Tschau, mein geliebtes Flörchen

Abschied nehmen....
Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Tschau, mein geliebtes Flörchen

Beitrag von Nellie » Di 7. Dez 2010, 12:31

Hallo Benita,

Ich hoffe, die schönen Erinnerungen an ihr Leben werden bald das schreckliche Gefühl, das du und deine Familie jetzt haben müsst, überwiegen...

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

Verfasser Unbekannt

Traurige Grüße
Christa

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: Tschau, mein geliebtes Flörchen

Beitrag von Jörg » Di 7. Dez 2010, 12:47

Hallo Benita!
Konny hat mir gerade davon erzählt, Liebe tröstende Worte an deine Eltern,Kraft es zu verarbeiten,Schweigendes Mitgefühl.
Jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

terriertussi

Re: Tschau, mein geliebtes Flörchen

Beitrag von terriertussi » Di 7. Dez 2010, 13:28

Danke!!!
Ich druck das alles aus und nehm es meinen Eltern mit
so viel Mitgefühl, so liebe Worte, tolle Geschichten und Gedichte-
bis jetzt konnte ich nicht heulen - jetzt mach ich es gerade...
Liebe Grüße
Benita

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Tschau, mein geliebtes Flörchen

Beitrag von Kirsten » Di 7. Dez 2010, 18:21

Hallo Benita!
Das ist ja eine traurige Nachricht, daß schon wieder ein geliebter 4-Beiner über die Regenbogenbrücke gehen mußte.
Auch wenn Flörchen kein Jungspunt mehr war, gehen unsere Hunde doch immer zu früh.
Ich habe ja erst vor einer Woche mich von einem alten Hund trennen müssen.
Ich sende Dir und Deinen Eltern mitfühlende Grüße Kirsten

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Tschau, mein geliebtes Flörchen

Beitrag von Franka » Mi 8. Dez 2010, 10:59

Hallo Benita,
auch von uns ganz viel Kraft ,ich kann es nachfühlen,als unsere Quendy damals ging, war meine Mutti auch total am Ende(sie sitzt schon lange im Rollstuhl).
Vieleicht kann,wenn etwas Zeit vergangen ist, ein Airedale von dir Trost spenden.
Unsere Ronja hat meiner Mutti und auch uns damals etwas über den schweren Verlust hinweg geholfen, vergessen kann man trotz allem nie.
Wir wünschen euch ganz viel Kraft,die schönen Erinnerungen an unsere Strubbelschnuten bleiben trotz dem großen Schmerz,
Seit ganz lieb gegrüßt von Franka mit Ronja -(du hast uns damals so viel Freude gemacht,als du Ronja so schick getrimmt hast-)
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Tschau, mein geliebtes Flörchen

Beitrag von lutz » Mi 8. Dez 2010, 13:47

Hallo Benita,

wenn ich so etwas lese schnürt es mir immer die Kehle zu und ich habe echt Probleme die richtigen Worte zu finden um etwas Trost spenden zu können.
Bei mir kommen denn immer wieder alte Erinnerungen hoch. Ich weiß wie weh so etwas tut wenn man so einen langjährigen treuen Gefährten gehen lassen muß und mir graut schon heute vor dem Tag wenn Joker uns verlassen muß.
Das geht mir jedesmal so wenn ich hier in die "Regenbogenbrücke " schaue. (Als vor vielen Jahren unser AT Dingo starb, hat mein Großvater alle seine Sachen wie Halsbänder und Leinen ohne unser Wissen heimlich mit vergraben, da es nach seiner Meinung keinen Hund wieder geben würde der es Wert gewesen wäre diese Sachen in Besitz zu nehmen).

Ändern können wir den Lauf des Lebens nicht, aber uns bleiben doch die vielen schönen Erinnerungen an das was man so alles Freudiges zusammen erlebt hat.
Ich hoffe das dieses auch bei Dir so mit Flori sein wird wenn Deine Tränen erst einmal getrocknet sind.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Quincy

Re: Tschau, mein geliebtes Flörchen

Beitrag von Quincy » Sa 11. Dez 2010, 12:24

Hallo Benita,

Es tut mir wirklich leid das von Quincys Oma zu lesen. Ich weiß noch genau wie ich mich vor einem Jahr gefühlt habe, als mein geliebter Johnny von uns gegangen ist.
Ich hoffe deine anderen Schnuffelnasen trösten dich und helfen dir die schwere Zeit zu überstehen.

Liebe Grüße
Daniel und Quincy

Mischka

Re: Tschau, mein geliebtes Flörchen

Beitrag von Mischka » Sa 11. Dez 2010, 21:03

Hallo Benita,
es ist immer sehr traurig, auch für Außenstehende, so eine Nachricht zu lesen. Und es ist schwer die rchtigen Worte zu finden.
Jeder Vierbeiner ist Einzigartig und lebt/e mit einer ganz besonderen Beziehung zu uns. Sie werden immer unvergessen bleiben.
Fühl Dich unbekannterweise gedrückt
traurige Grüße
Viola

Marc

Re: Tschau, mein geliebtes Flörchen

Beitrag von Marc » So 12. Dez 2010, 22:00

Hallo Benita,

es tut mir leid - und ich mag auch Dich und Deine Eltern unbekannter Weise drücken, da mir einfach die tröstenden Worte fehlen...
Deine Frage warum es immer vor Weihnachten sein muss - ich kann es leider auch nicht erklären. Sicherlich ist es immer schlimm, ob Weihnachten oder nicht, jedoch frage ich mich nachdem wir letztes Jahr so plötzlich ohne unseren Quero unter dem Weihnachtsbaum saßen auch wie wir es dieses Jahr ohne meine geliebte Mama aushalten sollen...

Nur eines glaub ich eben auch - irgendwann und irgendwo werden wir uns wiedersehen...

Liebe Grüße
Marc

terriertussi

Re: Tschau, mein geliebtes Flörchen

Beitrag von terriertussi » So 12. Dez 2010, 22:28

Hallo Marc, das tut mir aber leid... einen Menschen zu verlieren ist noch tausendmal schlimmer, wenn auch nicht unbedingt schmerzhafter, als ein Tier... ich umarme dich auch und: alles Liebe und danke für deine lieben Worte...
Benita

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“