Fresia ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Abschied nehmen....
lulu

Re: Fresia ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von lulu » Di 5. Apr 2011, 23:36

fresia hat geschrieben: Insa (die jetzt schnellstens mit heulen aufhören sollte, weil Monsieur gleich nachhause kommt und das gar nicht leiden kann - er trauert auch, aber eben anders. Männer können irgendwie besser verdrängen!)
Ja, das mag so sein.
Irgendwann muss auch mein Lucas gehen und ich weis noch nicht, wie dies für mich sein wird.
Auf jeden Fall berühren mich Eure Schicksale sehr und gleichzeitig bewundere ich die wunderbaren Worte, die Ihr für einander findet. :trost1
Liebe und mitfühlende Grüße von Christoph an Euch und liebe Grüße von Lucas an alle Airedales hinter der Regenbogenbrücke.

Uschi

Re: Fresia ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von Uschi » Mi 6. Apr 2011, 00:19

Hallo Insa,

es tut mir so sehr leid, was Deiner Fresia geschehen ist.

Schäm Dich nicht Deiner Tränen. Ich weine mit Dir.


Traurige Grüße
Uschi

Bine

Re: Fresia ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von Bine » Mi 6. Apr 2011, 07:01

Es tut mir sehr leid, ich weiss,wie es ist, einen jungen, gesunden Hund so zu verlieren. Es ist als, als wird einemder Teppich unter den Füssen weggezogen. Ich habe damals gedacht die "Uhren müssten stehenbleiben".
Der Schmerz, die Vorwürfe und trotz der anderen Hunde: das Haus war leer, genauso leer wie mein Herz. Ich wartet monatelang darauf, wieder sein freches Gesicht um die Ecke kommen zu sehen. Es hat Jahre gedauert, bis es endlich "erträglich" wurde und ich Fotos, Videos betrachten konnte und langsam diese bleischwere Trauer, den schönen Erinnerungenwich. Geblieben ist eine Narbe im Herzen, die nur ab und an mal "ziept".
Ich drück Dich ganz fest und rate Dir zu einer neuen Strubbelschnutte, sie wird Dir Deine Fresia nicht ersetzen können, aber sie wird Dein Herz auf eine anderen Stelle belegen und den Schmerz etwas lindern, in dem sie Dein Leben auf den Kopf stellt.
Ich drück Dich mal ganz fest
LG Bine

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Fresia ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von doris » Mi 6. Apr 2011, 10:20

Hallo,

ich habe gestern abend schon diesen Thread gelesen, konnte aber nicht antworten, weil ich einfach heulen mußte.
Es tut mir furchtbar leid für dich, nicht nur das "DASS" sondern auch das "WIE".
Ich kann es mir sehr gut vorstellen, was man sich da für Vorwürfe macht. Es hilft einem auch nicht viel, wenn andere sagen muss man nicht.
Ich möchte zum Thema "haben Hunde eine Seele" ein kleine oder große Geschichte erzählen.

Mein Lebenspartner Marc war vor Jahren, nach seinem Abitur, für 6 Monate in Indien.

Kurz nachdem er Indien erreicht hatte, fand er auf der Strasse einen kleinen Baby-Hund. Der war noch so klein, daß er nicht selbstständig fressen konnte.
Marc hat sich seiner angenommen, hat in aufgepäppelt.
Auch immer mit dem Gefühl, menno, eigentlic wollte ich hier Ferien machen, und nicht einen kleinen Welpen versorgen. Er hat es trotzdem getan, weil er einfach nicht anders konnte.
Nach einigen Wochen, war er eines Nachmittags unterwegs, um Baby-Futter zu besorgen. Er hat sich verbabbelt und kam erst einige Stunden später wieder zurück.
Ein anderer völlig schräger Mitbewohner dieser Unterkunft, wo sie lebten, hat in der Zwischenzeit dem kleinen Welpen den Hals umgedreht, und der Hund war tot.

Marc hat sich fürchterliche Vorwürfe gemacht, nicht zuletzt auch noch deshalb, weil er zu dem Schmerz und den Vorwürfen die er sich gemacht hat, auch noch ein ganz kleines bißchen erleichtert war.

Er ist dann an einem der darauffolgenden Abenden in Ghoa an den Strand gegangen. Er saß da ganz allein und traurig inmitten von 100ten von Leuten.
Plötzlich kam eine große weiße Hündin zielstrebig auf ihn zu. Sie lief direkt zu ihm mitten durch all die anderen Menschen. Sie schaute ihn unentwegt an, kam zu ihm legte sich neben ihn, und ihren Kopf in seinen Schoß.
Kurze Zeit später passierte genau dasselbe noch einmal, diesmal kam der Rüde. Er legte sich auf die andere Seite neben ihn, seinen Kopf auf das andere Bein. So saßen sie mind. 20 Minuten beide Hunde schauten ihn unentwegt an.

Nach einiger Zeit merkte Marc daß sich der Stein in seinem Magen zu lösen begann.

Für ihn war es so, als ob das die Eltern des Welpen waren, und sie ihm zu verstehen gaben, du hast alles getan was du konntest, und schäme dich nicht mehr.

Das war für Marc damals ein wirklich sehr einschneidendes Erlebnis, das mit Worten auch sehr sehr schwer zu erklären ist.
Als die Hunde wieder weg waren, hat er sich frei gefühlt nun seine geplante Reise durch Indien zu starten.

Liebe mitfühlende Grüße
Doris
Stillstand ist Rückstand

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Fresia ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von ChristaS » Mi 6. Apr 2011, 10:27

Hallo Insa,

es tut mir so leid. Mir fehlen die richtigen, tröstenden Worte, aber fühl dich ganz fest in den Arm genommen und gedrückt. Ich habe ebenso wie viele andere hier mit geweint. Wir sind bei dir.

Traurige Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Freddy

Re: Fresia ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von Freddy » Mi 6. Apr 2011, 11:35

Hallo Insa,

ich bin geschockt, was für ein furchtbarer Schiksalsschlag :( . Wichtig ist, dass Du Dir keine Vorwürfe machst...solche Dinge passieren leider. Man kann Hunde nicht in Watte packen und alle Risiken ausschließen....

Mitfühlende Grüße
Freddy

Benutzeravatar
Pfote
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:09
Wohnort: Bayern

Re: Fresia ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von Pfote » Mi 6. Apr 2011, 12:15

Hallo Insa,

auch mir tut es furchtbar leid was geschehen ist.

Ich kann sehr gut mitfühlen wie es dir geht. Auch ich habe vor gut drei Jahren
meinen elf Monate alten Wanja durch einen Autounfall verloren.
Es war und ist schrecklich.
Es wurde erst besser als ich mir meinen Rudi aus Airedale in Not holte.

Viele liebe Grüße
Pfote
Hunde sind nicht unser ganzes Leben,
aber durch sie wird unser Leben erst vollständig.
(R. A. Caras)

Rover

Re: Fresia ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von Rover » Mi 6. Apr 2011, 13:55

Hallo Insa,

es tut mir so leid, was passiert ist. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht.
Ja, ich glaube, Du hast Recht, dass Männer anders trauern. Ich glaube aber nicht, dass es für sie einfacher ist.

Wir denken an Euch.

Viele Grüße von Kerstin

Gaby

Re: Fresia ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von Gaby » Mi 6. Apr 2011, 16:21

Hallo Insa,

ich finde es ganz schrecklich was da passiert ist und es tut mir sehr leid. Ich glaube in so einer Situation gibt es kaum Worte, die trösten können.
Ich drücke dich virtuell mal ganz fest.

liebe Grüße
Gaby

Edith

Re: Fresia ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von Edith » Mi 6. Apr 2011, 17:39

Hallo Insa,
auch ich finde keine tröstenden Worte :trost2 und wünsche Dir viel Kraft für das Vorwärtsschauen.
Fühle Dich auch von uns in den Arm genommen.

Liebe Grüße
Edith mit FEsta

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“