfutter, was sie dann gerne fraß. Aber dann bekam sie Freitag Durchfall. Ich wollte dann am Samstag zum Tierarzt und konnte deshalb auch etwas früher von der Arbeit gehen. Aber der eine Tierarzt war krank, ein anderer im Urlaub und die anderen schon im Wochenende. Der Tiernotarzt war am anderen Ende der Großstadt Hamburg und ich sollte nur im absoluten Notfall kommen. Also versuchte ich es mit den sonst hilfreichen Hausmitteln und der Stuhlgang war dann auch Sonntag früh viel besser. Aber fressen wollte sie dann wieder nicht. Also fuhren wir heut Nachmittag zum Tierarzt. Der machte noch einige Bluttests: Leberwert super, aber ein Nierenwert um das 7-fache erhöht. Der Tierarzt wollte noch einiges versuchen, aber schweren Herzens war ich dagegen und dafür Candy über die Regenbogenbrücke zu schicken. Candy wurde 17 Jahre und 1 Monat alt - einige kennen sie von den Airedale-Forumstreffen.
Ich bin nun schon traurig diesen lieben kleinen Hund nicht mehr zu haben und werde morgen Candy mit Hilfe eines Freundes in Schleswig-Holstein in einem trocken Moor beerdigen - hoffentlich ist der Boden noch nicht zu sehr gefroren.
Traurige Grüße Kirsten

sijuto

Re: Candy

Beitrag von sijuto » Mo 29. Nov 2010, 20:06

Hi Kirsten,
fühl Dich doll gedrückt, wir denken hier an Dich und ganz besonders mit Dir an die kleine zauberhafte Candy! Gute Reise Du liebe Seele!
Traurige Grüße (auch von Dirk)
Silke

redchili

Re: Candy

Beitrag von redchili » Mo 29. Nov 2010, 20:09

Liebe Kirsten,

fühl Dich fest gedrückt :trost1 Candy war wirklich eine so Süße, und Du hast ihr einen tollen Lebensabend geboten. Ihr findet hoffentlich einen schönen Platz für sie.
Mach's gut, kleine Maus, und viel Spaß auf der anderen Seite, ohne Alterszipperlein :brav

Viele Grüße,
Antje

Viper&Virgil

Re: Candy

Beitrag von Viper&Virgil » Mo 29. Nov 2010, 20:09

Hallo Kirsten

Welch eine traurige Nachricht! Es tut mir wirklich leid für dich und Candy... Vielleicht war es aber genau das richtige, was du getan hast.
Das war sicher nicht leicht für dich. Ich kannte Candy zwar nicht, jedoch weiß ich ja von einigen Bildern hier aus dem Forum wie sie aussah. :trost1
Fühl dich gedrückt...

Traurige Grüße
Samira :dog_sad

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Candy

Beitrag von GabyP » Mo 29. Nov 2010, 20:37

Ach Kirsten,

wie traurig! Aber Du hast es Candy schön gemacht die letzten Jahre, und jetzt war ihre Zeit zu gehen.

Auch wenn es so weh tut.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Candy

Beitrag von kenzo » Mo 29. Nov 2010, 20:46

machs gut Candy!

Es war schön, Dich im Spessart kennengelernt zu haben!

Traurige Grüße
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Uschi

Re: Candy

Beitrag von Uschi » Mo 29. Nov 2010, 21:00

Hallo Kirsten,

das tut mir sehr leid, dass Du und Meiko jetzt ohne sie sein müsst.

Aber Candy hatte eine schöne Zeit bei Dir und 17 Jahre sind ein stolzes Alter.


Gute Reise, kleine Candy.



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Candy

Beitrag von Bettina » Mo 29. Nov 2010, 22:00

Liebe Kirsten,

es tut mir so leid - fühl Dich ganz doll gedrückt!

Aber Du hast Candy ein langes Leiden erspart und kannst Dich glücklich fühlen, daß sie so alt werden durfte. Sie hatte ein langes Leben und einen kurzen Tod.

Machs gut, kleine Candy

Traurige Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

casapilo
Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:31
Wohnort: Monchiero, Italien (Piemont)

Re: Candy

Beitrag von casapilo » Mo 29. Nov 2010, 22:05

Liebe Kirsten,

schön dass wir Candy noch im Spessart sehen konnten. Wir wünschen ihr eine schöne Reise in das Land des Regenbogens.

Liebe Grüße
Maggie

Anneliese

Re: Candy

Beitrag von Anneliese » Mo 29. Nov 2010, 22:21

Liebe Kirsten,

ich bin ganz sicher, dass Du für Candy die richtige Entscheidung getroffen hast,
als Du sie über die Regenbogenbrücke gehen ließt.

Liebe Grüße :yrose
Anneliese mit Bente

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“