Für alle geliebten Seelen, die 2010 gegangen sind!

Abschied nehmen....
Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Für alle geliebten Seelen, die 2010 gegangen sind!

Beitrag von Stefan K. » Sa 18. Dez 2010, 21:08

Gedenken wir allen, die 2010 von uns gegangen sind...

Gruß, Stefan & Dagmar und die "wilde Meute"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Für alle geliebten Seelen, die 2010 gegangen sind!

Beitrag von Stefan K. » So 19. Dez 2010, 00:56

Jeder darf hier eintragen, wen er verloren hat!

Ich grüße Benny´s Freundin. Ich habe sie auch persönlich kennen lernen dürfen.

Fare well, Lotte!

Gruß, Stefan & Dagmar und die "wilde Meute"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

sijuto

Re: Für alle geliebten Seelen, die 2010 gegangen sind!

Beitrag von sijuto » So 19. Dez 2010, 10:26

Hi Stefan,
ich möchte mich erst einmal bedanken! Das ist so eine schöne Idee und auch ein sehr intensives und berührendes Foto - gestern, als ich es sah, sind mir die Tränen in die Augen geschossen.

So möchte ich Deine Idee aufgreifen und meine liebe Jule hier mit "verewigen" - über ein halbes Jahr ist sie fort, ich vermisse sie so arg!

Am 08.12. ist das Airedalemädchen Paula mit 12 Jahren gegangen - und auch an sie möchte ich hier erinnern: Paula ist die Airedalehündin, die uns "auf den Geschmack" gebracht hatte und die in der Anfangszeit quasi Julchens "Ziehmama" war.

Irgendwie ist nichts mehr, wie es war und das ist nicht gut!

Traurige Grüße
Silke

dogkiki

Re: Für alle geliebten Seelen, die 2010 gegangen sind!

Beitrag von dogkiki » Do 23. Dez 2010, 21:45

Lieber Stefan,

nun endlich ein DANKE von mir für Deine liebe Erinnerung !

Kein Tag vergeht an dem ich nicht an unsere Lottenmaus denke. In einer Woche ist es nun schon ein halbes Jahr her, dass sie von uns gegangen ist. Es ist so viel passiert in der Zwischenzeit. Mein ganzes Leben hat sich seither verändert (neuer Wohnort,neue Arbeitsstelle....). Und angefangen hatte die große Veränderung mit Lottes Tod. Das war hart und kein schöner "Anfang". Aber so langsam "komme ich im neuen Leben an". Zu diesem neuen Leben gehört auch unser süßer Manni-Meter. Der kleine Kerl ist unser Sonnenschein und es ist wunderbar dass er bei uns ist. Ich genieße jede Minute die ich mit ihm verbringen kann und hoffe von Herzen, dass wir mehr gemeinsame Zeit haben als es uns mit Lotte vergönnt war.
Der Schmerz nach ihrem Tod war schrecklich. Und es tut auch immer noch und immer wieder weh. Aber ich versuche dieser Trauer auch immer etwas positives abzugewinnen. Es ist doch eigentlich etwas Gutes zu spüren, dass man dazu in der Lage ist zu lieben. Und auch wenn es noch so weh tut den einen Verlust erleben zu müssen, sollte man meines Erachtens offen bleiben auch wieder die Liebe und damit auch die Verletzlichkeit für jemanden Neuen zuzulassen. Und der kleine Manni gibt uns so viel zurück, dass wir immer wieder darüber staunen.

Mein Mädchen Lotte wird immer in meinem Herzen bleiben. Hört sich kitschig an, ist aber so. Sie ist ist ein Teil von mir, sie hat mich geprägt, verändert, sich tief in mich eingebrannt. Und das ist gut so.

Ganz liebe Grüße an alle vor und hinter der Regenbogenbrücke....
Kirsten

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Für alle geliebten Seelen, die 2010 gegangen sind!

Beitrag von Stefan K. » Fr 24. Dez 2010, 12:53

Ich hab es mal aus dem KFT-Adventskalender kopiert, damit es nicht untergeht...

Für Hunde und Menschen



Die Bitte eines Hundes



Viele Jahre durfte ich Dein treuer Begleiter sein. Du hast schon, als Du mich beim Tierheim / Zuechter abholtest, meine Liebe gewonnen, ich lief Dir zu und Du nahmst mich in Deine Arme. Du hast Dir viel Mühe gegeben, aus mir einen wohlerzogenen Hund zu machen, in Kursen, die Du mit mir besuchtest, lernte ich viel, aber auch viele Hundefreunde kennen.



Wichtig war mir, daß Du viel gespielt hattest, ich habe dabei auch gewonnen. Du hast nie mit mir geschimpft oder mich gar geschlagen, wenn eine Übung von mir nicht gleich verstanden wurde.



Unsere Bindung, wie die Kursleiter sagten, dabei war es Liebe, wurde immer inniger, wir wurden unzertrennliche Freunde, in Freud und auch Leid. Stolz ging ich mit Dir spazieren und freute mich ebenso wie Du, wenn ich ob meines gepflegten Aussehens und meiner Folgsamkeit, manchmal war sie nur Dir zu liebe, bewundert wurde.


Nun meine letzte Bitte an Dich. Die Zeit ist vergangen, Du wurdest älter und ich alt. Ich bin zwar noch immer folgsam, aber das Spiel und der Spaziergang werden halt schon immer langsamer.



Aber Du verstehst mich ja, bist Du doch viele Stunden, auch in der Nacht, nach einem Tierarztbesuch, wenn ich Schmerzen hatte, bei mir gewesen und die Schmerzen wurden gleich besser. Wir waren eben Freunde.


Wenn nun mein Hundeleben zu Ende geht, bitte ich Dich, wenn es Dir möglich ist, mich auf den letzen Weg zu begleiten. Mein letzter Blick soll Dir gelten, bevor meine Augen brechen.


Sei nicht so traurig, wenn Du einen Freund, vielleicht den besten, verloren hast. Leb wohl !



Autor unbekannt
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Wiko

Re: Für alle geliebten Seelen, die 2010 gegangen sind!

Beitrag von Wiko » Fr 21. Jan 2011, 08:53

Bild

Es ist sehr schwer!

LiBy608

Re: Für alle geliebten Seelen, die 2010 gegangen sind!

Beitrag von LiBy608 » Fr 21. Jan 2011, 09:40

Hallo Stefan,

eigentlich wollte ich den Tag fröhlich beginnen, jedoch Dein Nachruf rief wieder die Erinnerung an den Tag wach als uns Nannok 2005 verlassen musste.
Damit begann eine Reihe von schlimmen Nachrichten und so habe ich anschliessend die Hälfte meiner Familie gehen lassen müssen.
GsD gibt es Enzo, der wird mich sicherlich wieder ganz schnell aufmuntern.

Für alle von Brigitte
Trauer.jpg

Gaby

Re: Für alle geliebten Seelen, die 2010 gegangen sind!

Beitrag von Gaby » Fr 21. Jan 2011, 10:02

Hallo Brigitte,

mir ging es gerade ganz ähnlich wie dir. Am 11. Januar war der 6. Todestag von unserem 1. Airedale Daydreamer, der leider noch keine 6 Jahre alt werden durfte. Es war damals ganz schlimm, als wir die schwere Entscheidung treffen mussten, ihn einschläfern zu lassen. :dog_sad
Und bei uns fehlt inzwischen auch noch der ehemalige Mittelpunkt unserer Familie.

"Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man durch den Tod nicht verlieren."

liebe Grüße
Gaby

Wiko

Re: Für alle geliebten Seelen, die 2010 gegangen sind!

Beitrag von Wiko » Sa 22. Jan 2011, 13:41

Die Bilder, die oben fehlen!

Wesko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Für alle geliebten Seelen, die 2010 gegangen sind!

Beitrag von Bettina » Sa 22. Jan 2011, 15:46

Hallo Wesko,

zwei sehr emotionale Fotos, die mir ganz stark zu Herzen gehen und mich kräftig schlucken lassen!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“